Aktueller Inhalt von Lachnitt

1. Lachnitt

Neuaufbau Cube Stereo 2010

Ich meine auch das passt für die Jahre 2010-2012. Zumal das mal echt günstig ist.
  2. Lachnitt

Dreh-Momente am Dienstag: Triathlonrad meets XC-Fully

Cool, übern Tellerrand! Bitte mehr zum Thema Langstrecke Flatbar….ich bin mir nämlich fast sicher, dass ich eigentlich kein Gravelbike mit Dropbar brauche….
  3. Lachnitt

Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

Oh - schön das sich hier was tut und auch in diesen Zeiten das Interesse nicht abebbt.
  4. Lachnitt

2014er Pike

Moin, als Spätberufener habe ich mir Frühjahr 2020 eine 26" RCT3 Pike von 2014 zugelegt. Frisch ge-serviced wie es so schön hieß. Mir ist nun aufgefallen, dass es keine Unterschied mehr macht welchen Compression Mode ich auswähle - OPEN-PEDAL-FIRM - fühlt sich alles gleich an. Nun habe ich...
  5. Lachnitt

[A] mein erster Aufbau (mit Carbon aus China)

Schönes Rad, schöne Geschichte! Danke für die Kurzweil Lachnitt
  6. Lachnitt

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Es gibt diverse Gabel und Dämpfer Threads, frag besser dort mal nach. Dort tummeln sich echte Spezialisten für sowas, hier ist es einfach zu ruhig dafür. Viel Erfolg
  7. Lachnitt

Winterpokal 2019/2020 - das offizielle Thema

Nach 4 Jahren Abstinenz wieder beim Winterpokal dabei. Warum auch immer, aber eben bin ich bei den neuesten Einträgen gelandet, und Ei siehe da...ein Bild einer Garmin Aufzeichnung alle Schritte über den Tag insgesamt 11,6km...eingetragen 12km laufen in 60min? Andere tragen Spaziergang ein, der...
  8. Lachnitt

Soweit mir bekannt gab es da nie wirklich adäquaten Ersatz. Wenn umgebaut wurde, dann meist auf einen RS Monarch so von 2013/14/15. Da ist es dann eine Frage des Setups ob und wie gut das passt. Heute wird es wohl schon schwierig die passende Einbaulänge zu bekommen. Mir war das zu wenig...
  9. Lachnitt

Moin am Start! Wird leider zu wenig gefahren, aber Saison föngt gerade erst an. LRS - DT Exduro (uralt, vor Jahre drauf gemacht) Bremse - MT-Trail Sport Vom unterschiedlichen Druckpunkt merke ich nichts und bin begeistert. Spannendeweise stand gestern ein Freund mit seiner neuesten...
  10. Lachnitt

Scheibenbremsen Beratung

Mit meiner 10 Jahre alten Formula K18 war es irgendwann rum. Bremst, fühlt sich aber einfach nicht mehr richtig an für mich. Irgendwann mal ne 200er Shimanoscheibe gekauft, bremst, war aber Scheiße. Also ne 200er Formulascheibe gekauft, war lange Zeit geil. Und dann war das Gefühl wieder weg...
  11. Lachnitt

Scheibenbremsen Beratung

Hhmm, Rilleralle Du erwartest doch nicht ernsthaft seit nunmehr 5 Seiten eine technische Antwort auf Deine Dir eigene Gefühlslage. Denn Du beschreibst ja wie sich anfühlt. Alle relevanten Antworten sind mehrfach gegeben...ggf. entlüften/überfüllen für knackigen Druckpunkt...jede Bremse fühlt...
  12. Lachnitt

Wenn Euch ein 09er - 12er Rahmen in Größe S für unter 200€ über den weg läuft gebt Bescheid, da könnte ich schwach werden.
  13. Lachnitt

Oh wie geil! Und oh wie blöd! Da sagste was, die Restnutzung als Kinderrad könnten die Investition in 26“ Teile rechtfertigen....der Gedanke gefällt mir ausserordentlich Hinterbau Mal über Aluschweißen nach gedacht? Macht nicht jeder Schlosser, andere sagen ich versuchs. Aufschneiden, Stück...
  14. Lachnitt

Moin, Überlegung war neue Teile bei einem Umzug (nach 2020) auf einen anderen Rahmen mitnehmen zu können. Da nervt es gewaltig, dass 26“ eben doch Tot ist. Man muss in eine Sackgasse investieren. Schade mit der Einbauhöhe. Dropperstütze Es ist eine LEV Integra mit 150mm geworden. Ja, ich...
  15. Lachnitt

Hier wird‘s langsam ziemlich ruhig und ich bin wie immer hinten dran mit umbauen. Nachdem ich 5 Jahre für ne versenkbare Stütze gebraucht habe wurde das über den Winter gemacht. Zum Geburtstag hat meine Holde mir die Bremse besorgt um die ich schon 3 Jahre rumstreiche, seit mindestens genauso...
Zurück