Aktueller Inhalt von Laurence

  1. L

    Eurobike 2012 - qloom

    65Euro für nen Handschuh ... riecht nach Schnäppchen.
  2. L

    ROSE Bikes 2013: mit dem neuen Root Miller und Beef Cake in Saalbach-Hinterglemm

    Am Ende bleibt es aber ein Rose Bike und die Marke bleibt immer belächelt. Da kann man die besten Komponenten dran bauen die es gibt. Canyon, YT u.s.w. schaffen es mehr zu begeistern.
  3. L

    Test: Canyon Torque 8.0 Dropzone im Langzeittest

    So sollten sich Berichte in Fachzeitschriften lesen lassen. Super.
  4. L

    Avid Code

    Mein DH Bike wurde letztes Jahr Juli bewegt. Mehr muss man dazu nicht sagen. :heul:
  5. L

    Avid Code

    In MotorradForen sprechen viele davon, das Dot 5.1 weniger die Dichtungen angreift. Ich halte das aber auch für unsinnig. War halt nur verwirrt, das meine Bremse vom rumstehen kaputt gehen. Ist halt an nem Bike das ich nur wenig fahre. Und ich habe keine Lust jedes Jahr Dichtungen zu...
  6. L

    Avid Code

    OK, dann kann ich auch das Dot 4 weiter benutzen. Den HebelService mach ich jetzt selbst. Zur Not kann ich es ja immer noch zum Bikeshop geben. Das ServiceKit ist bestellt und jetzt muss ich mir noch so ne Zange besorgen.
  7. L

    Avid Code

    Eine Frage habe ich noch. Ich war heut bei nem Bikeshop um nach dem Hebel Service zu fragen. Die würden den machen jedoch für 40Euro. (So ein ServiceKit kostet 10Euro!) Die haben auch gleich gemeint, das DOT 4 die Dichtungen zerstört. Sollte ich jetzt auf DOT 5.1 umsteigen? Hat da jemand...
  8. L

    Hilfe bei Avid Code

    Wer kann es sich schon leisten, zwei Satz Bremsen zu kaufen und diese zu kombinieren. Ich lass jetzt einen HebelService machen und hoffe das es was bringt.
  9. L

    Hilfe bei Avid Code

    Genau. Es soll wohl an defekten Dichtungen im Hebel liegen. Die Dichtungen gehen scheinbar auch kaputt, wenn man die Bremse nicht benutzt. Super in der Preisklasse. Andere User haben mir den Tipp gegeben, einen Service am Hebel durchzuführen.
  10. L

    Avid Code

    Super. Riesen Dank für die Hilfe. Dann besorg ich mir mal so ein Service Kit und so ne Zange. Das sieht auf jeden Fall machbar aus. Ich hoffe das die Blockade dadurch verschwindet. Nur blöd, dass ich so etwas machen muss weil die Bremse durch nichtbenutzen kaputt geht. Danke!!! :daumen:
  11. L

    Avid Code

    endlich ne Antwort ... danke. Bekomme ich das selbst hin? Service Kits gibt es ja zu kaufen. Oder muss die Bremse zum Service? Was kostet das. Schade das die Dichtungen nur durch rumstehen schon kaputt gehen.
  12. L

    Avid Code Hebel geht langsam zurück !!! bitte um Hilfe !!!

    Habe das gleiche Problem mit meiner Code. Zudem ist der Hebel komplett dicht. Es kommt kein DOT durch wenn man vom Sattel DOT nach oben drückt. Im aufgeschraubten Ausgleichsbehälter kommt nix an. Und die langen Standzeiten scheinen ein Problem zu sein. Mein DH Bike steht oft mehrere Woche rum...
  13. L

    Avid Code

    Hab gerade versucht den Hebel durchzupusten ... nix. Der Hebel ist absolut dicht. Hat jemand einen Tip. Wäre cool, wenn jemand dieses Thema "Code" wieder aufgreifen würde.
  14. L

    Avid Code

    Vielleicht kann man mir hier helfen. Habe das ganze Thema durchgelesen und nichts gefunden. Mein Hebel ist nicht durchgängig. Wollte die Bremse entlüften und ich konnte kein Dot durchdrücken. Also die Bremsleitung abgeschraubt und nachgesehen. Der Hebel ist dicht. Hatte das Problem schon...
Zurück
Oben Unten