Aktueller Inhalt von Lepus87

  1. L

    Nabendynamo + Samsung HV DC oder Bridgelux BXRA-C1202

    So hab heute weiter an meiner Schaltung gearbeitet und nun hab ich wenigstens fast alle richtigen Kompenten, die auch bis 25V arbeiten.
  2. L

    Nabendynamo + Samsung HV DC oder Bridgelux BXRA-C1202

    Heute kam erstmal die Lampe und siehe da, ab 8km/h (ca. 7,5V) beginnt sie zu flackern. Morgen oder übermogen kommt der (Serien-)Kondensator und dann sollte das Flackern schon eher eintreten. Dazu muss ich sagen, habe ich mir erstmal eine Graetzbrücke mittels herumliegenden Dioden gebastelt und...
  3. L

    Nabendynamo + Samsung HV DC oder Bridgelux BXRA-C1202

    Hallo liebe Forengemeinde, da die XM-L T6 in eine gedankliche Sackgasse führte, habe ich mal bei Lumitronix ein wenig rumgetöbert und fand dabei zwei wunderschöne LEDs, die mit höheren Spannungen laufen. Dabei fiel mir die Bridgelux BXRA - C1202, sowie die Samsung HV DC ins Auge, wobei...
  4. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    Nunja, dann belasse ich es dabei und widme mich eben der Samsung HV DC. Allerdings hat diese einen noch größeren Abstrahlwinkel Die Brightlux hat zwar weniger lm/W aber dafür nur 100°. Pfeilen muss ich so oder so. Und da muss gar nix geregelt werden und die 11W wird man sicherlich nicht ganz...
  5. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    Und wie schaut es mit dieser Konstantstromquelle(n) aus? Die Kleinen können sogar dierekt mit AC betrieben werden! gibt ja LEDs die mit höherer Spannung und damit niedriger Stromaufnahme Hab jetzt mal die Samsung HV DC und die BXRA C1202 bestellt, die dann mit ner 600er KSQ auskommen...
  6. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    Hi, hab gerade noch einen weiteren Spannungswandler gefunden und bin am überlegen, ob dieser einfach verbaut, oder dieser parallel. Vom Wirkungsgrad nehmen sie sich beide nix, nur das zweiterer bis 32V U(in) ausgelegt ist, wohingegen ersterer "nur" 18V hat. Gruß Lepus Edit: Wobei dieser...
  7. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    Ich habe parallel und in reihe mit dem Cyo gemessen. Edit. Hab ihn nun aufbekommen. Einfach mit einem etwas dickeren Schraubendreher in das Loch von der Schraube des Kühlbleches stecken und dann mit dessen Hebelwirkung die Optik herausdrücken. Edit2: So hab jetzt mal nachgemessen mit...
  8. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    Servus, ich hab mir nun mal ein ordentliches Messgerät zugelegt, was seine Daten auch an den Rechner schicken kann. Heute habe ich erstmal das Messgerät am Fahrrad montiert um zu sehen, wie die Strom- und Spannungsaufnahme der erstmal einfach modifizierten Lampe ist, mit dem Austausch de Lampe...
  9. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    Naja meine Birne muss ich mal neu positionieren. Die LED strahlt zur Seite hin einen eher grünliches Licht. Und genau dieses finde ich direkt vor der Lampe wieder. und das in einer nicht unbeachtlichen Menge. Kann auch sein, dass es sich um das Licht des größeren Streuwinkels. Leider gibts...
  10. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    @ Tribal: Dazu hab ich jetzt erstmal nicht mehr die Zeit und werd das morgen machen. @ Jürgen: Dann muss ich das Teil ja mal ganz zerlegen. Bekomm die Klarglasplastik noch nich ab. Muss noch erstmal hinter den Mechnismus steigen. Muss mir auch noch überlegen, wie ich das einfacher ausbauen...
  11. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    Im Cyo drin. Aber nun bin ich doch am Überlegen, wie man die Schaltung umändert um nochmal bissel mehr Licht zu bekommen und da bin ich über diesen Stepdown gestolpert
  12. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    So ich hab sie jetzt dran und sie ist spürbar heller als die Originale
  13. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    So ich hab mich jetzt mal rangewagt und konnte nur eine Spannung von 3V nachmessen. Deckt sich also mit den 3.1V die hier nachgemessen wurden. Die Frage ist nur, ob der Spannungsbegrenzer der ja Vorschrift ist, mir nicht einige Elektrönschen wegschnappt, die man ja doch an die LED weiter hätte...
  14. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    Nein ich schließe mich deiner Aussage an und warte auf Antworten ;)
  15. L

    Cree XM-L in BUMM IQ Cyo verpflanzen?

    Moin, Wenn man bei diesen niedrigen Spannungen Licht erzeugen will, liegt es eigentlich auf der Hand, dass die Leistung eher aus der Stromstärke bezogen wird. Wie du schon erwähntest ist sie auf bis 4V spezifiziert, wobei das wirklich kein Betriebspunkt darfstellt. Bisher hatte ich nocht...
Zurück
Oben Unten