Brauche Hilfe - Rahmen gebrochen - Umbau auf neuen Rahmen

Ich würde mir die Laufräder zuschicken lassen. Den Mist dann auf Ebay verkloppen und nicht mehr auf Mails reagieren.
Ne,ne,nee....
Die Laufräder gehen wieder zurück an mich.
Aber der "Kollege" hat eh schon kalte Füße bekommen.

Wenn ich Bock habe, sehe ich mir das Laufrad nochmal an.Ist ja nicht das Erste mit Konuslager, das ich warte.Alle liefen danach wieder einwandfrei. Hier ist etwas anderes "faul".

Also weißt Du, wer weiß in welchem Zustand die Kugeln sind. - Und wenn Du die linken Kugeln mit denen, die auf der rechten Seite eingebaut waren, vermischt hast, kriegt man das sowieso nicht mehr gescheit hin, ohne daß man alles noch mal aufmacht, altes Fett und alte Kugeln raus, neues Fett und neue Kugeln rein und wieder zusammenbauen.

A Popo 'Aufmachen'. Viele machen ja auch den Fehler, daß sie, wenn sie die Achse ausbauen wollen, beide Konuskontermuttern lösen....

Das ist ja alles schon gemacht.
Nabe nur einseitig geöffnet, Kugeln seitenrichtig zwischengelagert, gereinigt und optisch auf Schäden kontrolliert= i.O.
Rest der Nabe ebenfalls gereinigt. Laufflächen sind i.o.
Alles frisch gefettet und seitenrichtig zusammengebaut.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich das Lagerspiel quasi nur "digital" einstellen lässt und die Nabe auch mit zuviel Spiel sehr rauh läuft.
Vielleicht tausche ich mal die Kugeln.

Zurück