Aktueller Inhalt von Lars_68

1. Lars_68

Neue Bremse

Da hast Du sicherlich recht und ich werde mich darum kümmern.
  2. Lars_68

Neue Bremse

Nun, wenn Du als Meister vom Himmel gefallen bist, ist das natürlich sehr praktisch. Ich bin da eher sehr unerfahren.
  3. Lars_68

Neue Bremse

Vielen Dank! Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Auch wenn ich es vermutlich nicht brauche, stehe ich darauf, hochwertige Technik zu besitzen. Das Schaltwerk ist XT, der Rest SLX. Hier muß noch mal der Fahrrad Höker ran, da die Schaltung nur widerwillig in den größten (22) Gang...
  4. Lars_68

Neue Bremse

Moin, erstmal vielen Dank für eure Antworten! @Florent29 Vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe schon gelesen dass die SLX Serie eine sehr gute ist. Aktuell werden sowohl der Bremshebel als auch der Trigger über eine eigene Schnelle am Lenker befestigt, was den Perfektionisten in mir stört...
  5. Lars_68

Neue Bremse

Moin, ich fahre das Ghost Lector 1 LC noch nicht lange, jedoch finde ich die Brems Performance nicht so prall. Die Bremse muss sich sicherlich noch etwas einbremsen, jedoch sind die verbauten Komponenten, Shimano 365, eher preiswert. Bei meinem (geklauten) Ghost HTX 3 war die Bremse gefühlt...
  6. Lars_68

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ibera-pakrak-mini-commuter-carrier-684182?delivery_country=48&gclid=CjwKCAiArOnUBRBJEiwAX0rG_QAt6f-U80e5OeE1T9O-x8MFswxdhrmMa8jZVQoc0d6hjERaIH4dzhoC4KQQAvD_BwE
  7. Lars_68

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Er fährt damit in der Stadt und ich möchte nicht unbeleuchtet von einem Auto überfahren werden. Und den Gepäckträger finde ich persönlich recht schick.
  8. Lars_68

Ok, ich sehe es ja ein es fährt in der Tat noch besser als das ghost htc
  9. Lars_68

Doch, warum fragst du? Meine Freundin hat ein mtb mit alu Rahmen.
  10. Lars_68

OK..... Vielen Dank. Dann hat meine Freundin demnächst einen Ständer.
  11. Lars_68

Moin, Ich möchte an mein ghost lector diesen ständer bauen: https://www.amazon.de/EKKONG-Einstellbarer-Aluminiunlegierung-Fahrradst%C3%A4nder-Hinterbaust%C3%A4nder/dp/B075F6M96B Ist das eine gute Idee oder sollte ich das wegen des carbon rahmens besser sein lassen? VG Lars
  12. Lars_68

Beleuchtung Beratung

Zim einen bewege ich das Rad meist ini der Stadt und zum anderen sehe ich das bei dem Teil nicht so kritisch...
  13. Lars_68

Beleuchtung Beratung

Der wird an der Sattelstütze befestigt, Ist das ein Problem?
  14. Lars_68

Beleuchtung Beratung

Moin, ich krame mal diesen alten Thread hervor, um nicht einen Neuen, Weiteren aufzumachen. Ich suche für mein MTB ein schraubbares Rücklicht mit Batterie / Akku zur Gepäckträgemontage. Hier gibt es im Netz anscheinend nur billigen Schrott. Hat jemand eine Idee? VG Lars
  15. Lars_68

Ich sehe es genau so wie Du. Schließlich habe ich mir das Fahrrad zum fahren gekauft und nicht, damit es im Keller steht. Allerdings werde ich ab sofort ein schlechtes Gefühl haben, wenn ich das Bike abstelle und werde mir 3x überlegen, wo.
Zurück