Man kann natürlich viele Räder, die als CC-Race-Bike monzipiert sind, als Tourenbike aufbauen. Beim Blizzard ist die Sitzposition durch das recht lange Steuerrohr schon einigermaßen kommod, das kommt natürlich immer drauf an, was für einen Vorbau man fährt. Mit -16° kriegt man natürlich auch beim Blizzard den Lenker nach unten. Aber mit einen normalen 16°-Vorbau, 100-120mm, benötigt man nicht allzuviele Spacer für eine rel. geringe Sattelüberhöhung. Aber das kommt natürlich immer drauf an, wie du normalerweise sitzt.vooodooo schrieb:Ich möchte eine Tour in Tibet machen, über den Transhimalaya-Highway. Wie ist denn der Blizzard bei längeren Strecken? Als Tourenfahrrad zu empfehlen?
Danke!
Die lange Sattelstütz ist natürlich auch ein Komfortfaktor, das federt schon ordentlich. Aber bitte beachtern: Mit AUSREICHEND Einstecktiefe fahren, und fürt Touren in Tibet empfehle ich eine HOCHWERTIGE Stütze. Extrem-Leichtbau wäre hier falsch.
Das Blizzard hat Gepäckträgerösen, nicht zu vergessen, Ich nehme an, dass du auch mit Gepäcktaschen fahren willst.