Aktueller Inhalt von Kyle

1. Kyle

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

du meinst die hohlachse/spacer? habs gerade mit der küchenwaage nachgewogen: 7 g. masse: Da = 9.5, Di = 6.3, L = 56.5 mm. Material ist Alu.
  2. Kyle

genau, die hohlachse steckt nicht drin sondern dient als "spacer". wie KIV vermutet wahrscheinlich schon damit der Innenring beim anziehen der schnellspanner nicht verdrückt wird. aussenring liegt ja an einem anschlag.
  3. Kyle

hallo christoph. ich habs letzten dienstag geschafft, die nabe ohne schäden auseinander zu nehmen. wusste zuerst nicht wie die nabe innen aufgebaut ist. auf jedenfall ist da eine hohlachse mit zwei rillenkugellager drin. zuerst habe ich die nabe mit einem heissluftföhn erhitzt, und dann mit...
  4. Kyle

ich wüsste nicht obs diese in weiss gibt..
  5. Kyle

Hallo Christoph! Ich habe folgende Speichen (Silber, 170mm) auf Ali gekauft und sie meinem lokalen Fahrradhänder zum kürzen und Gewinderollen (sind FG 2,3 Gewinde, dachte zuerst das sei ein normales M2, ists aber nicht) gebracht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte der Händler für mich die...
  6. Kyle

Wie hast du das mit dem Schwingenlager gemacht? Dort ist ja eine Achse drin. Einfach zwei Linsenkopfschrauben mit einer Hohlachse wo beidseitig ein M6 Gewinde hat?
  7. Kyle

cool, vielen dank! ich berichte später auch mal detaillierter über mein projekt. das kokua soll eine matte, signalviolette schwinge und gabel haben. hauptrahmen in silber matt. dazu orangige bremse, violetter steuersatz mit a-head set, orangige nippel. bremsscheiben spyder in violett. lenker und...
  8. Kyle

hallo christoph. es wären die naben hier: https://de.aliexpress.com/item/Folding-bike-bicycle-original-front-hub-ultra-light-20-holes-74mm-width-spacing-black-or-silver/1638607546.html?spm=2114.13010608.0.0.o4ufBW sind die gleichen wie elosix. und falls die einbaubreite von deinem kokua 84-85mm...
  9. Kyle

Sigma Mirage Evo X Pro: ausprobiert und zu gewinnen

nicht schlecht diese lampe, wie schwer ist denn der akku?
  10. Kyle

Bomber Junior T Geräusche?

Hallo! Habe mir kürzlich ne gebrauchte Marzocchi Bomber Junior T 03 gekauft. JEdoch gibt er von sich komische Geräusche wenn ich die Federung runter drücke. So flüssige/blubbernde Geräusche.. :confused: Ist das Normal?? Gruss Kyle
  11. Kyle

Postmount/Direktmount

ne, ich bin mir sicher, dass Hayes nur PM Bremsen fabrizieren. Ich habe noch nie eine IS2000 Hayes Bremse gesehen (bildlich). Auf der Hayes Site steht: "Mounts Available: 74mm post mount, Psylo, International Standard front/rear, and 20mm through axle mount", aber das (International Standard)...
  12. Kyle

Postmount/Direktmount

Hayes produziert meines Wissens ja nur PM Bremsen. Ich bräuchte bei meinem älteren Trek beim Hinterrad in diesem Fall 2 Adaptern. Eines von 22mm Trek auf IS2000 und dann von IS2000 auf Postmount, da es ja kein Adapter gibt, das von 22mm Trek auf Postmount geht. verstehst? Hayes ist, glaub...
  13. Kyle

Postmount/Direktmount

Hallo Leute! Ich will mir nächstens ne Hayes hfx-9 Carbon kaufen, jedoch habe ich hinten eine Direkt mount Aufnahme (22mm Trek). Wie bringe ich jetzt die hfx9 (Postmount) auf diese Aufnahme? 22mm auf Postmount Adaptern gibs nicht, bzw. habe ich nirgends gefunden. Es gibt nur ein 22mm auf...
  14. Kyle

Adapter Hayes/Trek

ah cool! und wieviel würde so ein teil für die fertigung kosten? weiss jemand was die hayes für befestigungsschrauben haben? (ISO gewinde oder Zoll?) grösse?
  15. Kyle

Adapter Hayes/Trek

ja das hab ich auch gedacht, im schlimmsten fall selber herstellen.. ;) so ein adapter hab ich auch noch nie gesehen, nur ein adapter trek 22mm auf IS.. darum hab ich mich einfach gefragt, ob es auch so ein adapter gäbe.
Zurück