Aktueller Inhalt von lenny

1. lenny

Fahrradverleih/Testcenter für Ebikes eröffnen! Fragen und Tipps erwünscht

ok, falsch formuliert, konnte ich mir aber schon selber nach Anfrage bei der HWK beantworten. Aber das aus dem Kontext zu ziehen... naja, ok, hätte vielleicht Gewährleistung schreiben sollen. Aber E Motoren zu tauschen im Thema Gewährleistung habe ich schon in anderen Bereichen einige...
  2. lenny

Fahrradverleih/Testcenter für Ebikes eröffnen! Fragen und Tipps erwünscht

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir mit ein ein paar Tips helfen. Ich erwäge einen Fahradverleih zu eröffnen und mache mir Gedanken was alles dazu nötig ist und ob es sich überhaupt sauber umsetzen lässt. Die Rahmenbedingungen werden immer besser aufgrund des Anschlusses an einen...
  3. lenny

Scott Genius LT 7XX mit Float X/X2 Dämpfer Erfahrung

danke :-) Den CC werde ich wohl mal genau anschauen. Aber ein Lob an Scott, die haben mir bzw. dem Händler innerhalb eines Tages einen neuen Dämpfer rausgeschickt während Fox drauf beharrt der Dämpfer wäre ok. Service finde ich gut.
  4. lenny

Hey, danke. Ich fahre den serienmässigen Fox Nude CTD Kashima mit 170mm FW aus dem 2015 Genius LT 700 Tuned. Der Dämpfer wird bei langen Abfahrten richtig heiss und habe, bzw. bekomme die Woche, den dritten Dämpfer innerhalb eines Jahres/15 Ausfahrten. Mir wäre ein standhaftigerer Dämpfer...
  5. lenny

Hey, ich fahre das 2015 er Modell LT 700 Tuned und überlege auch den Dämpfer zu wechseln. Bei meinem Gewicht von max. 80 kg habe ich schon den dritten Dämpfer ausgetuascht bekommen und habe langsam die Schnauze voll. Auf Twinlock könnte ich auch verzichten. Welche Dämpfer würdet Ihr...
  6. lenny

La Palma Anfang Februar 2017

Hätte auch Interesse. Evtl. hätte ich dann aber eine Woche meine Freundin dabei, kochen kann sie aber nicht :hüpf:
  7. lenny

Zeigt her eure Enduros

das Kabel ist tatsächlich auf der " falschen " Seite, aber nachdem ich das bemerkt habe hatte ich auch keine Lust mehr auf Gabel raus usw.. Mache ich beim nächsten Service, dann aber auch nur noch schwarze Leitungen. Das Orange an vielen Stellen ist schon Geschmackssache, aber ich unterschreibe...
  8. lenny

Zeigt her eure Enduros

Hier mal mein Hobel. Standesgemäss in grauer Ruhrpottumgebung. 11,6kg wie es da steht
  9. lenny

Lago di Garda...

Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind auch ab dem 16.09. am Gardasee. Da meine Freundin kein Rad fährt würde ich mich gerne " ranhängen " wenn noch jemand vor Ort ist. Vielleicht bis Freitag :-) Frank
  10. lenny

Davos oder Arosa

Vielen Dank. Ich habe Lenzerheide direkt gebucht im Hotel Krone. Ich bin positiv überrascht über die Hotel- und Packagepreise, Sollte jemand in der Nähe sein, ich bin ab Sonntag für eine Woche dort. Für jeden anderen Tip aus der Region bin ich dankbar. Bis dahin ride on
  11. lenny

Davos oder Arosa

Hey, das ging ja schnell und Deine Antwort hilf mir wirklich weiter. Leider war ich halt noch nie in der Region weil ich immer dachte das es ein Vermögen kostet. Aber tatsächlich nur knapp 70 Euro incl. Bahnticket. Dann werde ich Arosa nehmen. Vielen Dank :-) Frank
  12. lenny

Davos oder Arosa

Hallo zusammen, ich werde nächste Woche zur Lenzerheide fahren und habe zwei halbwegs vernünftige Angebote bekommen, eines in Arosa und das andere in Davos. Welcher Ort ist die bessere Wahl zum biken respektive, welcher Ort hat die besseren Möglichkeiten /bessere Anbindung? Ich danke Euch...
  13. lenny

Cockpit-Exoten! Vorschläge?

Ich fahre eines von Tune, leicht und unscheinbar
  14. lenny

finale ligure

http://outdoormind.de/bike/finale-ligure-bike-shuttle
  15. lenny

Mitfahrer/-in für Finale vom 15./16.02.-23./24.02 gesucht

Hey, ich möchte gerne nächste Woche spontan ein paar Tage nach Finale zum biken. Ein wenig shuttlen und Enduro Touren habe ich vor. Ich hätte ein kleines Studio zur Zeit für mich alleine welches aber für 4 Personen ausgelegt und in der Nähe des Strandes ist. Die Kosten für eine Woche sind...
Zurück