Aktueller Inhalt von lapaloma

1. lapaloma

Gps app für android

Hallo mountainbayer98 Ich hatte ein "ähnliches" Problem, mit kleinem Unterschied. Ich habe ein Bike GPS Gerät. Allerdings fehlte mir die Möglichkeit, bei einer Tour Rast, den weiteren Streckenverlauf (POIS usw.) auf einem schönen Display genauer zu checken. Da ich noch ein Motorola XooM 2 ME...
  2. lapaloma

Navi VDO GP7

Hallo zusammen Der Beitrag ist wohl nun über 2 Jahre alt, aber ich denke, immer noch aktuell. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und bei VDO angerufen, ich habe beide Geräte vor mir liegen. Für alle die es interessiert, hier eine kleine Zusammenfassung betreffend marginaler als auch...
  3. lapaloma

chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Ja, hab's gefunden...habe fälschlicherweise immer nach einer direkt verlinkten Trackingnummer Ausschau gehalten. Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :daumen: MfG lapaloma
  4. lapaloma

Da muss Ich mal beim nächsten mal genauer hin schauen...ist mir noch nicht aufgefallen? MfG lapaloma
  5. lapaloma

N’abend zusammen Ich hatte eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen betreffend Chainrecationcycles gemacht. Hat immer prima funktioniert…teilweise sogar überraschend schnell. Ich halte mich allerdings an eine wichtige Regel: Ich bestell nur, wenn gewünschte Ware auch lieferbar/lagerhaltig...
  6. lapaloma

xtc 29er reifen

Hallo Ich hab das XTC 29er 2. Nach einem "Totalumbau" hab ich nun vorne und hinten den Racing Ralph in 2.4 aufgezogen. Hinten ist ein kleines bisschen eng...auf beiden Seiten noch ca. 5-6mm zu den Kettenstreben. Bei rund 90 kg naked fahr ich die Pneus mit 2.0 Bar hinten und 1.5 Bar...
  7. lapaloma

Vdo gp7

Hallo erneut Ich will hier nicht Partei ergreifen muss aber nochmals meinen Pfeffer dazu geben. Wer meint bei anderen Herstellern die Eierlegendewollmilchsau zu finden, hat sich gewaltig in den Finger geschnitten. Jeder Hersteller oder besser gesagt jedes Gerät bietet so seine Fallstricke...
  8. lapaloma

Vdo gp7

Hallo zusammen Ich habe mir vor rund 4 Monaten den GP7 zugelegt und möchte hier mal meine Erfahrungen schildern. Dazu jedoch noch ein paar Infos im Vorfeld. Mein erstes Outdoor Navi war ein Magellan Triton 400 mit welchem ich meine ersten Erfahrungen sammelte. Da dieser leider einen...
  9. lapaloma

ALDI Ergometer

Hallo Highwayman Klasse, jetzt hast mich liegen :rolleyes: Musste jetzt selber mal nachschauen.....ist schon so lange her.:confused: Ne, bei mir waren die Rasterlöcher kurioserweise ausreichend....was mich ja damals auf diese Idee brachte......Löcher da, aber ich komm nicht weiter rein??? Aber...
  10. lapaloma

ALDI Ergometer

Hallo Highwayman Sorry, ging nicht früher, Rechner war für'n paar Tage platt:crash: Normalerweise sollten noch so ca. 30-40 mm drin sein.....wie schon bemerkt, wenn man zerspanend Hand anlegt. Diese 30-40 mm sind aber "Gold" wert. Die ganze Lenker/Computereinheit ist ja "unten" mit einer...
  11. lapaloma

ALDI Ergometer

Wenn Du eh etwas größer bist, haste vielleicht Glück und brauchst keine Hand anzulegen! Musst Du halt eben probieren. Wenn nicht, dann gibt kurz Bescheid, ich kann Dir dann zeigen wo noch "Potential" besteht ;) Mfg lapaloma
  12. lapaloma

Kleidung von Aldi und Lidl

Löblich, daß zeigt Du nimmst die Disskussionen ernst und schaust auch über den Tellerrand! Aber, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer......und Erbsen zählen gilt nicht ;) Ansonsten will Ich hier keine verbale schlägereien anzetteln. Vonnem sachlichen Erfahrungsaustausch haben alle hier „mehr“...
  13. lapaloma

ALDI Ergometer

Nö, woggeld nix.....kann Ich nicht bestätigen.....und unserer wird dazu noch alle Gebote "umgestellt" (Mann/Frau/Mann/Frau..............)??? Richtig ist, wenn Ich wie ein Berserker am Lenker reiße, dann bewegt er sich auch entsprechend...aber wackeln, im Sinne von Kuhschwanz, tut er definitiv...
  14. lapaloma

ALDI Ergometer

Hallo zusammen Wir haben jetzt seit knapp einem Jahr, den im Link gezeigten Trainer. Kostete damals natürlich etwas mehr. Mittlerweile zeigt Royalbeach auch die Ware, welche in entsprechendem Discounter zu beziehen sind. Zum Trainer: Für dieses Geld unschlagbar........mit einigen kleinen...
  15. lapaloma

Kleidung von Aldi und Lidl

Hier mal ein Link zu einem interressanten Artikel. Thematisiert jetzt leider nicht Sports- oder Bikeware......aber so läufts Global, so oder so ähnlich und nicht anders. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden. Mein persönliches Fazit: NoName wird sehr oft ungerechtfertigt mies gemacht und...
Zurück