fone
O2 Service-Hotline
Klar machen das manche, wenn ihr Lieferant die Marke vertreibt und du vorher anzahlst.es gibt auch händler die z.b. bikes ran holen auch wenn sie keins davon dastehen haben.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar machen das manche, wenn ihr Lieferant die Marke vertreibt und du vorher anzahlst.es gibt auch händler die z.b. bikes ran holen auch wenn sie keins davon dastehen haben.
ich habe bisher die Erfahrung gemacht das ein Händler Bikes die er nicht da hat, auch nur bei Abnahme ordert (mit Anzahlung). Deswegen ziehen sich Testfahrten auch manchmal länger hin, entweder ist das gewünschte nicht da, oder nicht in der richtigen Rahmengröße. Wenn man Glück hat kann man jedoch eine andere Ausstattungsvariante zu Testzwecken fahren. Wenn man nicht in einer MTB Hochburg wohnt wird's noch schwieriger. So richtig kann man sich auch nicht auf die Händlerverzeichnisse der Hersteller verlassen, da manche dann auch nur Teilbereiche (z.B. Rennräder) anbieten oder einfach garnichts zur Anschauung da haben. Ist mir selber schon bei Orbea und Lapierre passiert. Dann ist die Verlockung Versandhandel oft groß.Mein Händler hatte das Whaka auch nicht. Auf meine Nachfrage hat er ein Testbike für mich angefordert, das ich ne Woche fahren konnte und anschließend hat er meins bestellt. Bezahlt habe ich das Bike dann ganz normal nach Abholung. Ein guter Händler macht das!
Deshalb mein Tip (basierend auf eigenen Erfahrungen aus der MTB-Hochburg HH - Ironie off): Wenn man nicht gerade Profi oder typischer "Zalando"-Shopper ist und aus guten Gründen lieber beim Fachhändler kauft, erstmal checken, was an Händlern und Marken überhaupt sinnvoll erreichbar ist. Dann erst nach konkreten, vorhandenen Bikes (dieser Händler und Marken) schauen. Für die meisten Anfänger und Normalbiker gibts selbst bei beschränktem Händlerangebot gute Bikes in fast allen Bikekategorien (die Auswahl wird ja allgemein immer größer). Da läßt sich mMn. immer was finden, wenn man nicht markenfixiert ist - und das vermutlich deutlich schneller, als wenn man sich auf ein bestimmtes Bike fixiert (am Besten auch noch, ohne es mal gefahren zu sein) und dann verzweifelt durch die Republik geistert, wo noch eins in der vermutlich richtigen Größe zum besten Preis zu finden ist.Wenn man nicht in einer MTB Hochburg wohnt wird's noch schwieriger.
Schön für dich.Mein Händler hatte das Whaka auch nicht. Auf meine Nachfrage hat er ein Testbike für mich angefordert, das ich ne Woche fahren konnte und anschließend hat er meins bestellt. Bezahlt habe ich das Bike dann ganz normal nach Abholung. Ein guter Händler macht das!
sorry, muss ich dann wohl überlesen haben. und in berlin gibts doch sicher genügend händler mit zig verschiedene herstellern. da würde ich so viele wie möglich abklappern und bike probe fahren. und mich nicht nur auf giant und Specialized umsehen.doch hatte ich bereits geschrieben. 2000-3000 euro budget. ich selbst komme aus berlin.
Wenn du in München so einen Händler suchst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du während dem Essen verhungerst.dann gibt es in München vielleicht einfach keinen so guten und bemühten Händler wie bei uns in der Kleinstadt...
kann ich nicht beurteilen...
ja, ich werde mir nächste Woche einiges anschauen. Danke für deine Hinweise.da würde ich so viele wie möglich abklappern und bike probe fahren. und mich nicht nur auf giant und Specialized umsehen
kann ich gedankenlos auch Alt-Modelle nehmen? Teilweise haben die Händler noch 2014/2015/2016 zu stehen.
Da kannst du verdammt noch mal Recht haben!dann gibt es in München vielleicht einfach keinen so guten und bemühten Händler wie bei uns in der Kleinstadt...
kann ich nicht beurteilen...
giant kam dadurch ins Spiel (Anthem). Zitat: Also einfach ein Giant Anthem kaufen und glücklich sein.Klar, wieso nicht...nur wie man jetzt auf Giant kommt, weiß ich auch nicht...Giant ist bekannt für gute Specs, leichte Rahmen, sensible Hinterbauten und ein großes Händlernetz - aber NICHT für ein wippfreies Heck.
giant kam dadurch ins Spiel (Anthem). Zitat: Also einfach ein Giant Anthem kaufen und glücklich sein.
Gestern war ich interessehalber bei Stad... schauen, 500 Räder, davon vielleicht 6-7 Fullys, und 2 in meiner Rahmengröße. Trek Top Fuel EX 8 und ein Scott Spark.
war leider nicht richtig möglich. War erst nachmittags da, man darf dort nur im Laden den Gang auf und ab fahren, was sich bei einer gewissen Kundendichte schwierig gestaltet. Werde aber beide Modelle (+Anthem) in meine Kandidatenliste aufnehmen.Konntest du mit denen mal eine Runde drehen? Sind doch beides durchaus gute Alternativen.
besten Dank, ich glaub das ist dann nichts für mich. klingt nach sehrrrr gestreckter Sitzposition.Racefully - straff, vortriebsorientiert, klettert wie Sau...Komfort hält sich halt in Grenzen
So, noch eine letzte Frage bevor es nächste Woche ans testen geht: Rocky Mountains werden die 2016er günstig abverkauft. Instinct/Thunderbolt...gefallen mir rein vom Rahmen sehr gut. Wäre das etwas für die Kandidatenliste?
ich konnte das Rocky Mountain Instinct 950 MSL - 2016 probefahren. fuhr sich ganz gut, aber das verbaute war ni so toll.So, noch eine letzte Frage bevor es nächste Woche ans testen geht: Rocky Mountain werden die 2016er günstig abverkauft. Instinct/Thunderbolt...gefallen mir rein vom Rahmen sehr gut. Wäre das etwas für die Kandidatenliste?