Aktueller Inhalt von L01

1. L

Moin neuer Selbstbauer braucht Hilfe

wo ist hier "I like"?
  2. L

Non-Klick Pedale...

wow, toll, gute Tipps! > sehr leicht Unter leicht verstehe ich alles unter 300g, sehr leicht im Bereich der 200g - im Bezug zur Leistung natürlich (ich weiss, subjektiv) Diese Wellgo scheinen interessant... ich schaue mal, was für Erfahrungen die Leute damit gemacht haben: Muss halt auch...
  3. L

Non-Klick Pedale...

Hi, ich suche für mein Bike zur Arbeit und entspannte Schmoder-Ausfahrten mit der Freundin ein leichtes Non-Klick-Pedal: Es muss an sich nur drei Anforderungen erfüllen: a. (sehr) Leicht b. stabil und problemfrei c. sicher und rutschfest (nicht so viel kosten wie ein Komplettbike)...
  4. L

Skipiste pflügen im März in der Schweiz

Ja, das wahrlich fett, ist aber nunmal nur ein einmaliges Event... Ich habe mal weitergesucht und irgendwie nichts gefunden. Aber irgendwie ist es schon klar keine Schuss-Fahrenden MTBler parallel zu den Skifahrern runterbollern zu lassen. :-(
  5. L

Skipiste pflügen im März in der Schweiz

Hallo.... kennt jemand eine Skipiste (am besten mit Lift!!) in der Schweiz, wo MTB-Fahrer im März erlaubt sind? viele Grüße Andreas
  6. L

Allgemeiner Genius Tech Thread

eine kleine technische Frage: Mein Dämpfer ruckelt beim Einfedern bei vollem Federweg leicht, bei Traktionsmodus ebenfalls leicht. Kann dies jemand nachvollziehen oder soll ich zum Service? Am Anfang kam mir es etwas smoother vor. viele Grüße Andreas
  7. L

Ist die Rock shox Reba die richtige???

habe nun die zweite Reba und zweite Talas (Zweitrad): Die Reba ist DIE Universalgabel... kein Service bisher, Ansprechverhalten megageil.... kaufen, wenn Preis und Gewicht passen! (Sonst nie so absolut).
  8. L

Powerlampe

das ist ja echt geil, ich lese den post von oben nach unten... und denke so.... oho 70 Watt LED Power, na endlich! Power to the people, jedem seine eigene Sonne.... ... aber 2001... wie cool! Toll dass es das Forum schon so lange gibt!! ROFL
  9. L

Steckachse/Schnellspanner: Ich habe jetzt die Erfahrung mit Steckachse und Schnellspanner: Meiner Meinung nach merkt man Steckachse gegen nicht so stabile Schnellspanner auf jeden Fall.... im Gegensatz dazu: Ich bin mit den Mavic-Schnellspannern sehr zufrieden und diese fühlen sich ähnlich an...
  10. L

Ich bin 1,75m/70kg und habe ein 10er mit Größe M und bin sehr zufrieden. Deswegen würde ich sagen 1,72 sind auf jeden Fall M, 1,69 wahrscheinlich auch. i.A. würde ich sagen die Rahmen sind eher klein, haben aber den Vorteil, dass sich durch Ausziehen der Sattelstütze auch der Abstand zum...
  11. L

Bikemax Sindelfingen

also ich habe bei bikemax jetzt auch schon das vierte Bike gekauft: Es kommt in jedem Laden darauf an, an wen man gerät. Ich habe sehr viele Läden probiert, war oft in der Werkstatt und habe oft auch Bikes gekauft.... inzwischen bin ich sehr zufrieden: Service stimmt, kein arrogantes Getue und...
  12. L

Decals von Ritchey Carbon entfernen

@Üffes: Hoffentlich nicht ernst gemeint. @Deichradler: Danke!! Ist die Carbon-Variante.... ich glaube das mache ich so, aber erst im Winter, wenn es weniger in den Wald geht. Das Lackieren kann ich bei der Arbeit machen lassen. Verstehe nicht, wieso die ihre Produkte so zukleistern... da kann...
  13. L

Das habe ich mir als letzte und arbeitsintensivste Lösung aufgehoben.... hoffe noch auf eine Variante, bei der ich den Decklack behalten kann (Grund: ich bin ein Tollpatsch und je mehr Schutz auf dem Fahrrad ist, desto besser)
  14. L

Hallo Zusammen, ich habe mir ein Scott Genius gekauft und feststellen müssen, dass die vielen Ritchey Decals (Sattelstütze und Lenker) doch etwas stören. In Summe habe ich 12 mal "Ritchey" auf dem Bike kleben und deswegen sollen zumindest die großen Teile befreit werden. Keine Ahnung ob...
  15. L

@alter-sack: Danke, Danke, Danke!! Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen!
Zurück