Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es der Tochter so zusagt, ist das natürlich soweit die Hauptsache. Auf die von dir gezeigten Reifenmodelle gehe ich eher beiläufig etwas genauer ein, weil mir diese im eigenen Gebrauch besonders negativ in Erinnerung geblieben sind. Die großen Lücken und grobe Diamantierung im Profil des...
Kann ich aktuell zumindest für das Gravel-Profil nicht bestätigen, in dem viele Nebenwege eingebunden und Hauptstraßen vorzugsweise umgangen werden. Auch die Radtouren-/Trekkingprofile unterscheiden sich in beiden Planern nur in Nuancen.
Bikerouter (Brouter ist nur ein Engine) fehlen mit bebilderten Highlights, adäquat ablesbaren Off-Road Karten und einer Rundkurs-Funktion (nach Schema Eingabe A-B Hin&Zurück) m.E elementare Features, die für meinen bisherigen Planungen fast ausnahmslos eine Rolle gespielt haben. Von den für...
Nettes Projekt, ich würde allerdings der Tochter zustimmen, dass sich an dem optisch schon auffälligen Rahmen eine Bereifung in schwarz besser einfügen würde. Die braunen Flanken beißen sich farblich mit den subtilen Logo-Elementen und lassen das Rad etwas billig und altbacken wirken. Auch der...
CK 2.2 und 2.3 unterscheiden sich bereits deutlich bzgl. Profil und Gummimischung und sind quasi unterschiedliche Reifen. Laut BRR beide deutlich langsamer als Race King und Speed King, was ich zumindest für den real ähnlich breiten X-King RaceSport 2.4 aus Erfahrung bestätigen kann.
Wird sicher interessant zu sehen, ob sich die Reifen tatsächlich als schneller oder zumindest nicht langsamer als ihre Vorgänger herausstellen. Auf BRR hatte das Grip Compound des Terra Adventure ein eher mäßiges Debut, obwohl dieser Contis eigenem Produktmanager zufolge besser rollen soll als...
Ich fände es nicht ganz belanglos in Erfahrung zu bringen, ob im Gegensatz zum Cross King die Profiltiefe bei allen Ausführungen soweit identisch ist.
Stehe ich übrigens mit dem Eindruck alleine, dass es ziemlich unpassend ist, eine 55 mm Breitenausführung auf 30c Maulweiten zu optimieren? Den...
Für schmalere Gravel-Reifen ist das eigentlich ein recht normaler Betriebsdruck. Ich stimme aber natürlich völlig zu, dass Stollenhöhe im Gelände keine Rolle spielt, schon gar nicht als Vergleichsbezugspunkt zu etwaigen Neben- und Vorgängermodellen.
Mit 67° Lenkwinkel und einem Radstand von 1.16 m wird die Bezeichnung "agiles Handling" auf für siedlungsnahe Nutzwälder typischen Trails eine ausgeprägte Fantasie abfordern.
Ganz dem Zufall oder Prospektversprechungen muss man die eigenen Kaufentscheidungen zum Glück nicht überlassen. Das bei den 26" und 27.5" Ausführungen verwendete Grip Compound hat beim aktuellen Rollwiderstandstest-Debut auf BRR soweit nicht gerade Begeisterungsstürme ausgelöst. Damit hat sich...
Warum so persönlich? Ggü. Barzo und Rocket Ron von der Konkurrenz wird der Reifen bzgl. Selbstreinigungsfähigkeiten wegen des relativ geschlossenen Profils voraussichtlich das Nachsehen haben. Das hat mitnichten etwas mit blinder Gefolgschaft zu tun.