Aktueller Inhalt von Kurbus

1. Kurbus

Erste Hilfe für Radfahrer

Laut "Bild der Wissenschaft" (fragt mich bitte nicht in welcher Ausgabe, is aber relativ aktuell) können Hirnzellen, entgegen der landläufigen Meinung, nachwachsen. Is aber in diesem Zusammenhang wahrscheinlich vernachlässigbar, weils viel zu langsam is. Außerdem sollte man sich nicht auf...
  2. Kurbus

Neues Giant Team DH

Also ich find des mal echt Saugeil!!! :love: Von der Optik her isses meiner Meinung nach echt klasse und fahren wird es sich wie die ganzen "alten" Giants: GENIAL !!!!! :love: Von der Performance kann z.B. so ne olle Kiste wie mein Banshee bestimmt nichtmal annähernd mithalten...
  3. Kurbus

Opitsches Tuning: Schrauben Lakieren

Servus, also ich hab letzte Woche meine Schrauben lackiert!!! Allerdings nur zwei Stück an der Sattelhalterung, alle anderen hab ich gegen echt schwarze ausgetauscht. D.h. ich hab an allen schwarzen Teilen die normalerweise silbernen Schrauben durch schwarze ersetzt... und nebenbei noch den...
  4. Kurbus

bike ganz in schwarz

Servus, also ich find, wenn man schwarze Teile hat, sollten auch die Schrauben schwarz sein, da sie sonst zu sehr ins Auge fallen. Ich persönlich bin grad dabei mein Rad Schwarz-Silber zu machen, d.h. alle Schriftzüge überlackieren, alle Aufkleber abziehen, sonstige Teile (z.B. Sattelstreben...
  5. Kurbus

Bikepark Hindelang

Hi, also ich persönlich find die ersten paarhundert Meter richtig geil. Gleich nach dem Start kann man mit richtig viel Flow fahrn. Weiter unten kommen die schon angesprochenen engen Serpentinen (wenn die da n bissl Erde hinkippen und die Kurven erhöhen würden, wärs genial). Und wenn dann...
  6. Kurbus

Laufrad-Höhe DoubleWide+Nokian

dumme Frage --> dumme Antworten
  7. Kurbus

Pflanzenöl in die Federgabel

und nach ner Weile wirds flockig und klebrig und s setzt sich überall ab und du kannst die Gabel für nix mehr gebrauchen!!! Und viel Spass wenn ihr bei schönen Minusgraden fahrt!!! Da is die Viskosität auch nimmer des, was sie mal war!!! :lol: naja... ne Weile funzt des bestimmt, aber...
  8. Kurbus

Radsport Rösch

Hoffentlich machen die bald Dicht!!! Bei dem Service würds mich echt wundern, wenn die noch lang offen haben !!!! Ne, aber Spass beiseite... teilweise baun die echt so ne ********, dass es kracht... Auf jeden Fall ham die zur Zeit zu, aber mehr weiss ich auch nich... :rolleyes: so...
  9. Kurbus

Fährt schon jemand den El Jefe Dämpfer

Booar mann... son Teil hätt ich gerne !!! Kann leider nix drüber sagen, wie der sich fährt aber ich bin schomal draufgesessen---> genial ! Eines kann ich aber sagen: Irgendwann hol ich mir den !!! n El Jefe und ne S-8 ... a Draum !!! :love: cu Kurbus
  10. Kurbus

Banshee scream

LOL :lol: :lol: Bender is erstens kein Racer und zweitens is n Scream nix für DH-Race, sondern zum spaßigen Bergabheizen und dicke Sprünge machen: also FUN ! aber auf keinen fall Race !!! so long Kurbus
  11. Kurbus

Nikolaus - oder warum Kinder in MUC nicht dran glauben

also falls mein Radl bis dahin noch fährt, bin ich auch dabei !!! und falls ich noch ne Verkleidung find !!! :D bis denn Kurbus
  12. Kurbus

banshee scream bruch

da steht nix über oder raus, weil die Befestigung für die Führung nix mim Innenlagergewinde zu tun hat ! Außer man reisst sich gleich richtig was weg... aber des kommt ja nicht vor, da dort ne "Sollbruchstelle" ist ! cu Kurbus
  13. Kurbus

War wer bei der Eröffnung Innsbrucker Bikepark?

Hi Lasse, des hört sich ja echt ******** an... Ich glaub, da fahr ich dann auch lieber 10mal nach Südfrankreich, bevor ich 100km dorthin fahr. cu Kurbus
  14. Kurbus

Banshee Morphine

Ich kenne mich in dem Bereich auch recht gut aus, also Neues kannst du mir nicht erzähen *g* Das mit dem Backofen war auch nicht soo ernst gemeint ;) Worauf ich hinaus wollte: Die Backofenprozedur ist kein Zeitaufwand ! (Übrigens kenn ich ne Firma (sehr erfolgreich und groß) die einige...
  15. Kurbus

Banshee Morphine

ahoi, @kaka: Also ich glaub schon, dass die Leute bei Banshee beim Schweissen n bissl aufpassen und nicht alles nur zampfuschen!!! Und von wegen Wärmebehandeln: Ich glaub auch, dass Banshee nen Backofen hat... und wenn die Behandlung 3 Wochen brauchen würd, dann müssen die nicht bei jedem...
Zurück