Aktueller Inhalt von Liner

1. L

Schöner Rahmen gesucht

Hallo möchte mir ein neues MTB aufbauen. Leider hasse ich es wenn sich jedes Jahr der Rahmen ändert. Deshalb sollte es ein Rahmen sein der lange aktuell ist. Im Moment hatte ich an ein Liteville gedacht. Wenn ihr Vorschläge habt bitte posten
  2. L

Paul Thumbies mit Lenkerendschalthebel

Hallo, suche Paul Thumbies mit Dura Ace Lenkerendschalthel oder Rahmenschalthebel.(9fach) Forge Schellen sind auch willkommen. Nehme auch nur die Thumbies
  3. L

scalpel carbon 7590 g

Wie sind denn die Carbon Ti Bremsscheiben. Ich hab die gleichen und frag mich ob ein Schleifen OK ist. Die Scheiben sind ja schwimmend gelagert und vielleicht ist da ein leichtes Schleifen normal.
  4. L

Woher Carbon Ti Teile?

Halllo, @Weight Weenie hast du einen Ansprechpartner bei der Firma ? Habe 2 Carbon TI Scheiben ca. 2 Monate alt .Leider hat eine Scheibe eine Unwucht.Ich vermute da die Scheiben schwimmend gelagert sind an den Befestigungen. Mein MTB Händler reagiert nicht auf Mails und das Telefon ist tot...
  5. L

Scalpel ULTIMATE

Aber muss ja jeder selber wissen. stimmt genau :daumen: Ist ein geiles Rad:love:
  6. L

Scalpel ULTIMATE

@ Felix Hab mir mal die Mühe gemacht und die Hersteller wegen der Gewichtsangabe angeschrieben. Mein Gewicht ist überhaupt kein Problem. Bei der Stütze und Sattel geben mir die Hersteller sogar eine Gewichtsangabe bis 100 Kilo an.Sollte dann aber keinen Kindersitz anbauen.:) Bei dem Laufrad...
  7. L

Marta SL-Leitung kürzen

Hallo, muss ich das Öl aus dem Bremsgriff absaugen oder läuft da nichts. Gruß
  8. L

NoTubes oder DT? Tune oder DT?

Kann ich bei dem LRS auch eine andere leichte Felge fahren ? Hier noch einmal die verbauten Teile: Naben: Cannondale Lefty SL & American Classic Disc 225 Speichen: DT Swiss Custom for Stan's No Tubes Nippel: DT Swiss Alloy 1.8 mm und die Race Felgen. Es handelt sich hier um einen 32 Loch...
  9. L

Scalpel ULTIMATE

Hallo, hab seit neuestem das Ultimate. Das Bike ist einfach nur geil. Wenn ich das lese "mit den Pedalen wiegt das Rad gleich mehr." :( Die meisten wenn nicht alle Anbieter geben das Gewicht der Räder ohne Pedalen an. Sitzt man auf dem Rad merkt man einfach den Vorwärtsdrang.Das Bike...
  10. L

Hallo, auf dem Bike war direkt der Speedneedel drauf.Bei der Sattelstütze steht 90 Kilo drauf.Alle anderen Teile sind kein Problem.Ich will mit dem Bike kein Downhill machen. Möchte eigentlich das Rad so wenig wie möglich verändern. Deswegen wäre nur der Tausch der Felge für mich die beste...
  11. L

Hallo, das Bike ist ein Cannondale Ultimate. Wollte den Händler gerade mal anrufen aber: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Ich denke Pleite ! Ich vermute er wollte unbedingt verkaufen und deshalb war das Bike so günstig. Es muss nicht unbedingt tubeless sein. Ich interessiere mich für...
  12. L

Mein Fahrradhändler will leider die Felgen nicht tauschen obwohl die Felgen neu sind. Jetzt such ich jemanden, der mir Notubes Olympic felgen montiert und am besten die Race Felgen in Zahlung nimmt. Kennt jemand Händler die so etwas machen. Gruß
  13. L

Hallo, habe als LRS die Notubes Race 7000 Felgen.(waren am Komplettbike verbaut). Im Internet musste ich jetzt lesen, dass die Felgen nur bis 77 Kilo zugelassen sind. Problem!!! Ich wiege 90 Kilo. Ich fahre zwar nur Strasse und Feldwege aber ich mache mir trotzdem sorgen, ob der LRS hält...
  14. L

Gibt es das ? Scheibenbremsadapter

Hallo, habe gerade etwas über einen Scheibenbremsadaper von :"POINT Scheibenbremsadapter "Frame Disk" gelesen. Hier kann man wohl ein Bike mit Felgenbremse auch auf Scheibenbremse umstellen. Da drängen sich mir natürlich folgende Fragen auf : Funktioniert das ? Hat das schon jemand...
  15. L

welche Bremsgriffe

Überlege gerade an einer Dual Control-Lösung von Shimano Vorne ein Dual Control Hebel für Hydraulik und hinten ein Dual Control-Hebel für eine Felgenbremse. Der Unterschied müsste eigentlich nur der Behälter auf der einen Seite sein. Ich möchte einen Moots Rahmen aufbauen und dann solllte...
Zurück