Aktueller Inhalt von lo-jay

1. L

Wie Ausbau Dämpfer bei Rose Uncle Jimbo?

Tja, war schon erfolgreich: sobald man die nadelgelagerte Achse der Schwinge entfernt hat, fällte einem der Dämpfer samt der Distanzstücke ( hier keine Hohlachse, sitzt einfach auf dem Bolzen ) entgegen! Vielen Dank!
  2. L

Wie Ausbau Dämpfer bei Rose Uncle Jimbo?

Hallo, mein Fox RP 23 Dämpfer muss zum Service, da er Öl verliert. Wie kann ich das Teil ausbauen:confused: Der vordere Bolzen wurde entfernt, nach entfernen des hinteren zeigt sich aber, dass der Dämpfer hier auf einer Art eingepressten(?) Hohlachse sitzt. Wie komme ich jetzt weiter??? Cheers!
  3. L

Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Wie findet ihr meinen 10-fach Umbau 11-36 - 34? Der Umwerfer hat mich eher genervt. Erfahrung bis jetzt: Schaltet nicht ganz sauber aufs kleinste Ritzel ( kann die Schaltungseinstellung sein...) & die Kettenführungsrolle rattert leicht. Schalten sonst endlich superschnell:)
  4. L

Ok, und wie die Hydraulikleitung? Cheers!
  5. L

Innenverlegte Züge tauschen - Tips? Ok, es ist an der Zeit die Schaltzzüge +Hüllen & die Bremsleitung auszutauschen. Hab' in diesem Forum glaube ich gelesen, dass hierzu die Gabel 'raus muss? Der Dämpfer auch? Fädel ich von vom Steuerrohr kommend neu ein? Hilfsmittel? Cheers!
  6. L

Neues Schaltwerk schaltet nicht runter - Bowdenzug Prob?

Hi, zuviel Zugspannung glaube ich nicht, da der Zug bei Schaltwerk ganz rechts ( von hinten gesehen ) total locker ist. Gibt es noch andere möglich Ursachen? Cheers again!
  7. L

Neues Schaltwerk schaltet nicht runter - Bowdenzug Prob?

Hi, mein neues Deore-XT-10fach Schaltwerk schaltet (grob justiert) vernünftig hoch ( d.h. vom kleineren auf's grösser Zahnrad der Kassette). Runterschalten funktioniert nicht richtig: Schalterbetätigung schaltet garnicht runter, bzw. erst sprunghaft nach meheren Index-Stufen? Kann das an der...
  8. L

Display vom Shimano Schalthebel demontieren?

Super, geht also - vielen Dank :) !
  9. L

Display vom Shimano Schalthebel demontieren?

Hi, baue mein Enduro gerade auf 10-fach um. Der neue SLX-Shifter kommt mit so einem Display. Das ist leider für die optimal Position voll im Weg, d.h. ich hab' die Bremshebel innen am Lenker, den Shifter aussen - womit er jetzt zu weit aussen sitzt, also zu dicht am Griff. Kann man diese...
  10. L

Fsa Moto-X Kurbel Einbau ?

hi, bin auch jimbo fahrer & plane den gleichen umbau... es gibt wohl 2 möglichkeiten das tretlage zu wechseln: - Reset Racing - BB24 Innenlager für BB30-Rahmen - MTB 73mm hier...
  11. L

Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

hey, danke auch für den sarkasmus, wollte aber eigentlich nur drehmomente... cheers
  12. L

drehmoment? hi, hab' gerade bei meinem jimbo den dämpfer aus- & eingbaut, um die achsen zwecks knackbeseitigung fetten zu können... daher meine frage: gibt es eine drehmomenttabelle für die bikes (bei meinem yt play stehen sie z.bsp. alle neben den verbindungen)? leider nicht so hier. cheers!
  13. L

Brauche Hilfe! YT industries Play auf Schaltung umbauen...

ja, hängt durch! spacerring kann ich mir nicht vorstellen, hab' das singlesspeed- kit 'runter & die kassette rauf? cheers!
  14. L

Brauche Hilfe! YT industries Play auf Schaltung umbauen...

nein, daran liegt es leider nicht: auch bei komplett herausgedrehter anschlags- schraube kommt das schaltwerk nicht weiter 'raus... cheers!
  15. L

@TheLice bin auch hin & weg - unglaublich was in diesen autohäusern zur verkaufsförderung gang & gebe zu sein scheint! da weiss ich schon, warum ich online kaufe ;-)
Zurück