Aktueller Inhalt von Kurty

1. Kurty

Suche Fully oder Hardtail bis max. 1500 €

Hallo Headshrinker, ich hätte ein gebrauchtes aber sehr gut gepflegtes Cube AMS Comp zu verkaufen. Bei meiner Körpergröße von 192cm und einer Schrittlänge von 92cm hatte ich damals eine Cube Rahmengröße XL errechnet. Vielleicht passt Du auch drauf und hast Interesse. Das Bike ist...
  2. Kurty

Bremsscheiben Entlüften Kompatibilität Shimano, Magura, Hayes

Juph, in dem Sinne ... :p
  3. Kurty

Danke Jungs für die vielen geistreichen Vorschläge, ich werde im Handel mal schauen ob ich ein Set finde mit dem man "hydr. Bremsanlagen" unterschiedlicher Hersteller entlüften kann. (Bikecorner24 ist ein Tip!) @Hubschraubär: Ich denke jedem hier ist klar, dass es um die hydr. Bremsanlage...
  4. Kurty

Hallo, besten Dank für die vielen Infos, aber warum muss die Shimano nicht entlüftet werden? Kann ich mir fast nicht vorstellen, ist doch vom Fkt.-Prinzip das Gleiche! Gruß Markus
  5. Kurty

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Entlüftungskit für Scheibenbremsen, welches kompatibel ist für Magura, Shimano und Hayes Bremsanlagen. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Besten Dank und sportlichen Gruß, Markus
  6. Kurty

Zeigt her eure Cubes

Dazu Spontan: Wer viel bremst, fährt weniger schnell!!:D ! Als Beginner fahre ich die Julie mit ner 160er Disc hinten und für mein sportliches Gewicht von 85kg reicht die kleine Scheibe voll aus. Sicherlich immer abhängig vom Einsatzzweck, wer heizt wie ne "Drecksau", brauch halt auch...
  7. Kurty

Zeigt her eure Cubes

Tach zusammen, also nen SH LX-Garnitur wäre schon was Feines. Aber wenn Neu dann stelle ich mir eher nen Kurbelsatz von RaceFace vor. Kostet aber halt gleich nen Hunderter mehr, ne! Das mit den Abfliegen ist so ne Sache. Zu Beginn des Jahres ziemlich geschmissen auf Rollsplit und gleich...
  8. Kurty

Zeigt her eure Cubes

Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, und das ist mein Baby: Ein Cube AMS Comp, aufgebaut mit einem Pro Rahmen, da Cube Lieferschwierigkeiten hatte mit den weiss beschichteten Comp Rahmen. Das gute Stück ist noch zu "schnell" für mich und hat mich auch schon nen...
  9. Kurty

Komische geräusche

Hi, ich fahre ne Duke SL, nachdem mein Händler ne Schluck Öl nachgefüllt hat, gurgelt sie auch ein wenig. Hat mich bei meinem gestrigen Trip zwar genervt, aber wenn's normal ist, ...dann gehört das wohl so! Mal was anderes, hab's in ner anderen Diskussionsrunde schon mal das Thema nachgefragt...
  10. Kurty

PopLock Lenkerhebel -> Adjust Funktion????

Hallo zusammen, hätte da auch mal ne Frage in dieser Expertenrunde: Fahr ne RS Duke SL an meinem Cube inkl. LockOut-Fkt., int. Gate, usw. Problem: Das Blockieren der Gabel über den PopLock-Hebel (am Lenker) funktioniert nicht mehr! War beim Händler, der hat ne Sckluck Öl nachgefüllt und dann...
  11. Kurty

RS: internes Fllodgate?

Servus Karl, selbstverständlich. Habe mir das RS Handbuch zu aller erst zu Rate gezogen. Recht sparsame Artikel in Bike-Zeitschriften konnten mir auch nich weiterhelfen und ständig zum Händler zu rennen ist mir auch zu nervig! Aber irgendwie komme ich hier nich weiter und hoffe da echt auf...
  12. Kurty

RS: internes Fllodgate?

Hallo zusammen, hätte da auch mal ne Frage in dieser Expertenrunde: Hab ne RS Duke SL an meinem Cube inkl. LockOut-Fkt., int. Gate, usw. Problem: Das Blockieren der Gabel über den LockOut-Hebel (am Lenker) funktioniert nicht mehr! War beim Händler, der hat ne Sckluck Öl nachgefüllt und dann...
  13. Kurty

Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Servus Gemeinde, bin jetzt die ersten Höhenmeter mit meinem AMS Comp gefahren und bin absolut begeistert. Trotz 22" Rahmen ein pasables Steigverhalten. Vermisse die Barends von meinem HT auch, ist aber an nem gekröpften Lenker tabu! Da hilft nur eins, den Allerwertesten so weit wie möglich nach...
  14. Kurty

Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Servus Sportsfreunde, bin recht neu hier im Forum und seit gestern ein stolzer Besitzer eines Cube AMS Comp. Erster Eindruck: "Absoluter Fahrspaß und das vom ersten Meter an!" Hab direkt gestern meine ersten 40km gedreht um das Bike abzustimmen. Bis es zu meiner Kaufentscheidung kam, hab ich...
  15. Kurty

Neues Bike: Scott oder Cube

Sensation perfekt, hab mir gestern endlich nach langer Zeit mein neues Fully gekauft! Es ist ein Cube AMS Comp, jedoch mit dem schwarzen AMS Pro Rahmen aufgebaut, den Lieferumständen wegen. Sau geil, echt mal! Nachdem ich beim Händler auf einem Scott MC-Bike gesessen habe und gemerkt hab, dass...
Zurück