Aktueller Inhalt von leon4rdo

1. leon4rdo

Sequenzen im Foto

hm. stimmt. hab das mit doppelbelichtungen verwechselt
  2. leon4rdo

Sequenzen im Foto

nur falls hier jemand etwas von der analogen selbstentwicklung versetht. kann man nicht bei sehr guten stativaufnahmen den effekt nachahmen wenn man 2 negative in den vergößer einlegt und damit dann belichtet? muss ich ma ausprobieren :D entwickelt ihr eig. selbst?
  3. leon4rdo

Nikon F2, F3

das is klar :D noch ne andere frage. ich suche günßtiges fotopapier. also zum selbst vergrößern. habt ihr da erfahrung wo man sowas billig bekommt. und ist das http://www.etikettenstar.de/fotopapier.html nur für fotodrucker?
  4. leon4rdo

Nikon F2, F3

hab den preis nur um 40 euro hochgetrieben :D aber wieso nix für tiere?
  5. leon4rdo

Nikon F2, F3

hallo vll ne schnelle einschätzung bitte http://cgi.ebay.de/NIKON-NIKKOR-70-300mm-1-4-5-6G-UV-Filter-Koecher-GL-Blen_W0QQitemZ180135385101QQihZ008QQcategoryZ80389QQrdZ1QQcmdZViewItem es eilt ;)
  6. leon4rdo

Nikon F2, F3

aah verstehe. und der graufilter kommt vor das objektiv denk ich mal? die belichtungserkennung ändert sich wahrscheinlich nicht bei mir... alles klar thx :)
  7. leon4rdo

Nikon F2, F3

der letzte satz hat mich bissal verwirrt :confused: erklär doch bitte kurz genauer ;) ich hab heut mal mit meinem kunstlehrer gesprichen, der meinte es sei kein problem die nächsten 2 jahre das schuleigene fotolabor zu nutzen :) andrerseits erwäge ich den kauf eines negativscanners. lohnt...
  8. leon4rdo

Nikon F2, F3

verstehe... thx für die erklärung. nochmal zum mitziehen. der biker kommt und ich ziehe mit der kamera mit wähle aber eine sehr kurze belichtungszeit zum knipsen um den biker scharf zu bekommen oder? und noch eine wichtige frage zu langzeitbelichtungen. kann ich die auch am tag machen? ich habs...
  9. leon4rdo

Nikon F2, F3

ja nachfragen werde ich mit sicherheit :) aber wie ist. lernt ihr objektivtabellen auswendig oder wie is das :lol: mir ist noch eine frage zur belichtung eingefallen. die matrix in der anleitung ist mir irgendwie zu kompliziert, da sie einen lichtwert mit einringt. was sagt der genau aus...
  10. leon4rdo

Nikon F2, F3

jo. hab ich bei sauter gekauft. ich muss sagen, der verkäufer war sehr nett. man beachte, dass er gleich gemerkt hat, dass ich gar keine ahnung habe :D nur wollte er mir ein tamron objektiv 50-300mm verkaufen. mein bekannter meinte, ducrh die kleine öffnung bräuchte ich allerdings dann zu...
  11. leon4rdo

Nikon F2, F3

nachdem ich heute bis halb 2 *gähn* die bedinungsanleitung durchgelesen habe, ist mir klar geworden: den film hätt ich auch zum mond schiesen können :D ich habe mit manueller belichtung gearbeitet. aber die blende auf autoblende gelassen-> 22 und mit einer verschlusszeit von 2500 gearbeitet...
  12. leon4rdo

Nikon F2, F3

vielen dank für die ausführung :) ich hab mir heute auch gleich mal eine kamera gekauft. es ist eine f90x geworden. 149 euro ein jahr garantie und bedienungsanleitung. sieht aus wie neu. also wirklich WIE NEU! Objektiv hab ich mir von meinem bekannten geliehen. ist ein nikon zoomobjektiv...
  13. leon4rdo

Nikon F2, F3

woran erkenne ich die lichtstärke bei objektiven? mir wurde für den anfang sowohl zu einem zoomobjektiv als auch zu einem 50mm objektiv geraten. was meint ihr? und ich dachte man kann die lichtverhältnisse auch durch die wahl des filmes beeinflussen oder?
  14. leon4rdo

Nikon F2, F3

nochmal eine kleine anfängerfrage (hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht vollständig :D ) wie ist das mit den unterschiedlichen Formatgrößen. die bezeichnen doch die größe des filmes oder :confused: was gibt es für einteilunge n und was ist der nutzen davon? um die kameras mal in der hand...
  15. leon4rdo

Nikon F2, F3

ich muss zuegebn, dass du recht haben könntest :lol:
Zurück