Aktueller Inhalt von Laker95

  1. L

    Scheibenbremsen von Tektro kompatibel mit Centerlock Scheiben?

    Danke. Das mit dem Messer hat gut geklappt. Bin scheinbar echt auf den Bremshebel gekommen. Bin tatsächlich komplett neu in der Scheibenbremsenwelt. V-Brakes sind irgendwie unkomplizierter. :D
  2. L

    Scheibenbremsen von Tektro kompatibel mit Centerlock Scheiben?

    Teil ist angekommen und passt auch auf die neue Felge. Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetreten. Meine Bremsbeläge sind irgendwie zusammengepresst und ich krieg die nicht mehr auseinander. Sprich die Scheibe passt nicht in den Bremssattel hinein <.<.... Es ist eine hydraulische...
  3. L

    Scheibenbremsen von Tektro kompatibel mit Centerlock Scheiben?

    https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-rt10-center-lock-bremsscheibe?number=20071714-40176562 https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-rt30-center-lock-bremsscheibe?number=20060161-40142694 Könnte ich auch alternativ diese Bremsscheiben kaufen? Da gibt es auch diese Intern extern...
  4. L

    Scheibenbremsen von Tektro kompatibel mit Centerlock Scheiben?

    Danke für die Hilfe! Da steht jetzt nur für Resinbremsbeläge geeignet, sind doch eigentlich die gängigen oder? Sollte man die Beläge bei einer neuen Scheibe auf wechseln oder ist das nicht so wichtig? @memphis35 da gibt es jetzt eine variante intern und extern. Woher weiß ich was ich brauche...
  5. L

    Scheibenbremsen von Tektro kompatibel mit Centerlock Scheiben?

    Hallo zusammen. Mir wurde vor einigen Tagen mein Vorderrad geklaut. Daraufhin habe von einem Bekannten eine felge mit einem Centerlock System für Scheibenbremsen bekommen. Dummerweise ist da jetzt eine zu große Scheibe drauf. Normalerweise habe ich hinten auch eine Bremsscheibe ohne Centerlock...
  6. L

    V-Brake Laufrad Hinten 28"