Aktueller Inhalt von lecomtelecomte

1. L

Ebike - ja oder nein

Wo gibts das zu kaufen ?
  2. L

Ebike - ja oder nein

Der Beitrag entwickelt sich so wie in vielen Foren - leider. Diese Extremisten gehn mir sowas aufn A.... Ich klink mich hier aus - denn eine sinnvolle und faktenbetonte Diskussion ist in diesem "Forum" offensichtlich nicht möglich.
  3. L

Ebike - ja oder nein

Naja - bei mir ist es auch Krankheitsbedingt ein Faktor, den ich hier nicht breittreten wollte. Jedenfalls darf ich nur bis zu einer gewissen Grenze trainieren, da ich andernfalls probleme bekomme. Davon abgesehen fehlt mir etwas die Zeit, da ich Familie, Beruf etc. unter einen Hut bringen...
  4. L

Ebike - ja oder nein

Danke für die ausführlichen Infos - ich denke meine Wünsche und Pläne pro Ebike sind ähnlich gelagert, da ich auch mal gerne mit anderen mitfahren möchte, die mir konditionell weit überlegen sind (wenn ich mit 170 Puls trete, haben die meistens so 130.) Ich verwende auch eine Garmin Uhr...
  5. L

Ebike - ja oder nein

Das mag vielleicht stimmen - aber nicht wenn man nur mäßig sportlich ist. Trails etc. bin ich und werde ich auch nie fahren, weshalb sich diese Frage gar nicht stellt. Der Rat ein kleineres Kettenblatt zu montieren mag ok sein - aber ich hab bisher keine Probleme damit gehabt Anstiege zu...
  6. L

Ebike - ja oder nein

Naja - es ist bei mir schon auch die Überlegung das Bike ohne Motorunterstützung zu fahren - ich bin bisher ja auch mit einem normalen Rad ohne Motor unterwegs gewesen. Kürzere Strecken (ebene 25 km bspw.) möchte ich schon noch ohne Motor fahren. Wenn es dann bergig oder längere Strecken sind...
  7. L

Ebike - ja oder nein

Das mit dem einen Kettenblatt ist mir bewusst. Laut Berechnung fährt man im kleinsten Gang bei 80 U/min 11,4 kmh Im grössten Gang sind das bei 80 U/min 35,3 Bei einem normalen 29er mit 3fach Kurbel sieht es so aus (jeweils 80 U/min): 24 Zähne/36 Zähne - 7,3 kmh (11 Z -23,8) 32 Zähne/36...
  8. L

Ebike - ja oder nein

Zu meiner Vorgeschichte: Ich hab mir 2005 ein Scott Genius MC-20 (Carbon) gekauft und damit sehr viel Freude am Biken gehabt. (dazusagen sollte ich noch, dass ich bei 1,75 mt. ca. 95 Kg wiege und nicht der "sportliche" Typ bin der 4mal in der Woche 50 km fährt - eher 1-2mal in der Woche 35 -...
  9. L

SQ Lab Sättel

Also wenn die Sitzknochen vermessen sind und breiter wie der Sattel dan wird es sehr unkomfortabel. Ich würde selber mit einer Wellpape den Sitzknochenabstand vermessen - das kann man selber ganz einfach - ohne jeden Händler. Und bei der Beschriebenen Sitzposition denke ich, das +2 cm zum...
  10. L

SQ Lab Sättel

Ich habe mir mal die Grafik von SQ Lab runtergeladen. Die kann ich Dir per Mail zukommen lassen - sende mir einfach eine PN mit Deiner Mailadresse.
  11. L

SQ Lab Sättel

Je aufrechter man sitzt umso mehr muss man dazurechnen Rennrad - Sattelbreite wie gemessen max. + 4cm beim aufrechten Sitzen Der Rest ist Geschmacks bzw. Gefühlssache
  12. L

Kaufberatung 29 Fully - Brauche Unterstützung

Hallo nochmal. Heute bin ich die erste gemütliche Runde mit dem Rumblefish II gefahren - meist auf Schotterwegen. Zu allererst muss ich sagen, das man auch bei diesem Bike treten muss ;). Spass bei seite - die Komponenten funktionieren alle sehr gut - die Einstellung der Gabel benötigt...
  13. L

So - das Rumblefish II ist heute angekommen. Nach dem Auspacken hab ich die wichtigsten Einstellungen gemacht (Luftdruck lt. Trek Calculator), Lenker gerade gestellt, Reifendruck kontrolliert. Danach erste Probefahrt - war ganz in Ordnung, ich hab aber festgestellt, dass die Luftdrücke nicht...
  14. L

Ist es bei Freeride nicht egal ob 26 der 29 Zoll? Die wesentlichen Vorteile von 29 kommen doch eher in anderen Bereichen zum tragen - oder?
  15. L

Das Ausgansposting sagt: 50 % Feld/Forstwege, 40 % Radweg und 10 % Berg. Von Strasse ist hier eigentlich nicht die Rede. Wenn ich einen Beitrag "Kaufberatung 29 Fully" nenne, kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass die Entscheidung in Richtung Fully gefallen ist. Die Entscheidung...
Zurück