Aktueller Inhalt von lizenzradler

1. lizenzradler

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

und warum sollte das hier so viel günstiger werden? Die Materialkosten sind extrem hoch und die Arbeitszeit für Formtechnik usw darfst du auch nicht außer acht lassen ;)
  2. lizenzradler

Selbstbau eines All Mountain Carbon light Rahmens (Komplettbikes)

müsste eigentlich irgendwo im thread weiter vorne stehen...is eben in der faserverbund branche ;) genauer spezifizieren lässt sich das meistens ja eh ned...ich bin modellbauer und da is das auch dabei ;)
  3. lizenzradler

Selbstbau eines All Mountain Carbon light Rahmens (Komplettbikes)

wer A sagt muss auch B sagen....
  4. lizenzradler

und wer nen bisschen die threads durchstöbert is auch gleich schlauer ;)
  5. lizenzradler

Mein Weihnachtsgeschenk (für mich)

mhh is ja ne super aussage...die „unipultirdingens“..von wegen genau die richtigen...genau die falschen ;) ok...sie sind (relativ) zugfest.....tolll, haste gut gemacht, haste schon auf einen punkt geachtet :D und? was bringt dir das? die teile sind für diese anwendung absolut ungeeignet, da...
  6. lizenzradler

ich bin seit anfang dabei...aber das ist mir schon wieder entflogen (zum glück) (ehm mit deinen skills: wahnsinn....suuuper idee, ich pack da gern nochma die sprüche vom anfang hoch: kannste dir so ne teure krankenversicherung überhaupt leisten???) ne ehrlich...an ne LENKER/VORBAU-KOMBI würde...
  7. lizenzradler

für was denn carbonrohre? was willste basteln?
  8. lizenzradler

3Speichen-MTB-Laufräder im Selbstbau

(ehm da ist ein profi am werk nur zur info.....also von wegen „matten“ und „staubsauger“ brauchste echt ned anfangen :D nix für ungut ;)
  9. lizenzradler

3Speichen-MTB-Laufräder im Selbstbau

und schon weiterführende ideen, alcarbone? biste schon am basteln? lass ma wieder was sehen, sonst schläft der thread nur ein :D lg, max
  10. lizenzradler

ehm du weißt aber schon, warum man ein gestell dran baut, gell? das flext in zusammenhang mit der satteldecke. so werden alle stöße absolut direkt in deinen ars** und deine anderen genitalen weichteile eigeleitet, was nicht unbedingt sinnvoll ist und zu schmerzen führt. und wie viel klarlak...
  11. lizenzradler

womit noch nicht die frage des sattelgestells geklärt wäre....flaschenhalter könnte so recht schwierig werden....:D (aber so in der richtung habe ich das auch mal versucht....die optik kannste wie bei deinem sattel aber völlig vergessen. und außerdem gibt es da eben das problem des...
  12. lizenzradler

wenn du jetzt noch erzählst wie du das gestell bauen willst? aus nem strohhalm? und dann mit tesa fest machen? spaß bei seite....hast du nen anderen sattel genommen (einen recht breiten...) und da drauf laminiert? und wie verpresst? wie viel lagen von welchem gewebe, was für ein harz? (es geht...
  13. lizenzradler

es werden ALLE so geabut bzw bestehen aus rovings (manche haben eben auch nen kohlefaser schlauch drum...) natürlich könntest du auch gewebe rollen, aber bis du das luftfrei bekommst... erkläre mir, wie du ein halbzeug in stabform herstellen willst, wenn nicht so? (mit den eingeschränkten...
  14. lizenzradler

war mir irgendwie sowas von klar :D viel spaß weiterhin...
Zurück