Aktueller Inhalt von lisa09111

  1. lisa09111

    Deore DX SGS RD-M650 Tuning Abgeschlossen: 214g

    Ja, ich hatte dieses Jahr auch wieder bissel lange Weile und hab diesmal ein RD-M737 getuned:
  2. lisa09111

    Dawes Off Limits 1990 - total hämmerbar?

    @ 531c Ich hab den 91'er Dawes-Katalog hier und da ist das "New Wave" ebenfalls noch an der Verbindung Oberrohr-Sitzrohr gelötet - also fillet brazed. Denke eher, Dawes hat da verbrutzelt, was noch so rumlag.
  3. lisa09111

    Habe Laufräder zentrieren lassen, aber was ist das ...?

    Absolut korrekte Analyse von dir - hab sie zwar eben erst gesehen, nachdem ich schon alles komplett zerlegt und wieder eingespeicht hatte, aber dieses Mal hat sich auch bei mir kein Fehler mehr eingeschlichen und es passt jetzt wirklich alles, wie es soll. Ich hol den Laufradsatz dann ab und...
  4. lisa09111

    Habe Laufräder zentrieren lassen, aber was ist das ...?

    Mach ich - keine Sorge.
  5. lisa09111

    Habe Laufräder zentrieren lassen, aber was ist das ...?

    Nein, passt alles - habe ja auch genügend Laufräder als Kontroll-Muster zur Hand.
  6. lisa09111

    Habe Laufräder zentrieren lassen, aber was ist das ...?

    Für mich war es bisher auch selbstverständlich, dass sich bei mir jemand meldet, wenn es irgendwo Probleme gibt - schade, denn jetzt ist wieder Zerlegen angesagt ... und ärgern über das gezahlte "Lehrgeld".
  7. lisa09111

    Habe Laufräder zentrieren lassen, aber was ist das ...?

    Hatte 2 Rechner genommen und beide haben gleiche Werte ausgespuckt.
  8. lisa09111

    Habe Laufräder zentrieren lassen, aber was ist das ...?

    Wenn die Speichen zu kurz wären, wie kann es dann sein, dass bei einem 36L-Laufrad 18 Speichen 2mm über den Nippelkopf hinaus geschraubt werden können - bei den restlichen 18 fehlen aber dann seltsamer Weise genau diese 2mm ??? Ich bin mir sicher, dass ich die richtigen Längen verwendet habe...
  9. lisa09111

    Habe Laufräder zentrieren lassen, aber was ist das ...?

    Der Meinung bin auch - hatte gestern gleich eine E-Mail mit Bildern geschickt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
  10. lisa09111

    Habe Laufräder zentrieren lassen, aber was ist das ...?

    Habe die Räder gar nicht erst montiert, weil ich es gleich satt hatte - kann also zum Rundlauf nix sagen. Felgen: Mavic X618 Ceramic 36L Naben: HB-M 563 und FH-M565 Speichen: DT Alpine III Nippel: DT Messing vorn 12mm hinten 14mm
  11. lisa09111

    Habe Laufräder zentrieren lassen, aber was ist das ...?

    Nein, natürlich nicht - das Problem ist ja auch vorn, wo alle gleichlang sind.
  12. lisa09111

    Habe Laufräder zentrieren lassen, aber was ist das ...?

    @ DrmZ Ich habe die Speichenlänge wie immer selbst kalkuliert, bestellt und selbst eingespeicht und es ist natürlich die selbe Länge verwendet worden.
  13. lisa09111

    Habe Laufräder zentrieren lassen, aber was ist das ...?

    Hallo. Habe gestern meinen selbst eingespeichten Laufradsatz aus dem Radladen abgeholt, wo ich schon mehrere Laufräder ohne Probleme habe zentrieren lassen. Daheim angekommen habe mir die Laufräder mal genauer angeschaut und verwundert festgestellt, dass immer paarweise und abwechselnd die...
  14. lisa09111

    Wo bekomme ich noch eine shimano kette cn 7401 oder cn-hg 91?

    Mit KMC habe ich schlechte Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit gemacht - meine Kette an allen Retro-Bikes ist seit langem die SRAM PC870 mit Kettenschloss - da fällt auch gleich das Nieten weg...
Zurück
Oben Unten