Aktueller Inhalt von KuTreiber

1. K

Leichtbau mit Altteilen...

alt Teile schön und gut aber Standardlager nachfetten ??? Paul -> US -> 1/4" -> 6,35
  2. K

Zu alt fürs Bike

DH wie auf'i beides nur per Pedes, das eine kann er nicht fahren, das andere fährt er nicht.
  3. K

Zu alt fürs Bike

bei der Sattelhöheneinstellung braucht er euch nicht.
  4. K

ROHLOFF Speedhub TUNING

Auch von mir gibt es ein Fleißbildchen! (bin zu alt kann das mit den Smilies nicht) An die Zuggegenhalter eine Schwalbenschwanz anfeilen, ca 1/2 Länge und den Außenring entsprechend schlitzen. Dann läßt sich der Seiltrommeldrehgriff mit Seilen und Zuggegenhaltern aufschieben. zur Güte wegen...
  5. K

heuschnupfen (und dieses Jahr hilft nix) ?

@Stopelhopser "Leiser war die Allergie währende der zweiten Sitzung schon im beginnen." Symtone müssen nach meiner Ärztin vorhanden sein, dann "glühen" die "richtigen" Akkupunkturpunkte. wie gesagt 1 Sitzung (ca. 20min. Nadeln). zu "guten Nadelsetzer" Tja, wie sagte es der erfolglose...
  6. K

heuschnupfen (und dieses Jahr hilft nix) ?

Heuschnupfen hat mich mehr als 30 Jahre gequält. Mit Akkupunktur und nur einer Sitzung nach! dem 1. Nießanfall ist seit 5 Jahren Ruhe für den Rest der Saison. Kosten ca. 80 €, ohne Nebenwirkungen usw. Leider kann nicht jeder die Nadeln richtig setzten.
  7. K

ROHLOFF Speedhub TUNING

@Speedskater, locker bleiben ist ja nur für den der denken und feilen möchte gewicht wird hier ja gerne gespart, also der Kettenspanner wiegt 60g den rest auf der anderen seite kann man sich denken.
  8. K

Specialized so special: Lug & Trug

@all problem ist erkannt lösungen für den dämpfer wurden angeboten, rechtliche diskussion gabs auch schon, gesundheitliche aspekte wurden durch die blümchen angesprochen aber wie ernährt sich der ersteller, korrespondiert das mit dem kantinenplan in holland z.Bsp. "frit special", wird es ein...
  9. K

Keine Kraft in den Beinen trotz dicker Muskeln!

@sprudel alte socke triffts besser, liege etwa 20-30 min hinter der Spitze bei ca. 50 km, im CC hobby bereich sind es etwa 4 min bei technischen kursen bis 8 min wenns hirnlose kurse sind, die schenk ich mir dann auch in zukunft. @dubbel zu saft/ausdauer seh ich mir mal die konkurenz in 2008...
  10. K

ROHLOFF Speedhub TUNING

hallo, an bei 2 möglichkeiten zur vereinfachung a) Drehmoment abfangen über scheibenbremssockel und züge die schaltbox schlabbert beim Rad wechsel nicht mehr rum die äußere anlenkung hält das drehmoment locker aus b) Kettenspanner innen verlegt und 13 er ritzel kette ist...
  11. K

sorry ich habe beim zitieren versagt. @elmono / heute 9:18 Ich glaube der Thread kann einfach geschlossen werden, da es ohnehin keine Lösung geben wird. Rahmen - der Rahmen ist kein "offizieller" Specialized Rahmen - er wurde nicht über einen offiziellen, authorisierten Specialized...
  12. K

dto. ich glaub aber er rafft es nicht.
  13. K

Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

vergessen schaltbox usw. war natürlich dabei und die alte Schltsteuerung gabs mit zurück.
  14. K

Rohloff umrüsten auf Scheibenbrems-Deckel: wie, wo, qc ?

hab ich vor ca. 2 jahren bei Rohloff machen lassen. Für ca. 170,- hast du einen neuen deckel und ohne aufforderung gabs einen ölwechsel, eine update auf die aktuelle Lager+Dichtungen (meine nabe ist aus dem letzten jahrhundert) eine überprüfung und einstellung der gänge und wenn du es möchtes...
  15. K

no brain ist offensichtlich keine ironie. klartext: rahmennummer fehlt keine reparatur auch nicht beim androhen von orginal geld => specialized unterstütz keinen diebstahl mehrere wochen warten => wer dumm+dreist ist wird mit bike entzug bestraft bis er sich in der öffentlichkeit...
Zurück