PFITSCHER JOCH. passierbar?

bekannte haben mir erzählt, dass sie am wochenende am schlegeisspeicher waren und der weg zum pfitscher joch schon ginge.

eine andere person hat mir nun mitgeteilt, dass der weg erst zum 16.06. freigemacht werden würde.

kann mir bitte jemand die aktuelle situation schildern?

besten dank

Bin ich gestern 'zufällig' gewesen - Bozen war mir zu heiss, nördlich vom Brenner zu kalt, so blieb ich in der Mitte mit Standort Sterzing und da geht ja das Valle di vizza los - meinst Du das?
Bis Stein wars angenehm warm, dann kühlte es aber auch da oben ab (wetterbedingt, Regen im Anzug) - bin so etwas über 2000 m gekommen dann hatte ich aber keine Lust mehr - Weg/Strasse ist schneefrei, denke das wolltest Du wissen.

LB

Wie's am Pftischer Joch aussieht kann ich nicht sagen, aber wir waren gestern auf der Enzianhütte und die Wirtin meinte das Schlüsseljoch grad so gehen sollte (Westseitig wars schneefrei). Das Pfunderer Joch wäre wohl noch unpassierbar, und Biker waren auch noch nicht über Nacht da.
Hilft dir zwar nicht wirklich, aber so bekommst langsam ein Bild von der Lage....
Gestern waren wir scheints die ersten die dieses Jahr die Brennergrenzkamm in Angriff nahmen, waren doch auf den (wenigen) Schneefeldern noch keine Rad oder Fußspuren zu sehen ;)

könnte das das Pfunderjoch gewesen sein?
Das Pfitscherjoch ist im Zillertal, hinter Finkenberg und dem Schlegeisspeicher Richtung Italien.

Mich würde auch die Schneehöhe interessieren (will schliesslich in 3 Wochen) drüber radln...

Zurück