Aktueller Inhalt von LM4_Alex

1. L

zeigt her euere Tandems

Interessantes Radl, die Kinternay Nabenschaltung habe ich bisher noch nicht gekannt. Beschreibe doch ein wenig mehr.... Gruß Alex
  2. L

zeigt her euere Tandems

Respekt :daumen: und Wetter hat auch gepasst.
  3. L

Girvin Crosslonk elite 97 Stoßdämpfer

Will hier meine Problemlösung beschreiben. Nach einem Telefonat mit Hr. Scherf habe ich mir den oben verlinkten Dämpfer schicken lassen, da er mit dem NR2 Dämpfer der Gabel identisch ist, bis auf die Aufnahme an der Kolbenstange. Die Aufnahme ist mit hochfester Schraubensicherung eingeklebt...
  4. L

Hallo Saturno, Danke für die Links, diese beiden hatte ich u.a. auch bei meiner Google-Suche gefunden. Die Versenderei nach USA macht die Sache schon ein wenig umständlich und auch teuer. Ein Service in Deutschland wäre mir schon lieber. Ich habe mal ein paar Adressen angeschrieben, mal sehen...
  5. L

Noleen Dämpfer Warten

Nachdem Shock-Therapy nichts mehr macht, kennt jemand eine Firma die den Noleen NR2 Dämpfer warten kann? Bei mir ist das Öl ausgelaufen und somit auch die Dämpung.
  6. L

Suche Noleen SmartShok Dämpfer

Das wird wohl nicht so einfach. Habe mit Hr. Scherf von Shock Therapy gespochen, der meinte dass der Dämpfer 8bar Stockstoff gefüllt ist. Einfach zerlegen ist da nicht... Werde mal bei Risse Racing anfragen.
  7. L

Mit Hr. Scherf habe ich schon telefoniert. Er hat keine Ersatzteile mehr, und kann mir leider nicht helfen. Der Dämpfer aus Ebay hat die falsche Aufnahme an der Kolbenstange, die ist für den Einbau am Heck des Proflex Rades. Ein wechseln der Aufnahme wäre nicht ganz so einfach, da diese mit...
  8. L

Suche für meine Girvin Crosslink elite Gabel von 97 einen Noleen K2 Stoßdämpfer oder eine Reparaturmöglichkeit. Offensichtlich ist das Öl nun völlig ausgetreten und die Dämpfung somit völlig hinüber.
  9. L

Suche Noleen SmartShok Dämpfer

Ich bin gerade auch nach der Suche nach einem Noleen K2 Dämpfer für meine Girvin Crosslink elite 97 oder auch gerne eine Adresse für eine Überholung des Dämpfers, da er wohl seine Ölfüllung verloren hat. Mit Hr. Scherf von Shock Therapy hatte ich auch schon Kontakt, aber der hat auch an Fa...
  10. L

zeigt her euere Tandems

Man sieht, ihr habt Spaß !
  11. L

zeigt her euere Tandems

@stefan406 Großes Kino! Respekt vor Deiner Leitung was Du da erstellt hast. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil! Gruß Alex
  12. L

zeigt her euere Tandems

Wenns mal Bergab geht nehmen wir gerne das Große um richtig auf Tempo zu kommen... Aber meist reicht bei uns auch das mittlere in der Ebene
  13. L

zeigt her euere Tandems

Unsere Tochter hat Probleme mit der Motorik und hat eine leichte geistige Behinderung. Ihr Gleichgewichtssinn ist nicht sehr ausgeprägt, sodass viele Versuche mit Roller oder Rad nicht funktioniert haben. Deshalb habe ich ein Tandem mit Drössiger Rahmen für ca. 1600€ gekauft um Familienausflüge...
  14. L

zeigt her euere Tandems

Nach einigen Versuchen mit KMC Single Speed-Ketten und anderen KMC -Ketten verwende ich am Tandem auch nur noch XT Ketten, wie an meinen Solo-Rädern. Die halten zwischen 1500 und 2500Km je nach Wetter und Pflege auf der Schaltungsseite und Locker 2500-3000 auf der Synchronseite...
  15. L

zeigt her euere Tandems

Zum Thema Zahnriemen würde ich im MTB Bereich eher auf Kette bleiben. Dreck, Schlamm und auch Äste können dem Riemen schon schwer zusetzen. Im Straßen-Tourenbereich würde ich einen Zahnriemenantrieb aus genannten Vorteilen gerne einsetzen. Für die Weltreisenden ist das eine Abwägung der Vor- und...
Zurück