Kettenstrebe beim 2018 Trailster 8.0 Plus angerissen.

Registriert
26. Februar 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe letzten Freitag bei meinem 2018 Trailster 8.0 Plus die Kettenstrebe angerissen. Wie genau es passiert ist weis ich nicht, und kann es mir auch nicht erklären, mache keine Jumps etc. und bin auch nicht gecrasht.
Heute habe ich es zum Händler/Mech gebracht und der kümmert sich jetzt darum... Er meinte, dass ich möglicherweise eine andersfarbige Kettenstrebe bekommen würde. Kann das sein? Grundsätzlich bin ich ja um alles dankbar, was mich so schnell wie möglich wieder auf mein geliebtes Bike bringt, trotzdem würde ich es echt schade finden wenn durch eine wilde Farbe die Optik leidet... So wie ich das sehe gibt es für dieses Bike drei gleiche Kettenstreben, nämlich die originale, die vom 2017 7.0 Plus und die vom 2017 8.0 Plus, alle andern sehen deutlich anders aus.
Was ist im Rahmen des möglichen und was könnte mich etwa erwarten? Hasse es im ungewissen zu sein...

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Bergamonts Garantie oder Ersatzteillage gemacht? Ich weis hier vom Forum über die Enduro 2007/08 Probleme Bescheid, aber das ist jetzt auch schon ne weile her...
Bin grad echt niedergeschlagen wegen dem Defekt, hätte mir nie gedacht, dass sowas passieren kann, vor Allem mit meinem eher verhaltenen/vorsichtigen Fahrstil.

Liebe Grüsse,
Leic
 

Anhänge

  • IMG_5047.jpeg
    IMG_5047.jpeg
    795,2 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_5048.jpeg
    IMG_5048.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 96
Hi Leic

Tut mir leid, dass es bei deinem Bike einen Defekt gegeben hat. Meine Kollegen vom Service arbeiten Reklamationsfälle in aller Regel sehr zügig ab, daher möchte ich an dieser Stelle noch um ein klein wenig Geduld bitten. Ich bitte auch um Verständnis wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt davon absehen werde irgendwelche Mutmaßungen anzustellen, was genau als Ersatz kommt bzw. kommen könnte. Das wäre letztlich bloße Spekulation und hilft dir nicht wirklich weiter.
Vielleicht nur so viel: Wir versuchen immer das bestmögliche Ergebnis für den Kunden zu erzielen. Einzelne Rahmenteile in unterschiedlichen Farben zu liefern ist da wirklich nur ein allerletztes Mittel, um ein Rad in Betrieb halten zu können und eher die Ausnahme.
 
Zurück
Oben Unten