• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kurpfälzer

1. K

Kinderanhänger

Hi Leutz, ich bin gerade am Überlegen, welchen Kinderanhänger ich kaufen soll. Es soll auf alle Fälle ein Einsitzer sein. Ich hab' schon mal ein wenig 'rumgesucht und der Chariot Cougar1 CTS gefiel mir noch am besten. Wer von Euch Mamas und Papas hat Erfahrungen mit Kinderanhängern und...
  2. K

Bandscheibenvorwölbung

Hi Massi, von der S****** kann ich ein Lied singen. Bei mir war's vor 5 Jahren. Ich war mit Freunden Kegeln (im Februar ! siehe ff.) und dachte auf einmal, daß mir jemand 'ne Axt ins Kreuz haut. Ich konnte mir noch nicht mal mehr die Schuhe binden. :mad: Mein damaliger Arzt meinte auch...
  3. K

Unfallversicherung

Hi, eine Unfallversicherung sollten nicht nur Biker haben. @PSYLO: Was willst Du denn mit 'ner Bikeversicherung, wenn Du nach 'nem Unfall schlimmstenfalls im "AOK-Shopper" landest. Die "paar" Mark, was ein neues Bike kostet, stehen bei weitem in keiner Relation mit der Verschlechterung...
  4. K

46-36-22

vorne: 46/36/22 hinten: 11-32 'n 48 Blatt vorne wär aber auch nicht schlecht, da ich, um in hügeliges Gelände zu kommen, immer durch die halbe Rheinebene radeln muß.
  5. K

Bei Tchibo Bikeklamotten billig!!!

Hi Leutz, zu diesem Thema muß ich auch mal meinen "Senf" abgeben. Die Diskussionen, ob nun Markenklamotten oder -bikes etc., können langsam aber sicher nerven. Die sogenannten Markenprodukte sind nicht unbedingt besser (aber immer vieeel teurer :mad: ), als die ohne Label von irgend...
  6. K

Stabiler Sattel?

@Giorgio: Tres hat recht. Ich hab' auch den Flite Titanium. Der ist echt gut.
  7. K

Was habt Ihr so für Jobs?

Hi Leutz, da Umfragen in letzter Zeit ja sehr an Popularität gewonnen haben, erstelle ich jetzt auch mal eine. :D :lol: Mich würde mal interessieren, was Ihr so für Jobs habt. Hintergrund meiner (Um)Frage: 1. Finde ich das Forum megagenial. 2. Habe ich den Eindruck, daß hier...
  8. K

Brems-Pranken?

Bremsen, womit denn ??? :D :lol: :D Ne, mal im Ernst, ich gehöre auch zu der "Mittelfingerbremsfraktion" - ist echt praktich, wenn man sich mal 'dran gewöhnt hat.
  9. K

Rennsteig

He Gr@mps und "Wolf", könnte ich mich Euch anschließen (im nächstenJahr)? Als "Insider" dieser Strecke könnte ich ja den "TourenGuide" machen. :D :D :D
  10. K

Minipumpe, CO2-Kartusche oder was?

Hi, @XTREM Freerider: Ich mach's auch so. Hab' immer 4 Sahnekartuschen dabei und 2 Ersatzschläuche - man kann ja nie wissen ... :D
  11. K

HILFE - Kette schleift am Umwerfer

Hi, ich danke Euch für die Tips. Ich war bei meinem Bike-Händler, der hat mir den Umwerfer und die Schaltung neu eingestellt. Das "Verharken" der Kette beim Schalten kam wohl daher, daß sich ein Steinchen verklemmt hatte. Jetzt ist alles wieder OK.
  12. K

Euer Lebensstil...

OK, dann will mich auch mal outen. Also, bei 'ner Party oder Firmenfete rauch' ich schon mal ein paar Zigaretten oder die eine oder andere gute Zigarre. Alkohol nur gemäßigt (KEINEN Schnaps oder Cocktails), aber gegen 'ne gute Rießlingschorle, 'n gutes Gläschen Rotwein oder ein gepflegtes...
  13. K

Was mir gestern passiert ist ...

Hi Leute, was mir gestern passiert ist, ist kaum zu glauben. Noch so'n Tag und ich laß mein Bike erst mal für 'ne Weile steh'n. Dabei fing der Tag so gut an. Im Büro war alles locker und easy - nicht der sonst übliche Streß. So gegen 3 (Gleitzeit ist ja sooo toll) hab' ich mich auf mein...
  14. K

Die Lösung unser aller "Probleme"

Hi, wie wär's denn z.B. mit diesen Regeln? ("geklaut" bei www.bike-pfalz.de) Wir fahren immer mit Helm Wir hinterlassen keine Abfälle im Wald – alles geht mit zurück! Wir vermeiden Blockierbremsungen im Wald zum Schutz der Wege. An Engstellen lassen wir Wanderern den...
  15. K

Was habt Ihr an Bikes?

Hi, ich hab' seit 2 Wochen ein neues HT (diesmal mit Federgabel. echter Luxus :D). Davor hatte ich so'n Billigteil mit Starrgabel, daß ich vor kurzem geschreddert hab'. Ein RR steht auch noch im Keller 'rum, wird aber nicht mehr so oft benutzt. Wenn ich mal älter bin und mir der A****...
Zurück