Aktueller Inhalt von ladegeraet

1. L

Werkzeug ausleihen bzw Selbsthilfewerkstatt

Nachdem an meinem stadt bike einiges zusammengerostet und verschlissen ist, muss ich da einiges erneuern. 2 neue Schaltungszüge, Kassetten, Kette, Tretlager, Kurbel. Leider fehlt mir teilweise das Werkzeug wie Kurbelabzieher/Tretlagernuß, Kettenpeitsche und Zangen zum kürzen neuer...
  2. L

Fahrradverleih in München (Hollandrad)

Kennt jemand einen guten Fahrradverleih für Hollandräder in München?
  3. L

Shopping in München ? -> SSV ?

weiß jemand der alles in münchen oder umland five ten führt? alpha bikes und roesch weiß ich, aber da ist so gut wie alles weg.
  4. L

Lapierre Spicy

könnte mal irgendwer ein foto machen von der stelle am rahmen direkt hinter dem umwerfer/kurbel (spicy 316 von 2010). bei mir ist da so eine "delle" drin. ist das normal? das sieht zwar schon so aus, als wenn das so gewollt wär, aber irgendwie finde ich das etwas komisch. ich hab die stelle...
  5. L

Von München in die Berge mit dem Zug? Kosten?

Hat jemand Erfahrung, wie man am billigsten von München mit dem Zug in die Berge kommt? BOB? Eventuell Bayernticket? Ich find die Preise relativ hoch wenn man nicht gerade in einer Gruppe unterwegs ist. Irgendwelche Fahrgemeinschaften?
  6. L

Suche kompetenten Bike-Shop

will keinen neuen thread aufmachen. kennt jemand eine laden mit nem guten sortiement an kleidung und protektoren in M.
  7. L

Lapierre Spicy

mal eine komische Frage. Hat es jemand geschaft den Neopren Kettenstrebenschutz, der mitgeliefert wird, am Spicy anzubringen. Der ist schon ein bisschen arg eng????
  8. L

BM IXON auseinanderbauen, aber wie? (ist defekt)

Ich hab eine busch und müller BM IXON Akkulampe, die mir leider runtergefallen ist und jetzt defekt ist. es ist ziemlich sicher die elektronik. das problem ist, ich komm da nicht an die elektronik ran. hat es schonmal jemand geschaft die lampe irgendwie auseinander zu bauen?
  9. L

Specialized 2010 - neues Enduro, Epic und Stumpjumper!

Hat jemand die Preis für das Pitch 2010? Ich hab irgendwo gelesen das Pro kostet 2099 Euro? Hat jemand infos zum Comp. Was mich ziemlich stark wundert ist, dass sich die deutsche Version so von der US und UK unterscheidet. Die deutsche Version 2010 hat eine andere Kurbel als die US 2010? Das...
  10. L

Preisnachlass? Specialized Pitch - Wieviel noch bezahlen am Ende der Saison?

Ich hab gedacht die Dinger wären nur in UK ausverkauft??? Für mich würde es auch das 2008 Modell tun.
  11. L

Preisnachlass? Specialized Pitch - Wieviel noch bezahlen am Ende der Saison?

Bald ist schon September,die Saison geht zu Ende und die Eurobike steht mit neuen Modellen vor der Tür. Mit wieviel Preisnachlass kann man immoment rechnen? Ich wollte mir ein Pitch Comp holen, aber keine 1699 Euro dafür zahlen. Für 1300 Euro würd ich es wohl nehmen. Ist das realistisch...
  12. L

specialized pitch pro v.s canyon nerve am 6.0

pitch für unter 1200 euro? bei welchen händler hast du denn das gesehen?
  13. L

Suche Empfehlung LRS - robust und günstig

Ich brauch ein neues Laufrad, weil die narbe irgendwie schleift. ich fahre bisher so einen shimano WR550 oder so. Jetzt suche ich einen robusten und günstigen Ersatz. Gewicht spielt keine bedeutende Rolle. Irgendeinen Tipp? Sollte ich auf die Speichenanzahl achten?
  14. L

Übersetzung bergtauglich machen

ist 10fach. scheint irgendwie keine bezahlbare möglichkeit zu geben, da noch einen kleineren gang rein zu bekommen. traninieren müsste ich da noch eine weile :lol::lol::lol:. wenns einen längeren anstieg hoch geht wird meine geschwindkeit eben einstellig. bei < 10 km/h ist mit 34/27 die...
  15. L

Übersetzung bergtauglich machen

Mein kleinste Übersetzung ist 34/27 (Kompaktkurbel also 2fach mit 110mm Lochkreis). Schaltung ist eine Ultegra von 2006. Für kleine Rampen und Steigungen ist die Übersetzung in Ordnung, aber für lange Anstiege (Voralpen, Alpen) ist mir die Übersetzung zu groß. Bei 90 kg und einer vernünfigtgen...
Zurück