Aktueller Inhalt von Leandertaler

1. L

Auf Saison 2016 mit Boost-Standard warten?

Danke, so habe ich mir das vorgestellt :daumen:
  2. L

Dass das niemand mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ist mir schon klar. Aber vielleicht zeichnet sich ja ein Trend ab.
  3. L

Kann man ganz allgemein davon ausgehen, dass sich Boost durchsetzt bzw. 142mm mehr oder weniger ersetzt und das nicht nur bei 29" und 27,5"+ Bikes? Was aktuelle Standards angeht, bin ich etwas raus.
  4. L

Tour de France Sieger Contador dem Doping überführt!!!!!!!!!

Jetzt darf man sich dann wohl auf eine monatelange Streiterei über seine Essgewohnheiten freuen. Naja, für den Radsport kann es jedenfalls nur positiv enden.
  5. L

Eigenaufbau Allmountain/Freeride Hardtail

Ja, die Gewährleistung hast du immer und die müsste auch übertragen werden können (sofern sie an den Gegenstand und nicht den Käufer gebunden ist, wovon ich ausgehe, es aber nicht wirklich weiß). Das Problem ist halt, dass du bei der Gewährleistung nach 6 Monaten die Beweislast hast und...
  6. L

Eigenaufbau Allmountain/Freeride Hardtail

Natürlich ist das legal, schließlich gibt es keinerlei Zwang überhaupt eine Garantie anzubieten. Garantie ist eben nicht Gewährleistung und ob die übertragen wird, weiß ich nicht.
  7. L

Doping-Fall: Roel Paulissen positiv auf Clomiphen getestet

Dann betrügst du halt nur noch die sauberen Fahrer, die es deshalb nie so weit schaffen.
  8. L

Doping-Fall: Roel Paulissen positiv auf Clomiphen getestet

Und was soll das bringen? Es ist ja wohl mehr als klar, dass der Amateur trotzdem nicht den geringsten Hauch einer Chance hätte. Der Vergleich ist aber ohnehin sinnlos, denn Leute wie Ulle müssen sich nunmal nicht mit Amateuren messen, sondern mit anderen Profis. Und wer sich da durch Doping...
  9. L

Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Sehe ich auch so. Im Moment finde ich diese Abmahn-Aktion aber sogar noch unverständlicher als die Jack Wolfskin Sache. Wenn es um eine Marke geht, ist der Inhaber teils zum Durchgreifen gezwungen, schon allein um den Markenschutz nicht zu verlieren, aber das jetzt?
  10. L

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

BMO verkauft auch 6-Loch XT Naben, das scheint es also durchaus zu geben, auch wenn ich 6-Loch noch nicht als 20mm Version gefunden habe. Sind das ältere?
  11. L

Marcus Klausmann siegt in Barr, Johannes Fischbach in Prag

Der 1. Buchstabe im Alphabet ist das A und der 8. ist das H. Darum erfreuen sich die Zahlen 18 und 88 bei den Nazis recht großer Beliebtheit. Warum kannst du dir sicher denken.
  12. L

Brandstiftung im Dirtpark Freiburg

Da braucht es garkeine große Planung. Ein paar Leute, die da grillen, etwas zu viel Alkohol und zu wenig Hirn und schon brennt die Halfpipe. Da muss man ja sicherlich nur ein paar brennende Hölzer rüberräumen, schließlich liegen da ja auch haufenweise Äste unter der Halfpipe. Zum Grillen...
  13. L

Aber die hatten doch nur eine schwere Kindheit... :lol: Recht hast du natürlich trotzdem.
  14. L

Woher willst du wissen, dass sie das Feuer nicht "mit Engagement und Leidenschaft" gelegt haben? :D Anwohner werden es kaum gewesen sein, da scheint nämlich niemand in der Nähe zu wohnen und Ärger mit Leuten, die sich duch Radler gestört fühlen, kündigt sich normalerweise ja auch erstmal etwas...
  15. L

Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum

Das sehe ich genauso, der Mann wirkt desöfteren beinahe krankhaft ehrgeizig. :daumen:
Zurück