Postmount/Direktmount

Hallo Leute!

Ich will mir nächstens ne Hayes hfx-9 Carbon kaufen, jedoch habe ich hinten eine Direkt mount Aufnahme (22mm Trek). Wie bringe ich jetzt die hfx9 (Postmount) auf diese Aufnahme? 22mm auf Postmount Adaptern gibs nicht, bzw. habe ich nirgends gefunden. Es gibt nur ein 22mm auf IS2000 Adapter.

Gruss
Kyle

Es ist mir völlig neu das es Scheibenbremsen gibt für das Hinterad mit Postmount. Die Bremse sollte es doch für hinten mit der Is2000 Ausführung geben damit funktioniert doch dann dein adapter den dz gefunden hast

Eickzone schrieb:
Es ist mir völlig neu das es Scheibenbremsen gibt für das Hinterad mit Postmount. Die Bremse sollte es doch für hinten mit der Is2000 Ausführung geben damit funktioniert doch dann dein adapter den dz gefunden hast

Hayes produziert meines Wissens ja nur PM Bremsen. Ich bräuchte bei meinem älteren Trek beim Hinterrad in diesem Fall 2 Adaptern. Eines von 22mm Trek auf IS2000 und dann von IS2000 auf Postmount, da es ja kein Adapter gibt, das von 22mm Trek auf Postmount geht. verstehst?

Hayes ist, glaub ich, die einzige Firme die eine Direkt Mount (22mm) Bremse hat, aber die sind verdammt teuer. (siehe Bild)
Naja, sonst kauf ich mir eine Bremse mit der IS2000 Aufnahme. Welche Bremse könntest du mir empfehlen? ne Magura, Grimeca, etc.?

Anhänge

• e5_3.jpg
    e5_3.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 198
http://www.hayesdiscbrake.com/carbon.cfm da ist der beweiss das sie die bremse auch mit IS2000 gibt.
Is2000 ist der Standart heute und es gibt jede bremse von jeden hersteller die direkt daran passt. Postmount ist ein Standart der nur an Manitou federgabeln dran ist. Der rest ist is2000 an federgabeln wie auch an den heutigen Rahmen.

Also ne bremse die für PM ausgelegt ist, wird eine für Front sein mit einen Adapter.

Wo hast du dich erkundigt über die Bremse/wo kaufst du sie?

ne, ich bin mir sicher, dass Hayes nur PM Bremsen fabrizieren. Ich habe noch nie eine IS2000 Hayes Bremse gesehen (bildlich). Auf der Hayes Site steht:
"Mounts Available: 74mm post mount, Psylo, International Standard front/rear, and 20mm through axle mount", aber das (International Standard) ist nur mit einem Adapter möglich.

Wenn du davon überzeugt bist, dass Hayes auch IS2000 Bremsen (ohne Adapter) verkaufen, kannst mir ein Bild davon schicken? ;)

Ich habe mich im Internet erkundigt und werde eine Bremse im Ebay kaufen. Jedoch will ich zuerst im klaren sein, wie ich am besten eine Bremse auf meinen Direct Mount Aufnahme bringe. :rolleyes:

Gruss
Kyle

Zurück