Aktueller Inhalt von Latrodectus

1. L

Orbea Alma Fahrer hier?

Alma mal anders....
  2. L

Orbea Alma Fahrer hier?

OC WHEELS - Orbea https://www.orbea.com/content/OC_WHEELS_BLUEPAPAPER.pdf Hier stehen alle Daten inklusive Gewicht deiner OC1 xc 25 ich habe die xr 1700 auf meinem M30 https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufraeder-mtb/cross-country/xr-1700-spline hier siehst du auch bei "Model finden" das...
  3. L

Orbea Alma Fahrer hier?

jaa, ist mir bewusst... sonst würden meine Stahlfedern ja auch "Luft Geräusche" machen. schön wie hier immer alles zerpflückt wird 🤗
  4. L

Orbea Alma Fahrer hier?

ich hab ne Gold und ne Silver. Bei beiden hört man mal ein leichtes Geräusch von Luft, oft nur bei ersten Einfedern wenn es gestanden hat. Aber find ich in keinster Weise störend. Meine SID ist ruhiger. Die Tauchrohre sind nur an der Gold wirklich schwarz, die SS an der Silver eher "Gunmetal"...
  5. L

Orbea Alma Fahrer hier?

Lass dich nicht verrückt machen, der 611 auf nem XC Rad passt da schon super hin, über den wundert sich normal eher Niemand.
  6. L

Orbea Alma Fahrer hier?

Viele fahren auf Sportler Motorrädern auch Superbike Lenker, ähnliche Sünde.. Ein Alma ohne krasse Sattelüberhöhung ist natürlich gleich unbrauchbar um damit Sport zu treiben, täglich zur Arbeit zu fahren und wie kaum ein Anderes den Berg nach Hause zu klettern!? Ich fahre keine Rennen, mir...
  7. L

Orbea Alma Fahrer hier?

ich hab schon bestimmt 2x das Mehrgewicht der Sattelstütze rausgeholt. ...CF-Lenker/Vorbau/Sattel/Tubeless/LRS
  8. L

Orbea Alma Fahrer hier?

ich fahre tubeless und ohne kaputte Knochen hätt ich diese Stütze sicher nie verbaut. Klar das meine behindertengerechten Änderungen den Worldcup Fahrern nicht gefällt. Klar hätt ich ein Hollandrad kaufen können. Klar sind meine Ansprüche nicht wie ein gesunder Mensch auf dem Alma...
  9. L

Orbea Alma Fahrer hier?

ja, leider... aaber um kleine scharfe Schläge glatt zu bügeln funktioniert sie für meinen Rücken besser als ein großer Dämpfer. Kein Zähne klappern auf Kopfsteinpflaster, ohne Tretenergie zu fressen wie ein Fully. 500g muss man dann natürlich an anderen Stellen wieder rausholen xD
  10. L

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich fahre wegen fies kaputten Wirbelkörpern: Alma in L bei 178cm 35mm Vorbau Lenker 80cm/40mm rise/Innerbarends Redshift Shockstop Sattelstütze SQlab611 Sattel ...meinen Weg nach Hause klettert es wie ich mir von einem Rad wünsche :-)
  11. L

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich glaub auch einem Ergon Sattel war das zu wenig Platz zur Schraube sobald man drauf sitzt. Der Originale ist wohl auch sehr hoch...
  12. L

Orbea Alma Fahrer hier?

hab für den auch Schrauben kürzen müssen...
  13. L

Orbea Alma Fahrer hier?

seh ich das richtig das der Satz iwie 700g leichter ist als das OC1 Set?
  14. L

Orbea Alma Fahrer hier?

die sind bei mir dicht, wenn die zickig sind, liegts eher an der wahl des gummis für die innenseite?
  15. L

Orbea Alma Fahrer hier?

Hat anfangs an erschreckend vielen Speichen luft verloren. mit ca 80-100ml in den 2.35 maxxis is aber nach paar Stunden schon fast Ruhe gewesen. nach 2-3monaten jetz verlier ich 0.2-0.5bar in der Woche, scho ok.. ..vll is ja bald die Milch vertrocknet und es geht wieder los xD
Zurück