Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, wenn der Hinterbau den Abgang bei zu grossem Drehmoment macht ist es nicht mehr so egal.
Aber dick aussehen tut es allemal, garkeine Frage ;)

Alex

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Yo scheiss auf evt. garantie:D das hällt schon da mach ich mir gar keine gedanken
eine 160er hinten ist echt ne zumutung

@Subraid: einen schönen Avatar hast du da! (paßt auch zu mir, Cube Fully mit Rohloff)

Dazu Spontan:

Wer viel bremst, fährt weniger schnell!!:D ! Als Beginner fahre ich die Julie mit ner 160er Disc hinten und für mein sportliches Gewicht von 85kg reicht die kleine Scheibe voll aus. Sicherlich immer abhängig vom Einsatzzweck, wer heizt wie ne "Drecksau", brauch halt auch gescheites Material. By the way, das AMS FR gefällt mir, genialer Farbkontrast..., den einzigen Farbkontrast bei meinem ist braun auf schwarz:daumen:

Sportlichen Gruß
Kurty

@all cube ltd pro bike besitzer

könnt ihr noch mehr "live" bilder von euern bikes machen/posten?
wäre super nett :D
dickes danke schonmal

ZWISCHENFRAGE: gibts echt kaum einen der noch ein bcr 601 fährt??? kann ja wohl net wahr sein....

Fast ... Splasher ... fast ...
Aber als ich meines ordern wollte, kamm die Aussage, dass keine mehr gebaut werden und im Nachhinein bin ich froh. Denn wie sonst könnte ich mich jetzt über die Lieferprobleme von Cube aufregen ??? :rolleyes:
Aber mal schauen ... :D

Alex

Splasher schrieb:
ZWISCHENFRAGE: gibts echt kaum einen der noch ein bcr 601 fährt??? kann ja wohl net wahr sein....

...würd ich gerne, aber die Finanzlage lässt´s einfach net zu, abgesehen von den Schwierigkeiten, noch eines zu bekommen;) Find ich echt schade, dass die das Teil eingestellt haben, langfristig gesehen war´s eigentlich mein Plan, mir dann mal eins zu holen...und das Fritz gefällt mir zwar ganz gut, aber das 601er is halt schon ne Ecke geiler:D

Lars

chewbacca1979 schrieb:
...würd ich gerne, aber die Finanzlage lässt´s einfach net zu, abgesehen von den Schwierigkeiten, noch eines zu bekommen;) Find ich echt schade, dass die das Teil eingestellt haben, langfristig gesehen war´s eigentlich mein Plan, mir dann mal eins zu holen...und das Fritz gefällt mir zwar ganz gut, aber das 601er is halt schon ne Ecke geiler:D

Lars

Aber was die Steifigkeit angeht soll das Fritzz besser sein ..... so jetzt schlagt mich ;)
Ich persönlich habe mich dermassen in das Fritzz verknallt, es wird (wenn es denn da ist) nicht mehr von meiner Seite weichen.

Alex

Bonzai1982 schrieb:
..... so jetzt schlagt mich ;)

Alex

Ich zieh dir höchstens mal eins rüber, falls ich dich mit deinem Fritz mal sehn sollte, und hau dann damit ab:D Is ja nicht so, dass ich das Fritz net auch nehmen würde:p Is schon ein sehr geiles Bike, ich müßt´s mal "live" sehen - wahrscheinlich zündet´s dann bei mir auch:daumen:

Wobei: So richtig "live" würdest du´s wohl auch gern bald mal sehen, was?:D

Lars

chewbacca1979 schrieb:
Ich zieh dir höchstens mal eins rüber, falls ich dich mit deinem Fritz mal sehn sollte, und hau dann damit ab:D Is ja nicht so, dass ich das Fritz net auch nehmen würde:p Is schon ein sehr geiles Bike, ich müßt´s mal "live" sehen - wahrscheinlich zündet´s dann bei mir auch:daumen:

Wobei: So richtig "live" würdest du´s wohl auch gern bald mal sehen, was?:D

Lars

.... jaja, reib noch Salz in die Wunde ....

Aber wenigstens liegen meine Parts schon alle beim Händler und soweit ich es weiss ist ja dann nächste (spätestens :rolleyes:) übernächste Woche soweit.
Aber du hast recht. Bis auf einmal anfassen auf der E-Bike und Bilder/Infos aufsaugen ohne Ende ist da noch nicht viel gewesen. Es wird Zeit ... endgültig ....

Alex

die verschieben den lifertermin doch wieder
2 von meinen kumpels hatten au das fritzz bestellt aber wegen der schlamperei bei cube haben se etz ein Specialized enduro fsr und ein scott ransom 30 gekauft
wenn cube weite so ne ******** baut werden wohl noch mehr kunden abspringen es gibt nähmlich genügend bessere und preiswertere alternativen

Es muss nicht unbedingt immer alles an Cube liegen.
Es soll auch sowas wie Zulieferer geben die auch Müll bauen.

Das is in allen anderen Sparten so, warum soll es also nicht auch im Bikegeschäft so sein?

....is aber natürlich sehr unwarscheinlich ich weis;)

Bonzai1982 schrieb:
.... jaja, reib noch Salz in die Wunde ....

Alex

...aber gerne;) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wirklich soweit ist, aber du weißt ja, Vorfreude ist halt die schönste Freude...:) Hab die Lieferproblematik von Cube auch schon öfter mit meinem Händler besprochen - is halt teilweise echt schwierig, da vieles ja aus Taiwan kommt. Und wenn die dann Mist bauen...ein Kumpel von mir hatte sich das Litening GTC Carbon (Rennrad) bestellt gehabt - die erste Charge war von der Qualität anscheinend so schlecht, dass Cube die Dinger gleich wieder zurückgeschickt hat. Deswegen war da auch ne sehr lange Lieferzeit. Schlußendlich hat er´s ja doch bekommen und is einfach verdammt zufrieden mit dem Teil.
Also, toitoitoi,

Lars

Bei meinem Örtlichen Händler Steht noch ein Bcr rum ich war auch schon schwer in verlockung gekommen wel sieht richtig kompackt aus, wen wirklich noch jemad eins will einfach ma anrufen, weiß jetz nix wegen Größe und so.

Hi Leutz!

Habe vor kurzem ein nagelneues Cube Reaction SC erstanden.
Wollt mal fragen ob noch jemand dieses Pony reitet und mal ein Feedback geben kann ob er mit dem Teil zufrieden ist!?
Denn im Inet liesst man ja noch nicht allzu viel!

Fahre die XT/LX Ausstattung mit der Reba SL und das ganze in Schwarz!

Würd mich über ein parr Antworten freuen! ;)

obstler242 schrieb:
Hi Leutz!

Wollt mal fragen ob noch jemand dieses Pony reitet und mal ein Feedback geben kann ob er mit dem Teil zufrieden ist!?

Fotos folgen demnächst!

chewbacca1979 schrieb:
...aber gerne;) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wirklich soweit ist, aber du weißt ja, Vorfreude ist halt die schönste Freude...:)

... aber nicht wenn die Vorfreude mittlerweile mehrere Monate dauert. Da wird es schon ein wenig happig.

Hab die Lieferproblematik von Cube auch schon öfter mit meinem Händler besprochen - is halt teilweise echt schwierig, da vieles ja aus Taiwan kommt. Und wenn die dann Mist bauen...ein Kumpel von mir hatte sich das Litening GTC Carbon (Rennrad) bestellt gehabt - die erste Charge war von der Qualität anscheinend so schlecht, dass Cube die Dinger gleich wieder zurückgeschickt hat. Deswegen war da auch ne sehr lange Lieferzeit. Schlußendlich hat er´s ja doch bekommen und is einfach verdammt zufrieden mit dem Teil.
Also, toitoitoi,

Lars

Das klingt durchaus Plausibel. Gerade was das Thema Carbon angeht, da bedarf es schon gewisser Kenntniss im Umgang mit dem Material um ein qualitativ hochwertiges Rad zu produzieren.
Wie ja schon geschrieben wurde, wurde den Bikes nochmal eine "Verbesserungskur im Bereich der Steifigkeit und Festigkeit der Dämpferabstützung und des Hinterbaus" unterzogen. Dafür warte ich natürlich auch gerne ein "wenig" länger ... aber jetzt wird es Zeit. Die Bikeparksaison geht los und die heissesten Trails warten schon ;)

Alex

wahnsinn, man solls kaum glauben, aber scheinbar gibts doch noch bcr 601 jünger, wenn auch dieses bike schon in der gallerie war wenn ich mich recht entsinne. hat aber auch was ein 601er zu fahren, denn es ist einfach extrem selten. fahre seit mehreren jahren mitm bike und ich muss sagen, dass ich bis jetzt nur am garda mal ein bcr 601 gesehen hab, danach nur noch mein eigenes:D . naja, härtere feder + neue griffe kommen morgen, denk mal ich werd dannn in diesem zuge auch mal ein paar neue pics machen, damit man sieht was man verpasst:cool: :D .

@bonzai1982: wie lange wartest du denn jetzt eigentlich schon insgesamt auf dein fritzz? hoffe es kommt an die qualitäten eines 601er ran, denn das kann man jedem nur wünschen

obstler242 schrieb:
Hi Leutz!

Habe genau das gleiche Bike, wie Du hier siehst!
Ich habe es nun ja auch erst ein wenig über 2 Wochen, aber ich bin SUPER zufrieden. Biken macht wieder richtig Freude und so soll es ja auch sein...

Viel Spaß mit Deinem...
Hippi

image.php

hab jetzt aber ne dirt jumper 3 drin

Splasher schrieb:
wahnsinn, man solls kaum glauben, aber scheinbar gibts doch noch bcr 601 jünger, wenn auch dieses bike schon in der gallerie war wenn ich mich recht entsinne. hat aber auch was ein 601er zu fahren, denn es ist einfach extrem selten. fahre seit mehreren jahren mitm bike und ich muss sagen, dass ich bis jetzt nur am garda mal ein bcr 601 gesehen hab, danach nur noch mein eigenes:D . naja, härtere feder + neue griffe kommen morgen, denk mal ich werd dannn in diesem zuge auch mal ein paar neue pics machen, damit man sieht was man verpasst:cool: :D .

@bonzai1982: wie lange wartest du denn jetzt eigentlich schon insgesamt auf dein fritzz? hoffe es kommt an die qualitäten eines 601er ran, denn das kann man jedem nur wünschen

Hey Splasher,
auf deine neuen Bilder bin ich mal gespannt. Vor allem um mal wieder ein schön aufgebautes BCR zu sehen. Mir wurde der Anblick in Realität leider bis dato vergönnt....

Bei der Wartezeit (Dezember bestellt, mit Lieferzusage im Februar) muss mich das Bike definitiv vom Hocker reissen.
Optisch finde ich das BCR richtig klasse, aber das Fritzz macht mich doch schon mehr an ;)
Aus der Sicht gesehen bin ich froh das ich dann doch keines mehr bestellen konnte.
Aber was das Federverhalten und die Sensibilität, bzw. Steifigkeit des Hinterbaus angeht, da wird sich das Bike auf jeden Fall erstmal noch auf einigen Trails beweisen müssen ... :D

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück