Aktueller Inhalt von leon_20v

  1. L

    Magura MT7 schleift und bremst von alleine

    https://www.mtb-news.de/forum/t/mt7-muss-ersetzt-werden.963101/ Runter mit dem Schrott und solange einem Bogen darum machen bis die das im Griff haben.
  2. L

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Vielleicht hilft das den Magura Fahrer 🤣🤣🤣 https://www.instagram.com/reel/ChQsWHalZD2/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
  3. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    Hab schon lang zufriedenstellend auf SLX umgebaut...
  4. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    Aktuell bin ich zufrieden so wie es ist, wenn ich mal wieder paar euros übrig habe probiere ich mal die Hope Scheibe und bestell dann vielleicht noch einen Shimano Adapter dazu.
  5. L

    MT7 Bremsleistung unzufrieden

    Schickt ihn doch Mal aufs Nebelhorn. 🤣
  6. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    Zumindest keiner, der auf eine MT7 angewiesen wäre. ;)
  7. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    War heute 45km mit 900hm radeln und ich muss wohl das Bremsen neu lernen. Die akustische Rückmeldung der Bremsen fehlt komplett, denn darauf konnte ich mich bei der MT7 verlassen, wenn se krach macht, dann warf die MT7 auch einen Anker. Die SLX hingegen bremst komplett geräuschlos, der...
  8. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    Das Rattern bei extrem festen Bremsen vorne ist geblieben. Man muss aber wirklich auf Teer maximal in die Bremsen gehen. Beim normalen Betrieb und auch beim kräftigeren bremsen aus hohen Geschwindigkeiten auch kein Rattern. Nur wenn man eben maximal was geht auf Teer bremst. Hinten ging mit...
  9. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    Wenn beim Shimano Adapter die Abstände genau gleich sind und nicht um die 2-3mm anders dann ja. Sonst vielleicht nein. Habe keinen Freund mit 203er Scheiben.
  10. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    Weil hier irgendwo stand das funktioniert.
  11. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    Aber für den Klausi doch gerne... und danke für den Hinweis: ich hab hier durch das Foto einen Imbus entdeckt mit dem man die Spannung wohl einstellen kann. Hab ich gleich mal gemacht. Ich mach gleich mal noch ne Proberunde ob das Rattern jetzt besser ist, das hat aber an dem minimalen Spiel...
  12. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    Ich hab eben mal den Steuersatz etwas nachgestellt, aber das ist alles schon relativ stram ich geb da nicht mehr drauf, zu viel ist auch nix. Das minimalste Spiel erfühle ich auch nur im linken Standrohr. Aber das ist so minimal was man da spürt, dass es mMn nicht der rede Wert ist. Wenn ich da...
  13. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    Bei dem System kann man die Position und den Anzugsmoment nicht irgendwie ändern? Wenn ich den Hebel in der Position zumache, dann geht das schon eher nicht allzuschwer...
  14. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    Also ich stell dem Steuersatz gerne nochmal etwas nach aber das hat mMn kein Spiel. Ich hab das vor ca 1000km schon eher stramm eingestellt gehabt. Ich "fühle" minimal Spiel eher unten Richtung Steckachse. Wenn ich den Schnellspanner so positioniere, dass da mehr Druck drauf ist, glaube ich...
  15. L

    MT7 muss ersetzt werden!

    Ich glaub das Feierabend Bier tut nicht immer gut...
Zurück
Oben Unten