Aktueller Inhalt von Lapis

1. L

Kniewärmer

Moin, mein Arzt hat mir empfohlen Kniewärmer anzuziehen, da beim Radfahren die Knie schnell auskühlen und da ich mit meinen Knien sowieso Probleme hab, werd ich mir mal welche anschaffen. Welche Marken und Modelle könnt ihr empfehlen? Danke.
  2. L

Conti Reifen wirklich so schlecht???

Kann mir jemand sagen, ob Black Chili immer auch gleichzeitig made in Germany bedeutet? Kann ich jeden Black Chili Reifen, sofern er vom Profil zu mir passt, bedenkenlos kaufen?
  3. L

(S) Magura Raceline Brake Booster

Leider im Doppelpack, da zahl ich einen umsonst. Die Beschreibung. :D "ZWEI [...] Brakebooster von Magura. Ausreichend für vorne und hinten" :daumen:
  4. L

Conti Race King

Hab meine bei Mysportworld bekommen für 15€. Danach kamen sie aber nichtmehr wieder rein, hab täglich geschaut. Auch leider nichts anderes brauchbares.
  5. L

Mein geklautes STS wird in Einzelteilen verkauft. Was soll ich tun?

Nein, ich denke die sind wirklich davon ausgegangen, dass es deren Bike ist (wie auch immer sie darauf kommen, deren Erklärung war sher wirr). Hab aber klar gemacht, dass ichs beim dritten mal nichtmehr mit Humor nehme, da das dann langsam Nötigung wird, musste beim ersten mal ja nach Hause...
  6. L

Neue Kurbel soll her (bis 100€)

So, hab ich mir ne Kurbel auf Ebay geschossen, gebraucht (ich weiß nicht wirklich, wieviel sowas runter haben darf) aber ich denke bei meiner Anfängerfahrweise wird die noch n Weilchen halten. ;) Nun brauch ich einzig für hinten noch nen zweiten Brakebooster, dann ists fertig. Wo genau könnt...
  7. L

Mein geklautes STS wird in Einzelteilen verkauft. Was soll ich tun?

Super, wenn niemand von euch beweisen kann, wem sie gehören, bleibt der Kram dann ewig beschlagnahmt und wird versteigert oder wie läuft das? Meins wurde auch mal beschlagnahmt, nachdem zwei Clowns es angekettet haben mit nem Vermerk aufm Zettel, dass es geklaut sei. Allerdings ist das Bike...
  8. L

Danke dir, aber leider wie gesagt "Region Osnabrück/Bielefeld/Melle".
  9. L

Danke. Nur bräuchte ich sie morgen schon. Haben heute in keinem einzigen der Fahrraddealer passende Sockel gefunden.
  10. L

Auf gut Glück: Kommt jemand von euch aus der Region Osnabrück/Bielefeld/Melle so die Ecke und hat Cantisockel M8 rumliegen, die er verkaufen würde? Meine Vorderbremse hängt noch locker rum, weil die Bolzen fehlen. :/ Meint ihr es würde Sinn machen hier nen Thread dazu zu eröffnen oder hat...
  11. L

Mönsch, mach mit das Bike nicht mies. :p Da die Zeit auch dann vorangeht, wenn man nicht dran denkt, ist es sogar schon stolze 15 Jahre alt. Ich hätte natürlich auch ein neues kaufen können, aber ich mag den Rahmen und ich hätte für das Geld, das ich jetzt reingesteckt hab, kein...
  12. L

Ok, danke, gut zu wissen!
  13. L

Ja, ich glaub is 4kant, also 9 dürfte aber ja gehen oder? Aber wie gesagt, dann erstmal auf Eis gelegt. Und ne Federgabel und neue Reifen (Superschnäppchen btw. da freu ich mich immernoch drüber) hab ich ja schon. ;)
  14. L

Danke wäre an sich super. Mein Mitbastler sagt aber, die Kette wird dann wohl zu schmal, fahre bisher 3X8. Ich geb das einfachmal so weiter an euch, ich kann da nix zu sagen, weil ich keine Ahnung hab, was wann zu wackelig wird oder was noch geht. Aber ich denke ich verschiebe diesen Part...
  15. L

Das kann ich dir ehrlichgesagt (noch, Rad is grad nicht vor Ort, ich schaue nachher mal) nicht beantworten, da ich mich nur bzgl. der Dinge, die ich ausgetauscht haben wollte und die für mich bisher relevant waren, informiert habe. Die, die erstmal am meisten direkten Unterschied machen beim...
Zurück