Girvin Crosslonk elite 97 Stoßdämpfer

Suche für meine Girvin Crosslink elite Gabel von 97 einen Noleen K2 Stoßdämpfer oder eine Reparaturmöglichkeit.
Offensichtlich ist das Öl nun völlig ausgetreten und die Dämpfung somit völlig hinüber.

Mit Hr. Scherf habe ich schon telefoniert. Er hat keine Ersatzteile mehr, und kann mir leider nicht helfen.
Der Dämpfer aus Ebay hat die falsche Aufnahme an der Kolbenstange, die ist für den Einbau am Heck des Proflex Rades. Ein wechseln der Aufnahme wäre nicht ganz so einfach, da diese mit hochfester Schraubensicherung montiert ist. Zudem ist der Dämpfer mit 8bar Stickstoff befüllt, somit auch nicht einfach zu zerlegen...

Hallo Saturno,
Danke für die Links, diese beiden hatte ich u.a. auch bei meiner Google-Suche gefunden.
Die Versenderei nach USA macht die Sache schon ein wenig umständlich und auch teuer.
Ein Service in Deutschland wäre mir schon lieber.
Ich habe mal ein paar Adressen angeschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.
Plan B wäre dann obige Adressen.

Gruß Alex

Will hier meine Problemlösung beschreiben.
Nach einem Telefonat mit Hr. Scherf habe ich mir den oben verlinkten Dämpfer schicken lassen, da er mit dem NR2 Dämpfer der Gabel identisch ist, bis auf die Aufnahme an der Kolbenstange.
Die Aufnahme ist mit hochfester Schraubensicherung eingeklebt,
Nachdem die Stickstofffüllung über die Gummidichtung, welche sich unter der Schraube an der oberen Aufnahme befindet abgelassen wurde, habe ich die Kolbenstange mit zwei Alu-Halbschalen geklemmt (Achtung kein Vollmaterial wg. der Zugstufenverstellung) und die Aufnahme an der Kolbenstange auf ca 150-200°C erwärmt. Danach ließ sich die Aufnahme gut mit einem Gabelschlüssel abschrauben.
Nach dem abkühlen die alte Stoßdämpferaufnahme wieder mit hochfester Schraubensicherung montiert.
Dann noch 8bar Druckluft (Stickstoff war leider nicht verfügbar) eingebracht, und nun funktioniert alles wieder zufriedenstellend. Letzten Samstag eine Probefahrt über 60 Km durchgeführt, alles bestens.

Zurück