banshee scream bruch

bad ass

29". 27,5" was ist das? Kann man das essen?
Hat schon einer sein scream gebrochen?
wenn ja wo und wie?
wie kulant ist shock therapy?
meins ist leider an der aufnahme für die kettenführung gebrochen :heul:
gruß sebastian

ja was macht man wohl dann bloß?! dann ruf bei schock therapy an, erklär problem bzw schick bilder, kriegst nen neuen solange er normal gebrochen ist d.h. du net rumgefeilt hast. hast 10 jahre garantie. immer diese selbstständigen leute... :D :lol: ;)
mfg

wenn nur die iscg aufnahme weg gerissen is, dann tauscht shock therapy den rahmen NICHT. den fall gab es nämlich schonmal, für näheres könnt ihr den user eggbuster hier im forum fragen...

mfg
yo

Milchmann13 schrieb:
@Theyo Und wieso tauschen die dann nicht? Weil die denken man(n) ist mit der Kettenführung hängen geblieben und der Rahmen ist gebrochen oder wie. Die sind ja lustig lol

die sagen der iscg adapter ist als sollbruchstelle konzipiert und extra nur an 3 punkten angeschweißt, wenn er abreißt haste halt zu oft aufgesetzt.

allerdings kann man den rahmen dann einfach mit ner fürhung für innenlagerklemmung fahren....

mfg
yo, der die geschichte mit den 10 jahren "garantie" auch ned toll findet.....

mh dann steht das Innelager aber raus weil die Aufnahem ist doch schon ein paar mm stark. Ich weiss nicht ob das dem Rahmen dann auf dauer gut tut sind ja auch einige Gewindegänge weniger. Sollbruchstelle mh naja hoffen wir dasdas Ding bei mir nicht abgeht bis jetzt bin ich noch nicht aufgesetzt zum Glück.

THEYO schrieb:
die sagen der iscg adapter ist als sollbruchstelle konzipiert und extra nur an 3 punkten angeschweißt, wenn er abreißt haste halt zu oft aufgesetzt.

allerdings kann man den rahmen dann einfach mit ner fürhung für innenlagerklemmung fahren....

mfg
yo, der die geschichte mit den 10 jahren "garantie" auch ned toll findet.....

Sollbruchstelle, da lach sich einer tot. Die ham ne Meise. Das Teil muß nur richig konstruiert werden und dann reißt es auch net ab. Und wenn Du ne Führung fährts die mit dem Innenlager klemmst, brauchste ein anderes Lager ala Shimano E-Type. Das hat nähmlich ein extra Abstandsrille die für solche Sachen vorgesehen ist. Desweiteren veränderst Du unter Verwendung des alten Lagers automatisch die Kettenlinie. Shock Therapy, da biste geschockt.

Ich habe eins gesehn, gestern im Laden. Es ist im Tretlagerbereich eine Schweissnaht gerissen. Und zwar die, die das "Sattelrohr :confused: "mit dem Tretlager verbindet, wenn ich mich recht eriinnere.!!!

Zur Kettenlinie etc Nein. zB Truvativ Lager werden mit einem Stahlring montiert der ist dazu da das mann ihn weglassen kann und so E Type Umwerfer oder Kettenführung montieren kann. Bleibt aber das Problem das da einfach Material fehlt und das Innenlager ja dann quasi übersteht oder auf der anderen Seite zu weit raussteht.

da steht nix über oder raus, weil die Befestigung für die Führung nix mim Innenlagergewinde zu tun hat ! Außer man reisst sich gleich richtig was weg... aber des kommt ja nicht vor, da dort ne "Sollbruchstelle" ist !

cu
Kurbus

war genauso wie bei mir. mir is auch das sattelrohr vom tretlager weggerissen.

der iscg adapter kann ja nur beim 03 abreisen. beim 04 is das tretlager son alu fräßblock

Ja und das liegt daran das es eine 04 Serie gab die zurück genommen wurde genau wegen diesem Problem. Geht auf Garantie die "neuen" 04 Rahmen habe an der Stelle ein Gusset. Beim 03 Rahmen gibt es das Problem ja nicht weil das Sattelrohr ja nicht nur da unten drauf steht.

Zurück