Aktueller Inhalt von kurry

  1. kurry

    Santa Cruz Hightower umbau auf LT ?

    Hallo zusammen, fahre ein Santa Cruz Hightower CC von 2019. Kennt sich evtl jemand aus oder weiß, ob man den normalen Hightower Rahmen mittels LT Link und anderem Dämpfer, 200x57 anstatt dem originalen 200x51umbauen kann, oder ist der komplette Hinterbau beim LT anders ? mfg Markus
  2. kurry

    Komisches Gefühl beim Pedalieren

    Moin.... Erst einmal Danke für die ganzen Tips !!! Habe den Antrieb nochmal komplett demontiert und alles gecheckt. Dabei habe ich auch nochmal sämtliche Schrauben kontrolliert und dabei war aufgefallen, das eine Schraube vom Hinterbau Lager lose war. Alles soweit wieder zusammen gebaut und ne...
  3. kurry

    Komisches Gefühl beim Pedalieren

    Dankeschön für die Auflistung ☝️ Werde die Liste morgen mal der Reihenfolge runter arbeiten !!
  4. kurry

    Komisches Gefühl beim Pedalieren

    Ja, ein leichtes Knacken. . . Allerdings unregelmäßig
  5. kurry

    Komisches Gefühl beim Pedalieren

    Also vom Fahrgefühl her ist nix schwammig, alles schön knackig und steiff... Bin eigentlich zu 100% sicher, das die Kurbel bzw der Kurbelarm fest ist ! Werde morgen die Kurbel noch einmal ausbauen und allrs kontrollieren!
  6. kurry

    Komisches Gefühl beim Pedalieren

    Moin zusammen. Habe folgendes Problem und hoffe, das mit hier jemand von euch weiterhelfen kann ! Kurz die Komponenten, um die es geht. -GT Sanction Pro 2017 Rahnen -Sram GX Eagle 1x12 Schaltung -GXP Lager -Sram Eagle X Sync DM 30t Kettenblatt -Truvativ Descendant Carbon Kurbel -DT Swiss 350...
  7. kurry

    Sram Roam 15x100 auf Boost 15x110 umbauen

    Vielen Dank Felix !
  8. kurry

    Sram Roam 15x100 auf Boost 15x110 umbauen

    Danke, aber soweit war ich auch schon... In den Online-Shops steht dann wie folgt... Modellindex: 15 mm Steckachse: - Kompatibilität Nabe: X0, 900 - Kompatibilität Laufrad: Rise 60 / Rise XX / Roam 30 / Roam 40 / Rail 40 - Kompatibilität Gabel: Lyrik RC / Lyrik RCT3 / Reba RL / Reba RLT / SID...
  9. kurry

    Sram Roam 15x100 auf Boost 15x110 umbauen

    Moin, Würde gerne ein Sram Roam VR 10x100 in meine Lyrik mit 10x110 Boost einbauen. Brauch man dafür lediglich die Sram Torque Caps oder gibt es ein spezielles Umrüst-Kit ? Wie sieht das mit der Bremsscheibe aus, dafür bräuchte ich doch bestimmt einen Adapter, oder ? Vllt kann mir hier ja...
  10. kurry

    Schaltschritt am Sram GX 2x Trigger mit Shimano XT 2x Umwerfer vergrössern/erhöhen?

    Super, dann probier ich mal mein Glück ! Ich bedanke mich bei dir schon mal für die rasche Hilfe und dem Tipp ! Vielen Dank !!!
  11. kurry

    Schaltschritt am Sram GX 2x Trigger mit Shimano XT 2x Umwerfer vergrössern/erhöhen?

    Das klingt soweit schon mal gut ! Mein Problem ist nur..... Das ich das Bike so schon seit letztem September fahre. Ein bisschen schleifen war immer, hat mich nur nie so sehr gestört. Nur dann hatte sich irgendwann der Zug gelängt und ich wollte den Umwerfer neu einstellen, bin jetzt seit 2...
  12. kurry

    Schaltschritt am Sram GX 2x Trigger mit Shimano XT 2x Umwerfer vergrössern/erhöhen?

    Moin ! Habe in etwas das gleiche Problem. Bekomme meinen Umwerfer einfach nicht schleiffrei eingestellt ! Wenn ich die Begrenzung am kleinen Blatt optimal eingestellt habe, komme ich nicht mehr auf das große Blatt vorne, weil der Umwerfer diesen weg einfach nicht macht. Stelle ich die Spannung...
  13. kurry

    Sram Guide - Adapter hinten für 200mm Scheibe ?

    Das war ja einfach ! ;-) Danke dir !!
  14. kurry

    Sram Guide - Adapter hinten für 200mm Scheibe ?

    Moin ! An meinem Radon Swoop 170 würd ich hinten gerne die Sram Centerline180mm Scheibe gegen eine 200mm Scheibe tauschen, bin nur leider total unschlüssig, welchen Adapter ich benötige !?!? Bei 180mm ist die Bremse ohne Adapter direkt am Rahmen verbaut (pm8) ??? Sämtliche Adapter die ich...
Oben