Aktueller Inhalt von lagobiker

1. lagobiker

Ferienwohnung Gardasee, Riva del Garda, Seeblick

wir fahren da morgen hin: Hallo ..., wir haben 1 Appartement frei für Dich mit 2 Schlafzimmer. Der Preis ist 18 Euro pro Person pro Tag alles inbegriffen. Vielen Dank und freundlichen Grüssen. Ciao, Daniela und Luisa www.appartamenticomai.it Appartamenti Comai di Daniela e M. Luisa...
  2. lagobiker

Tipps und Erfahrungen zu Graubünden (Engadin/Münstertal) gesucht

Die Graubündner haben ihre homepage inzwischen auf Winterbetrieb umgeschaltet - der Steinbock spricht nicht mehr über Carbon sondern ist tief im Schnee versunken;) Hier im Allgäu hat es heute früh bis auf 1200m runter geschneit, Müstair ist zwar bisschen südlicher, aber auch insgesamt...
  3. lagobiker

ferienwohnung gardasee

Hallo, war noch nie in ner FeWo - immer in Pensionen oder Hotels. Wie läuft das denn so mit dem Frühstück - Kaffee ist ganz wichtig am morgen - gibts da sowas wie eine KaffeeMaschine, Geschirr ist wohl da?, was ist mit Brot oder gar Semmel - findet man die morgens in Riva? Sorry...
  4. lagobiker

Verbindung Sesvenna - Ofenpass

Hallo, 2 Freunde von mir fahren nächste Woche von Oberstdorf an den Gardasee. Lt Tourenheft gehts von der Sesvenna-Hütte runter ins Vinschgau und dann grossenteils auf Strasse zum Ofenpass und dann passo del gallo. Gibt es nicht einen direkteren Weg z.B. über S-Charls ins Val Müstair...
  5. lagobiker

Lago im Oktober

bin jedes Jahr paar Tage um den 1. Nov unten. 2/3 ist es angenehm warm und sonnig, für mich die beste Jahreszeit. 1/3 ist es wie bei uns: kalt, regnerisch und ziemlich unangenehm. Haben nur noch wenige Hotels/Pensionen offen, ebenfalls Pizzeria, da ist dann schon bisschen Schichtessen...
  6. lagobiker

Verantwortung von Mitfahrern bei Unfällen

Ja natürlich ist das auch im privaten Bereich so . . . Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: 4 Freunde unternehmen eine Skitour, die beiden Älteren sind erfahrene Tourengehen, die jüngeren weniger. Man geht trotz hoher Lawinenwarnstufe. Alle 4 werden von einer Lawine verschüttet, 2 kommen ums...
  7. lagobiker

Biketransport Seilbahnen Alpen

Stimmt so sicher nicht. Biker sind grundsätzlich nicht unerwünscht, aber leider halten sich einige Wenige nicht an anerkannte Regeln. Grosse Gebiete sind Naturschutzgebiet, da ist das Fahren abseits der Wege nicht zulässig - einige Wenige brettern halt trotzdem über die Wiesen bergab...
  8. lagobiker

Schneesituation am Schrofenpass?

Felsenweg ist völlig schneefrei, aber in immer schlechterem Zustand - vor allem im unteren Teil. LB
  9. lagobiker

Schneesituation am Schrofenpass?

ich geh'morgen drüber - Rundtour Umgehung Schrofenpass über Mittlere Biberalp - dann sag' ichs Dir . . . Schneegrenze war die Tage unter 2000 gefallen, morgen wirds aber richtig warm. LB
  10. lagobiker

PFITSCHER JOCH. passierbar?

Bin ich gestern 'zufällig' gewesen - Bozen war mir zu heiss, nördlich vom Brenner zu kalt, so blieb ich in der Mitte mit Standort Sterzing und da geht ja das Valle di vizza los - meinst Du das? Bis Stein wars angenehm warm, dann kühlte es aber auch da oben ab (wetterbedingt, Regen im Anzug) -...
  11. lagobiker

Von Riva am Gardasee zurück nach Innsbruck

Mit dem Zug von Verona/Rovereto/trento durchgehend bis Innsbruck ist umständlich und teuer - sind die IC's, nehmen begrenzt Räder mit, vorbestellen und fahren nicht allzu häufig. Wenn Du wirklich bloss bis Innsbruck fahren willst ist der Vorschlag von Dr. Tyrell die optimale Lösung...
  12. lagobiker

Wozu GPS oder reicht nicht nur eine Karte?

Genauso wie es eX600 im Beitrag #5 beschreibt bin ich auch vor langer Zeit zum gps gekommen - erst ohne später dann mit Kartendarstellung. Inzwischen habe ich zwar eine kleine gps-Maus zum Aufzeichnen der Touren dabei - das Garmin liegt aber meistens im Rucksack. Warum das? Im Notfall...
  13. lagobiker

mit welcher software zeichnet ihr eure tracks auf ?

für nicht allzu grosse tracks geht einfach und schnell auch http://clickroute.de Macht man im Edit Mode - ab 200 trackpoints bisschen zäh . .
  14. lagobiker

Nach Mapsource Update keine D-Karten mehr ladbar

trotzdem Danke für Antworten, auch wenn ich die nicht so ganz verstehe . . Bin nach wie vor der Meinung, dass weder die Balearen noch die Kanaren zu Afrika gehören - also sollten diese auch auf der Europa-Version drauf sein, immerhin steht bei der Beschreibung ja auch "New! Now with...
  15. lagobiker

Nach Mapsource Update keine D-Karten mehr ladbar

Hallo, habe eine ältere Mapsource Version und nachdem ich mir vor einiger Zeit das Update mit der Vers.-Nummer 6.13.xx aufgespielt habe kann ich exakt nur die Deutschland Kartenausschnitte nicht mehr anklicken, um diese z.B. auf das Garmin Gerät zu laden. Hat das was mit Lizenzpolitik zu tun...
Zurück