Gps app für android

Also ich weiss es gibt mitlerweile ewig viele fragen zu diesem thema aber ehrlich gesagt verstehe ich die meisten irgentwie nicht oder fragen nicht nach dem was ich brauche.
Also, ich fahr in ein paar wochen an den gardasee und will dort auch mountainbiken:)
Da ich mich in dem gebiet nich auskenne wäre eine app für mein sony xperia sola die mich navigiert nicht schcecht. Ich möchte mir aus dem internet tracks runterladen und die dannmit unterstürzung der app fahren. Habt ihr da irgentlwelche vorschläge und wie ist das dann mit kosten wenn ich keine auslandsflar hab?
schon mal danke;)

Wegen der Kosten: Offline-Karte verwenden, ich empfehle die openandromaps. Apps gibs es wie Sand am Meer, ich bin super zufrieden mit Oruxmaps.

Hallo mountainbayer98

Ich hatte ein "ähnliches" Problem, mit kleinem Unterschied. Ich habe ein Bike GPS Gerät. Allerdings fehlte mir die Möglichkeit, bei einer Tour Rast, den weiteren Streckenverlauf (POIS usw.) auf einem schönen Display genauer zu checken. Da ich noch ein Motorola XooM 2 ME besitze habe ich mir zusätzlich die APP Locus Map Pro (ca. 7,50 Euro) installiert. Gibts auch als Free Version. Unterstützt Import/Export von GPX Tracks und soll auch Routing unterstützen. Habe die Routing Funktion jedoch noch nicht geprüft. Ansonsten ist die APP genial. Man kann auch Karten (Regionen) runterladen sodass diese auch "Offline" verwendbar sind.

MfG
lapaloma

Die Suchfunktion hat mich hier her geführt. Selbes "Problem" :)
Gardasee steht an und es fehlt ein bisschen an Orientierung. Hier bei mir in der Region verwende ich gerne Komoot. Da das Programm aber relativ neu ist weiß ich nicht wie gut das am Gardasee funktioniert - und mit der Beschilderung dort habe ich leider ganz miserable Erfahrungen gemacht. Von dem her wären voraufgezeichnete (schöne) GPS Routen wohl genau das Richtige für mich/uns. Habt ihr dazu eine Empfehlung an App (OsmAnd/Oruxmaps?) und vor allem auch Routen?

Also ich bin die alte ponalestraße gefahren und bin begeistert:D ist zwar auf keinen fall anspruchsvoll aber die aussicht und der weg sind atemberaubend*_* für die strecke brauchst du kein gps da sie sehr gut beschildert ist und (leider) sehr viel los ist;)

Zurück