MTB für relativ kleine Frau 158cm 71 cm SL

Das wäre schon sehr knapp, es ginge auf keinem Fall ohne Probefahrt. Wenn sie richtig ins Gelände fährt dürfte sie sich damit eher unsicher fühlen.
 
Unbedingt probefahren. Generell bei dieser Körpergröße. Meine Frau ist auch nicht größer und da war es schon sehr sinnvoll, im Laden mehrere Modelle ausprobieren zu können.

Bei Canyon wäre Deine Freundin eine klare XS, andere Hersteller fangen da leider erst ab S an. Vielleicht käme ja auch ein Vpace Max 29 infrage, müsste genau passen.

Man sollte bei dieser geringen Körpergröße und Innenbeinlänge unbedingt auch die benötigte Kurbellänge berücksichtigen und ggf. direkt austauschen - sie bräuchte höchstens 165mm, die günstigeren Bikes Kommen aber meist mit längeren Kurbeln auch bei kleineren Körpergrößen.
 
Meine Kinder mit 1,40 fahren ein 29“ HT mit fast identischer Geo.
danke fürs vergleichen, dann ist das bike ja noch nicht ganz raus.
fand das nen guten kompromiss.

also kürzeren vorbau und nen wenger breiten lenker evtl.?
hört sich ja nicht allzu kompliziert an.
sorry, bin eher noob im mtb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben meiner Tochter bei gleicher Größe und etwas größerer Schrittlänge das Radon Slide Trail in der kleinsten Rahmengröße gekauft und das hat sofort gut gepasst, auch von der Überstandshöhe. Laut bikestats ist das eher ein bisschen größer noch als das Jealous.

Edit: gerade noch mal nach geschaut, sie hatte doch 77cm Schrittlänge. Wenn die 71 stimmen könnte es also schon knapper sein
 
Zurück
Oben Unten