Aktueller Inhalt von lagrange2art

  1. L

    Kabeldurchführungen Rahmen stehen ab, dadurch schlechtes Schalten (Race One 2018)

    In den Cube Läden wo ich hingehe, sagen sie auch zunächst immer ich sei der einzige bei dem das passiert ist. Bis ich dann nachbohre und sie zugeben dass viele Dinge an den neueren Modellen einfach Mist sind. Vor allem ergibt es einfach keinen Sinn. Man braucht sogar mehr Teile, die sicherlich...
  2. L

    Kabeldurchführungen Rahmen stehen ab, dadurch schlechtes Schalten (Race One 2018)

    Ist wirklich super einfach. Ich hab es zum ersten Mal gemacht und es hat nicht Mal eine Stunde gedauert. Du brauchst ein komplettes Set von Hülle und neuem Bowdenzug. Zuerst musst du den alten Bowdenzug und die Hüllen komplett entfernen. Dazu hinten auf kleinste Ritzel wechseln. Dann ist die...
  3. L

    Mein Cube Aim SL Allroad etwas optimieren

    Ich kann dann auch nicht mehr helfen und folge diesen thread dann nicht mehr weiter. Ich habe die Gründe genannt und wenn man sich die ganze Zeit für das rechtfertigen muss was man für ein Fahrrad will dann ist es ermüdent. Es redet keiner davon eine 160mm Federweg Gabel an ein hardtail zu...
  4. L

    Mein Cube Aim SL Allroad etwas optimieren

    Also ich bin schon auf der Seite von mzgr160 (obwohl ich bei einigen Punkten von deinem Umbau auch verwirrt bin). Die suntour Gabel muss man einfach mal gefahren sein. Es ist eine Fehlkonstruktion. Da nimmt man echt besser eine Stahlgabel. Denn zB hat meine Suntour auch Spiel Innen, wo es nicht...
  5. L

    Mein Cube Aim SL Allroad etwas optimieren

    Okay jetzt kann ich wirklich nicht mehr verstehen warum du das alles machst. Ich dachte es geht die um das "all" und das "road" du baust dir ja tatsächlich eiN MTB nach wie es überall zu holen gibt. Und zwar mit mehr aufwand und mit mehr Geld. Mir ginge es darum hohe Gänge und vernünftiges Licht...
  6. L

    Mein Cube Aim SL Allroad etwas optimieren

    Häh aber da bei dem roten von 2021 ist es doch genauso an der Gabel. Das sieht doch nicht aus am Lenker und ist doch unpraktisch. Abgesehen davon musst du ja dann iwie ein längeres Kabel neu verlegen. Aber mach halt 🤷‍♂️
  7. L

    Mein Cube Aim SL Allroad etwas optimieren

    Ich habe ja auch das gleiche bike wie du und habe mir die " RockShox Recon Silver RL Solo Air 29 Zoll Federgabel - 100mm - 51mm Offset - 1 1/8 Zoll - QR - Gloss Black" gekauft. Ich denke die wäre auch top gewesen nur hatte die keine möglichkeit das licht anzubringen. Also an der suntour die du...
  8. L

    Allroad 22 Gang MTB mit Gepäckträger

    ich habe eben die Erfahrung von meinem Fahrrad. Da ist es zumindest ein Deore umwerfer, und kurz gesagt will ich an dem Ende einfach nicht mehr sparen. Aber jo xt wird kaum verbaut. Hm ja guter Punkt Mit dem gewicht. Also Dynamo macht was aus aber keine 5kg. Diese Angabe ist sowieso mit Vorsicht...
  9. L

    Allroad 22 Gang MTB mit Gepäckträger

    Preisintensived Modell für "nur" Deore und Suntour. Aber das ist genau die richtige Richtung und werde ich beobachten. Danke.
  10. L

    Allroad 22 Gang MTB mit Gepäckträger

    Hallo, mein Fahrradwunsch scheint so exotisch, dass es nicht wirklich vertreten ist auf dem Markt. Ich fahre im Moment das Cube Aim Allroad SL aus 2020 https://www.cube.eu/2020/bikes/mountainbike/hardtail/aim/cube-aim-sl-allroad-lightgreyngreen-2020/. Ich hätte gerne so ein MTB mit besseren...
  11. L

    Mein Cube Aim SL Allroad etwas optimieren

    uns ist ja klar dass die ausstattung nicht so ist wie man es von einem teureren Rad erwarten würde. Das Problem ist, dass es bei den teuren MTB keine hohen Gänge, keinen Dynamo und nicht immer gute Gepäckträgerlösungen gibt. Für mich persönlich scheidet ein Trekking Rad aus: ich will die 100mm...
  12. L

    Mein Cube Aim SL Allroad etwas optimieren

    Hallo, auch wenn der thread vllt nicht super aktuell ist; das Thema ist es für mich. Ich habe auch das Cube Aim SL Allroad https://www.cube.eu/2020/bikes/mountainbike/hardtail/aim/cube-aim-sl-allroad-lightgreyngreen-2020/. Die Fahrradklasse Gutes MTB mit Gepäckträger und Lichtanlage gibt es...
  13. L

    Kabeldurchführungen Rahmen stehen ab, dadurch schlechtes Schalten (Race One 2018)

    Haha keine Angst ich hab keine 40 gezahlt sondern 80 😤😤 denn der anruf kam dass es doch vorne auch schon sehr danach aussieht als würde es eben auch rausrutschen. Ne sowas ist keine Garantie. Die läuft sowieso ein halbes jahr und da waren die gebrochenen Pedale und das (meiner Meinung nach) zu...
  14. L

    Kaufberatung Cube MTB

    Sorry komme zu spät. ich habe das aim sl allroad seit eimem Jahr und bin total unzufrieden. Wie oben erwähnt sind alle Teile zu billig. Gabel spricht nicht an, Schaltung und Kettenführung unrund, ... ich wollte nicht in erster Linie Geld sparen. Mir war einfach nicht klar dass zB eine Deore...
  15. L

    Kabeldurchführungen Rahmen stehen ab, dadurch schlechtes Schalten (Race One 2018)

    Hallo nochmal, ich habe es versucht mit der Kerbe, allerdings hat es das Teil nicht so gut überstanden und es ist noch eher rausgerutscht. Ich lass es gerade im Laden machen da man für den Wechsel der Teile die Züge durch den Rahmen quasi neu legen muss. Das kostet ca 40 € Montage. Wenn das...
Zurück
Oben Unten