• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Leicester77

1. L

Debon Air vs Solo Air, was ist der Unterschied..Lohnt sich Rockshox Yari mit solo Air ?

Ah sorry den Thread hab ich voll vergessen. Habe unterdessen eine Charger 2.1 RC2 in meine Yari verbaut. Bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Im Vergleich zur MoCo ist das Losbrechmoment sehr gesunken. Dies war vorallem am Dichtkopf der MoCo übel, hat man in ausgebautem Zustand sehr gespürt...
  2. L

Suche Felge für Stahl-Enduro-Hardtail, 27.5", Systemgewicht >120kg

Oi die sieht dazu ja noch toll aus! Danke für den Tipp!
  3. L

Suche Felge für Stahl-Enduro-Hardtail, 27.5", Systemgewicht >120kg

Hallo zusammen! Ich habe mir kürzlich ein Chromag Windangle aus zweiter Hand gegönnt. Wurde schon viel daran geschraubt, ist aber (fast) in super Zustand. Da mir hinten eine Speiche verrissen ist, habe ich das Rad mal genauer begutachtet. Läuft nicht rund, brauch min. drei neue Speichen und hat...
  4. L

Luft im unteren Teil des Tauchrohres, wohin geht die?

Hallo zusammen! Ich habe das Gefühl relativ gut verstanden zu haben, wie aktuelle MTB-Federung/Dämpfung funktioniert. Negativ/positiv-Kammern, Progression, Sag etc. sind mir bekannte Begriffe. Eine Frage kann ich mir aber nicht vollends beantworten, respektive ich finde die Antwort nirgends...
  5. L

[Aufbau/Umbau] 2019 YT Jeffsy CF Pro 29

Habe letztens mit einem SC-Händler über änliches diskutiert und der hat mir dann erzählt, dass genau SC das absichtlicht macht, MIT einer Notiz and den End-Mechaniker diese nachzuziehen und nach ca. 100km noch einmal drüber zu gehen. Finde das ehrlichgesagt die besste Lösung. Darf es aber nicht...
  6. L

Debon Air vs Solo Air, was ist der Unterschied..Lohnt sich Rockshox Yari mit solo Air ?

Hey! Fahre selbst ein Bergamont Trailster 8.0 plus 2018 (leider grad wegen gebrochener Kettenstrebe im Austausch...), dies hat ne Yari welche DebonAir sein sollte, rein nach Modellnummer und Jahr, Bergamont hat es aber nicht spezifisch angegeben. Ich mag die Gabel sehr für ihre Steifheit! Der RC...
  7. L

Kettenstrebe beim 2018 Trailster 8.0 Plus angerissen.

Hallo zusammen! Ich habe letzten Freitag bei meinem 2018 Trailster 8.0 Plus die Kettenstrebe angerissen. Wie genau es passiert ist weis ich nicht, und kann es mir auch nicht erklären, mache keine Jumps etc. und bin auch nicht gecrasht. Heute habe ich es zum Händler/Mech gebracht und der kümmert...
Zurück