Aktueller Inhalt von Laker95

  1. L

    Scheibenbremsen von Tektro kompatibel mit Centerlock Scheiben?

    Danke. Das mit dem Messer hat gut geklappt. Bin scheinbar echt auf den Bremshebel gekommen. Bin tatsächlich komplett neu in der Scheibenbremsenwelt. V-Brakes sind irgendwie unkomplizierter. :D
  2. L

    Scheibenbremsen von Tektro kompatibel mit Centerlock Scheiben?

    Teil ist angekommen und passt auch auf die neue Felge. Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetreten. Meine Bremsbeläge sind irgendwie zusammengepresst und ich krieg die nicht mehr auseinander. Sprich die Scheibe passt nicht in den Bremssattel hinein <.<.... Es ist eine hydraulische...
  3. L

    Scheibenbremsen von Tektro kompatibel mit Centerlock Scheiben?

    https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-rt10-center-lock-bremsscheibe?number=20071714-40176562 https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-rt30-center-lock-bremsscheibe?number=20060161-40142694 Könnte ich auch alternativ diese Bremsscheiben kaufen? Da gibt es auch diese Intern extern...
  4. L

    Scheibenbremsen von Tektro kompatibel mit Centerlock Scheiben?

    Danke für die Hilfe! Da steht jetzt nur für Resinbremsbeläge geeignet, sind doch eigentlich die gängigen oder? Sollte man die Beläge bei einer neuen Scheibe auf wechseln oder ist das nicht so wichtig? @memphis35 da gibt es jetzt eine variante intern und extern. Woher weiß ich was ich brauche...
  5. L

    Scheibenbremsen von Tektro kompatibel mit Centerlock Scheiben?

    Hallo zusammen. Mir wurde vor einigen Tagen mein Vorderrad geklaut. Daraufhin habe von einem Bekannten eine felge mit einem Centerlock System für Scheibenbremsen bekommen. Dummerweise ist da jetzt eine zu große Scheibe drauf. Normalerweise habe ich hinten auch eine Bremsscheibe ohne Centerlock...
  6. L

    V-Brake Laufrad Hinten 28"

    Danke für die Hilfe. Hab die Sachen alle mal verglichen.Die von mir verlinkten Sachen passen zu meinem Fahrrad. Das Problem ist eher der Lagerbestand :D.... Naja werde mir wohl doch irgendeine billige Kaufen müssen bis eine qualitativ bessere Verfügbar ist. MfG
  7. L

    V-Brake Laufrad Hinten 28"

    @Mojo25 Danke für deine Antwort. Hättest du einen Link zu dem Laufrad von dem du gesprochen hast? Ich finde es manchmal etwas schwierig bei der Masse an Auswahl denn gemeinten Artikel zu finden. https://www.bike-discount.de/de/shimano-custom-made-28-deore-fh-t610/dt-swiss-535-v-brake-hinterrad...
  8. L

    V-Brake Laufrad Hinten 28"

    Hallo Zusammen, Es ist mal wieder Zeit für ein neues Hinterrad. Nach knapp 2 Jahren hat meine https://www.bike-discount.de/de/shimano-custom-made-28-deore-v-brake-fh-t610/mavic-a-319-hinterrad Ihr Zeitliches gesegnet. Sie hat keine Acht aber ist an 2 Stellen so stark eingedrückt, das ich beim...
  9. L

    Rennrad Kaufberatung

    Da ich nun wirklich viel negative Resonanz von allen bekommen habe, werde ich meinen Bruder zum Rat mitnehmen, welcher mich die kommende Woche besucht. Ein so hochwertiges und zugleich neuwertiges Rad zu dem Preis hat mich schon träumen lassen.
  10. L

    Rennrad Kaufberatung

    Optional nehme ich ein Laufrad von dort mit das wäre dann im preis von 250 mit enthalten. Ich wollte mir da nur die Option offen halten. Im Grunde ist es nur die Kassette. Bereifung und Schläuche bekomme ich für 15 Euro vor Ort. Montieren kann ich das in einer öffentlichen Werkstatt gratis oder...
  11. L

    Rennrad Kaufberatung

    Hallo zusammen, ich habe jetzt viel getestet und ein Rad gefunden. Ich bekomme es für 250 € es würde lediglich die Kassette fehlen. Schaltwerk von Ultegra. Umwerfer, Bremsen von Tiagra. Heute habe ich das Rad einmal getestet und die RH von 62 war kein Problem. Die Beinstellung war super. Die...
  12. L

    Rennrad Kaufberatung

    Okay danke für die Ehrlichen Worte. Ich werde mal die Woche einige der Räder ansehen und mich selbst auch etwas schlau machen.
  13. L

    Rennrad Kaufberatung

    Mir ist bewusst ,das diese Räder, welche Ich verlinkt habe, nicht qualitativ hochwertigsten sind, jedoch habe ich einfach nicht das Budget um mir ein Rennrad anzuschaffen, das man nicht draußen stehen lassen kann. Ich möchte mit dem Rennrad mein MTB entlasten, mit dem ich wirklich überall hin...
  14. L

    Rennrad Kaufberatung

    Ich habe mal laut goggle eine Rahmenhöhe von 56-58 Ermittelt, aber gesagt bekommen das ich wohl eher bei 54 suchen soll. Ich werde wohl erstmal einige Rahmenhöhen in Person ertesten.
  15. L

    Rennrad Kaufberatung

    Ich habe schon einige Räder im Blick, vielleicht kannst du mir ja einen Rat geben welches Sein Geld und Mühe wert ist. beim 6. Link sind es sogar schon Überholte Räder. Ich hab da 2 Fragen. Sind die Heldenübersetzung und Schlauchreifen etwas das man vermeiden soll, oder kann man sich bspw. die...
Zurück
Oben Unten