Aktueller Inhalt von lexab

1. L

Fully mit ruhigem Heck im Pedalierbereich

LinkQuadrat wenn man diesen 300 Euro Gutschein-Code zusätzlich eingibt.
  2. L

Hallo, nach langer Überlegung und zahlreichen Gesprächen mit weitaus erfahrenen Bikern ist es nun etwas ganz anderes geworden. Nachdem ihr mir hier so viele Anregungen und Ratschläge gegeben habt ist es mir fast schon unangenehm...Ausschlagend war dann ein Kollege der mich nochmals knallhart mit...
  3. L

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das ist ein schönes Rad, bin ich mal Probe gefahren. Sollte man es auch in der Ebene auf Asphalt nutzen...selbst im schnellsten Gang kommt man nicht auf eine vernünftige Endgeschwindigkeit. Da ist vorne ein sehr kleiner Kettenblatt drauf, ob das einfach zu wechseln ist weiß ich nicht.
  4. L

So, noch eine letzte Frage bevor es nächste Woche ans testen geht: Rocky Mountain werden die 2016er günstig abverkauft. Instinct/Thunderbolt...gefallen mir rein vom Rahmen sehr gut. Wäre das etwas für die Kandidatenliste?
  5. L

besten Dank, ich glaub das ist dann nichts für mich. klingt nach sehrrrr gestreckter Sitzposition.
  6. L

war leider nicht richtig möglich. War erst nachmittags da, man darf dort nur im Laden den Gang auf und ab fahren, was sich bei einer gewissen Kundendichte schwierig gestaltet. Werde aber beide Modelle (+Anthem) in meine Kandidatenliste aufnehmen. kann jemand sagen ob das Norco Revolver auch in...
  7. L

giant kam dadurch ins Spiel (Anthem). Zitat: Also einfach ein Giant Anthem kaufen und glücklich sein. Ein Händler wo ich schon mehrmals mir etwas angeschaut habe und der auch wirklich eine Auswahl im Laden stehen hat führt die MTB-Marken Mondraker, Trek, Norco, Cube, Rotwild, Felt. Hier hatte...
  8. L

ja, ich werde mir nächste Woche einiges anschauen. Danke für deine Hinweise. kann ich gedankenlos auch Alt-Modelle nehmen? Teilweise haben die Händler noch 2014/2015/2016 zu stehen.
  9. L

ja, ich hoffe das ich nächste Woche noch Probefahren kann. Dann muss eine Entscheidung her. Danke an alle hier, bin nun etwas schlauer.
  10. L

ich habe bisher die Erfahrung gemacht das ein Händler Bikes die er nicht da hat, auch nur bei Abnahme ordert (mit Anzahlung). Deswegen ziehen sich Testfahrten auch manchmal länger hin, entweder ist das gewünschte nicht da, oder nicht in der richtigen Rahmengröße. Wenn man Glück hat kann man...
  11. L

doch hatte ich bereits geschrieben. 2000-3000 euro budget. ich selbst komme aus berlin.
  12. L

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Leider kann ich wg. dem Wetter z.Z. keine Probefahrt absolvieren. Die Händler lassen das, aus verständlichem Grund, nur bei trockener Straße zu. Ich würde dann auf jeden Fall testen wollen: Specialized, das Factor (falls im Laden vorhanden) und mir...
  13. L

ihr sollt das hinterfragen. Ich möchte ja eine möglichst sinnvolle Entscheidung treffen. Letztendlich muss ich diese dann für mich treffen. Ich da helfen mir Argumente pro und kontra. also ich kann den Bereich Fully doch schon einschränken, da ein Enduro mit 160 mm keinen Sinn ergibt, ein...
  14. L

Mein letztes MTB ist mindestens 15 Jahre her, ich besaß damals ein Gt Zaskar. Der Fully Gedanke ist auf Empfehlung eines Mondraker-Händlers gereift.
  15. L

schoeppi, doch - ich habe mir natürlich deine Vorschläge angeschaut und auch einen Test dazu im Bike-Magazin durchgelesen. Das BMC (mit der besseren Dämpfung) liegt allerdings preislich in für mich unerschwinglichen Sphären. eigentlich meine ich es so, nur das ich aufgrund meiner geografischen...
Zurück