Aktueller Inhalt von Linzlover

1. Linzlover

3-fach 22/32/34 mit Bashguard

Ja, ist mir klar. Läuft aber seit 15 TKM ohne Probleme. Ich bringe auch niemals die Kraft auf die Kurbel, von der Rohloff ausgeht - immerhin ist die Dose auch für Tandembetrieb freigegeben und gfür härtesten Einsatz konzipiert. Wofür ich das brauche? Wenn ich a) breit gefahren bin, b) auf...
  2. Linzlover

Klasse - gerade geschrieben, und alles weg :(. Na, nochmal in Kürze... Es sitzt nicht nur der Käfig auf der Kettenstrebe auf (Hardtail), sondern die Innenseite des Käfig (das "tiefe" Blech) auch auf dem mittleren Kettenblatt, weil die Differenz zwischen Mitte und Groß nur zwei Zähne beträgt...
  3. Linzlover

Hi Folks! Ich bin beim Umbau und habe Probleme... und zwar will ich vorne die etwas unübliche 3-fach Kombination von 22/32/34 fahren und dazu einen Bashguard montieren. Hierfür benötige ich nun einen Werfer, den ich tief genug runter stellen kann - der bisherige XT 3-fach-Werfer steht jetzt...
  4. Linzlover

Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

Das lässt sich bei mir im urbanen Alltagseinsatz leider nicht vermeiden... und mit Salz ist auch bei der saint schnell schluss mit lustig :mad: - hat ein paar Kolben mehr zum gängig machen, und mach das mal bei minus 12 Grad auf der Straße... Von daher wäre die neue Saint mit den Keramikkolben...
  5. Linzlover

Kettenklemmer: Gebrausspur oder Beschädigung

Also - ich hab etliche Chainsucks gehabt und da entsprechende Spuren am Rahmen, da sind das hier nur ein paar kleine Kratzer gegen. Bei nem 3 1/2k€-Alltagsrad. Kommt bei mir daher, dass ich die Specs für die min. Kettenblattgröße sowie die max. Bandbreite deutlich überschritten habe - habe...
  6. Linzlover

Jetzt doch: Bikeverbot im Kanton Bern ist durch [Aprilscherz]

Wo können Hex... - ähhh Actressen eingeschrieben werden? Hätte hier noch zwei Exemplare, die so prima verwertet werden könnten! :D
  7. Linzlover

Akku oder Dynamo für den Arbeitsweg?

Ich fahre im Alltag SON28 und Edelux - ja, Luxus aber dafür ein Sorglospaket für alle Ewigkeiten. Mit Scheibenbremse muss ich auch keine Felgen wechseln. Für Fernlicht und Lichthupe prangt dann zeitweise noch die LD4 auf demn Lenker :D.
  8. Linzlover

Ich fahr Hope V2-Scheiben mit dem breiten Reibring. Ist über jeden Zweifel erhaben und hat hervorragende Wärmeabfuhr.
  9. Linzlover

Welche (Scheiben?)Bremse für Kinderanhängerzugmaschine

Ich hab mir für den Alltag im Schwerlastbetrieb ne Saint ans Rad geschraubt. Bin zwar viel gescholten worden von wegen völlig übertrieben, aber das von Leuten, die noch nie mit mehr als 90 Kilo nen Berg runter gefahren sind. Ich bin damit zufrieden, die Bremsleistung und auch die Standfestigkeit...
  10. Linzlover

Naja - Du hast sie ja auch montiert bekommen, oder? Von funktionsfähig steht da ja nix... Der Händler nimmt die auch nur aus der Schachtel und drückt sie Dir in die Hand (wenn er nicht einfach die Schachtel rüber schiebt), der macht da gar nix dran.
  11. Linzlover

Out-of-the-Box hat bei mir auch nicht funktioniert. Weder ordentlich entlüftet noch überhaupt genug Öl drin. Besorg Dir ne Spritze, ein Stück Schlauch, nen Kanister Bremsmineralöl und das Wissen (gibts hier im Forum :-) ) und mache Dich ans Werk. Eine korrekt entlüftete Saint beisst auch im...
  12. Linzlover

Schau in den Winterpokal :p:D!
  13. Linzlover

Hmmm. Ja, mein Einsatzzweck ist schon etwas abseits der Norm :-). Mal sehen, wie sich die Bremse (die sich seit der letzten Reinigungsaktion zum Glück einwandfrei verhält) über das Sommerdreivierteljahr schlägt. Wie gesagt - bin an sich zufrieden, kann aber auf Grund meiner Erfahrungen die...
  14. Linzlover

Ich fahre das Rad täglich im Alltagsbetrieb, also mindestens 20 km pro Tag, und im städtischen Gewühl brauche ich ne gut funktionierende Bremse. Bei mir weniger Berg, mehr Schwerlast und nen Haufen depperter Autofahrer... Explizit habe ich auch Streusalz erwähnt! Auto brauch ich übrigens keins...
  15. Linzlover

Nachdem ich die Saint ja seit letztem Herbst am Alltagsrad habe hier mal meine Eindrücke über die ersten 2000 Kilometer. Gefahren wird vuh mit 185er Hope Mono V2-Scheiben. Bremswirkung ist nass und trocken über jeden Zweifel erhaben, auch bei vollgeladenem Rad und im Anhängerbetrieb - genau so...
Zurück