welche Bremsgriffe

Hallo, brauche dringend Hilfe !!!:heul:

An meinem Bike passt vorne nur eine Scheibenbremse und hinten eine Felgenbremse.
Nur die Frage was nehmen.:(

Habe auch schon an eine HS 33 Hydraulik Bremse gedacht nur welche Scheibenbremse nehm ich dann vorne.
Kann ich einen HS 33 Griff auch an eine Magura Julie oder ähnliche Scheibenbremse bauen?Oder kann man einen Scheibenbremsgriff mit der HS 33 verbauen ?

Ich möchte nur nach Möglichkeit vorne die gleichen oder fast die gleichen Griffe haben( wegen der Optik).
Nur was nehmen ??

Nimm doch ne HS für vorn und hinten, oder lässt sich das mit der Gabel nicht machen?
So ein Problem hab ich auch, vorne Scheibe, hinten V.
Ich hab vorn und hinten ne XT V-Brake ohne Hydraulik.

meine persönliche Ideallösung:
vorne Avid BB7, hinten ne Canti, Avid speed dial Hebel für beides.

Allerdings würde Dein Rad durch Verwendung unterschiedlicher Hebel (vorne Hydro, hinten wasauchimmer) viel individueller werden.

ich hab mal auf nen bild gesehen wie einer ne alte luise (98-01) mit nem hs33 hebel kombiniert hat. ob das funzt oder nicht weiß ich aber jetzt nicht. theoretisch müsste ne julie und ein hs33 hebel zusammen funktionieren, da beide systeme mit nem niederdruck funktionieren. nur wirst du dann einbußen bei der bremsleistung haben, da ein anders übersetzungsverhältnis besteht, dann erlischt jede art von garantie seintens magura und auch sonst weiß ich nicht ob das überhaupt funzt.
auch noch eine möglichkeit wäre den rahmen auf disc umzurüsten, da gibt es eine adabterlösung, die bei vielen rahmen passt.

son thread haten wir vor nicht all zu langer zeit. ich hatte auch das selbe problem. hab hinten hs33 und vorne ne juicy7.
bilder gibts in meiner gallerie.

was auch noch eine möglichkeit wäre
eine bremse mit radialen geber und ne hs33. die sehen dann auch ähnlich aus.
ich selbst suche ja auch noch eine lösung, für mein bike fahre auch unterschiedliche bremsen. ich hatte auch schon versucht sie zu kombinieren aber wenn die eine bremse mit mineral und die andere mit DOT öl funtioniert geht das leider nicht. da leiden immer die dichtungen.

Überlege gerade an einer Dual Control-Lösung von Shimano

Vorne ein Dual Control Hebel für Hydraulik und hinten ein Dual Control-Hebel für eine Felgenbremse.
Der Unterschied müsste eigentlich nur der Behälter auf der einen Seite sein.

Ich möchte einen Moots Rahmen aufbauen und dann solllte das auch optisch passen.

Gruß

und warum nicht hinten und vorn felgenbremse. was soll den für eine gabel her?
theoretisch ist das möglich. und es soll ja auch leute geben die DC mit magura bremssätteln fahren, nur hast du dann das problem, das die garatie vom hersteller erlischt. aber der gedanke an sich ist gut. man müsste halt ausprobieren ob das funtioniert oder nicht.

wenn du wirklich ein etwas edleres bike aufbaust, dann würde ich schon zusehen, das hinten und vorn die gleichen bremsen dran sind.

Zurück