Ich tu' auch nur noch in Metallformen, ist schöner zum Arbeiten 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tu' auch nur noch in Metallformen, ist schöner zum Arbeiten![]()
Schön für dich, dass du die Suchfunktion und entsprechende Verweise nervig findest, aber ohne Eigeninitiative geht nichts auf dieser Welt.
Sei froh, dass ich heute nen netten Tag habe.
Im Prinzip gehts so:
Du nimmst nen Silikonschlauch mit dem gewünschten Durchmesser, einen Draht den du zu einer Schlaufe biegst, Harz und Rovinge.
Du schneidest die Rovinge etwas mehr als doppelt so lang wie das Gestell werden soll und fädelst diese Stücke in die Schlaufe, sodass die Enden gleich lang sind.
Dann tränkst du dieses Gebilde mit Harz und ziehst mit dem Draht die Schlaufe durch den Schlauch.
anschließend zertrennst du die Rovinge an der Drahtschlaufe und wiederholst dieses Verfahren so lange, bis der Schlauch genug Fasern hat.
Im Zweifel kannst du danach von oben Harz durch den Schlauch laufen lassen um Blasen rauszubekommen, aber das sollte nicht nötig sein.
Hoffe geholfen zu haben.
Unrest
Hi,Hi,
hat mir jemand von euch einen Tipp wo ich ein Cfk-Rohr mit 28mm Aussendurchmesser und 3-4mm Wandstärke herbekomme?
Da muss noch einiges modifiziert werden!
Es muss unbedingt Harz in die Schlaufe! Warum soll sich da was festziehen?
Und nimm ein anständiges Laminierharz und kein Klebeharz. Es ist wichtig, dass alle Fasern durchtränkt sind.
Sorry, aber das ist ja Grausam. Beschäftige dich erst mal mit den Basics
bevor Du solche Sachen machst.
Gruß CBiker