Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hiesigen Rentner muss ich allerdings in Schutz nehmen. Die meisten geben anfeuernde Rufe von sich, sind allgemein sehr freundlich und machen bereitwillig Platz (ein Bitte und Danke gehört natürlich dazu). Die jüngeren Leute machen eher Probleme à la Anschnauzen, "Der Weg gehört mir"-Mentalität und blöde Kucken, wenn ich FF + Protektoren anhabe.

Die jüngeren Leute seht man bei uns kaum auf der Straße oder im Wald...denke die hocken alle daheim oder machen sonst was. Wundert mich immer wieder.

Ich meine aber auch, wenn man unbegründet wegen irgend etwas angeschnauzt wird...muß man sich das nicht unbedingt zwangsweiße gefallen lassen...
Bis zu einem gewissen Niveau kann ich Dinge überhören...aber wenn es dann schon unverschämt wird halte ich auch mal an.

drehmoment?

hi, hab' gerade bei meinem jimbo den dämpfer aus- & eingbaut, um die achsen zwecks knackbeseitigung fetten zu können...
daher meine frage: gibt es eine drehmomenttabelle für die bikes
(bei meinem yt play stehen sie z.bsp. alle neben den verbindungen)?
leider nicht so hier.

cheers!

-Beim 1. Schritt ziehst du alle Schrauben so weit an, dass sie abbrechen.
-Als nächstes kaufst du dir neue Bolzen
-Schlussendlich ziehst du die neuen Bolzen ein bisschen weniger stramm an, als die aus Punkt 1

Oder du fragst morgen bei Rose an, ob die dir die Drehmomente verraten ;)

Leider stehen die Drehmomente nirgends, weder auf dem Rad noch in der Anleitung, ergo bleibt noch Rose fragen (wie schon erwähnt). Allerdings reichen die oftmals verwendeten 6-8nm (je nach Schraubenmaß) oder auch "handfest".

Leider stehen die Drehmomente nirgends, weder auf dem Rad noch in der Anleitung, ergo bleibt noch Rose fragen (wie schon erwähnt). Allerdings reichen die oftmals verwendeten 6-8nm (je nach Schraubenmaß) oder auch "handfest".
wenn mal einer fragt, könnt man das auch in der rose-gruppe zusammrntragen, wär doch was :)!

Jo, das hat doch erst letztens einer gefragt. Derjenige möge sich bitte melden und die Werte preisgeben :).

Hey hey, ich habe soeben ein Beef Cake Bobby Root Signature in freier Wildbahn entdeckt!

p170598430-4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol::lol:... kenn ich, mit protektoren erntet man doch ganz gern vielsagende blicke, aber sind wahrscheinlich auch so leute, die ihre kinder nicht anschnallen, also was solls. letztes we wieder was tolles erlebt, fahr nen zugegebenermaßen recht engen weg mit serpentinen runter, seh aus 100m entfernung bevor die mich überhaupt wahrgenommen haben, dass in einer - sehr breiten - serpentine vor mir ein mittelaltes ehepaar die aussicht genießt, brems auf unter schrittgeschwindigkeit runter und gondel langsam auf sie zu, grüß sie, der mann ein dickes grinsen im gesicht, die frau schrill: "ha!" *verächtlicher-blick* "...müssen auch überall rumfahren..." :lol:. daraufhin hab ich ihr nochmal freundlich zugenickt, hab die freie strecke vor mir anvisiert und bin voll schuss runter :D. im winter war ich wie immer mit sonnenbrille unterwegs, gut, es war nicht übermäßig sonnig, aber steine/mücken/fahrtwind haben im auge nunmal nichts verloren und irgendeine junge mutter hat sich mockiert, warum man denn bei sonem wetter ne sonnenbrille brauchen würde und dass ich die ja nur zum cool sein auf hätte (klar :cool:). ich hab mir die altklugen belehrungen dann gespart und dacht mir, lass sie reden... das beste sind aber die tauben rentner, die ich mit meiner wirklich lauten klingel und rufen nicht erreichen kann, die ich dann in slow motion mit 2m abstand umkreise und die mir trotzdem hinterhernörgeln, dass man ja mal klingeln könnte :lol:. wobei es auch viele freundlich grüßende fußgänger gibt :daumen:. wobei ungefähr nie ein waldarbeiter o.ä. unter ihnen ist, dabei graben die mit ihren dicken traktoren den wald viel mehr um -.- ... naja, könnte man wahrscheinlich ewig diskutieren *g*.

hach, son 2.-bike wär schon was... aber nein, garnicht dran denken :D!

Tja... immer die mit ihren Rüstungen ... ich fahr ohne und hatte meist nur gute Erfahrungen ... wer sich in den Bergen so verhält das sich keiner bedroht fühlt (zb. vollgas bergab an Wanderern vorbei) der hat in der Regel - ausser bei Flintenbürscherln und Forstsubvensionsempfängern - selten Ärger. Auch hier nicht (siehe Foto vom WE).:daumen:

Anhänge

• stuiben.jpg
    stuiben.jpg
    60 KB · Aufrufe: 59
Tja... immer die mit ihren Rüstungen ... ich fahr ohne und hatte meist nur gute Erfahrungen ... wer sich in den Bergen so verhält das sich keiner bedroht fühlt (zb. vollgas bergab an Wanderern vorbei) der hat in der Regel - ausser bei Flintenbürscherln und Forstsubvensionsempfängern - selten Ärger. Auch hier nicht (siehe Foto vom WE).:daumen:
die klingel- (mehrfach) und sonnenbrillengeschichte war in legerer freizeitkleidung. die rüstung ansonsten unter textil, höchstens mal schienenbeinschoner zu sehen. und das vollgas bergab erst ab 15m nach den netten wandersleuten, ich bin doch nicht so blöd und geb irgendwem den anlass, sich so bedroht zu fühlen, dass er mich mit aussicht auf erfolg vor irgendne instanz zerrt. und ich sag ja auch, dass es viele nette leute gibt. finds nur witzig, dass sich viele leute auch bei minimalstgeschwindigkeiten nahe des umfallens und maximal möglichem abstand scheinbar von sich bewegenden objekten "auf die füße getreten" fühlen.

und neid@photo :P...

Zuletzt bearbeitet:
Aufgepasst, aufgepasst! Das Grillfest findet nicht wie fälschlicherweise angenommen am Sonntag, dem 18., sondern am Samstag dem 17. statt!!! Das heisst, dass eine ganze Menge mehr Leute dran teilnehmen können und hoffentlich auch werden :).

Dazu müssen wir auch mal einen kleinen Plan erstellen: Park - Park, Tour - Park, Park - Tour oder Tour - Tour? Wo, wie wann, was, wieso und wer? Und überhaupt... :D

Ist das ganze eigentlich offiziell von Rose ausgerichtet, oder nur n privates Treffen bei dem auch zufällig Bobby kommt?

Wenns offiziell wäre, hätte Rose ja ne Online-Teilnehmerliste oder sowas in der Art. Aber da Müs Lee hier so engagiert an einer Teilnehmerliste arbeitet, glaube ich dass es privat ist... Oder irre ich total??? :D

Ich bin übrigens für Park-Park ;)

Hab meinen Kollegen auch schon ne SMS geschrieben... warte noch auf Rückmeldung.

Nee nee, ist offiziell. Die Idee kam hier im Thread auf, und da habe ich Rose mal gefragt, ob sie nicht auch gerne kommen teilnehmen würden :). Ich habe eine Teilnehmerliste auf dem PC, wenn erwünscht, kann ich sie mal hier posten. Da das Grillfest aber nun an einem anderen Tag stattfinden wird als angenommen, ist die Liste für dessen Teilnahme nicht mehr aktuell, aber das wird auch noch diese Woche erledigt.

Von wie vielen Teilnehmern sprechen wir eigentlich?
Ich hab immer großen Spaß an kleineren Truppen (so 10-15 gut gelaunte Leute sind immer opti-mopti ;))
Oder geht das schon in größere Dimensionen?

Bis jetzt sind es 17 Leute, Rose wird wahrscheinlich um die 5 Leute mitbringen. Ich denke, dass dad eine gute Zahl ist :).

Jop, ist ne gute Zahl ;)

Bis dahin sollte ich ne Kettenführung und Protektoren haben!
Nehmt ihr ne Übernachtung? Wenn ja, in welchem Hotel?

Ich übernachte in der Pension Hochheide. Es schrieb einer, dass es aber mit den Zimmern knapp werden könnte, da NRW zu der Zeit auch Ferien hat, also besser schnell machen ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine Person bekommt man vielleicht noch kurzfristig was... aber das gehört hier ja nicht herein.

Back to Rose:
Hatte die Lyrik von euren Jimbos anfangs auch so ein extrem schlechtes Ansprechverhalten/Losbrechmoment? Meine ist richtig doll in ~3mm Schritten durch den Federweg gehoppelt. Seit ich aber etwas Teflonöl hinter die Abstreifringe gegeben habe, ist es besser geworden. Die Besserung war nach 3 Fahrten jedoch wieder weg, sodass ich die Behandlung gestern wiederholt habe.

Sofern die Lyrik eine geschlossene Kartusche hat, gieß mal ein bisschen Motoröl rein und tränk die Schaumstoffringe (sofern vorhanden) unter den Simmerringen auch damit. Das hört sich nämlich ganz nach mangelnder Schmierung an.

Hab mir schon gedacht, dass da irgendwas hinter ist, was das Öl aufnimmt. Schaumstoff-Öl-Speicherringe wären ja naheliegend. Muss ich so oft schmieren, bis die gesättigt sind.

die klingel- (mehrfach) und sonnenbrillengeschichte war in legerer freizeitkleidung. die rüstung ansonsten unter textil, höchstens mal schienenbeinschoner zu sehen. und das vollgas bergab erst ab 15m nach den netten wandersleuten, ich bin doch nicht so blöd und geb irgendwem den anlass, sich so bedroht zu fühlen, dass er mich mit aussicht auf erfolg vor irgendne instanz zerrt. und ich sag ja auch, dass es viele nette leute gibt. finds nur witzig, dass sich viele leute auch bei minimalstgeschwindigkeiten nahe des umfallens und maximal möglichem abstand scheinbar von sich bewegenden objekten "auf die füße getreten" fühlen.

und neid@photo :P...

... die Typen die dann immer noch motzen sind dann solche die morgens erstmal den Spiegel anmaulen weil da so ein "massiger Schädel" rausschaut...

Aber mal an alle hier => bei den Freeridern auf ihren speziellen Abfahrten sag ich mal nix zur Ausrüstung ... aber ... ein Endurofahrer mit Jimbo sollte in den Bergen nicht daherkommen wie Eduard Lewandowski auf dem Eis(Deutsche Eishockey Liga) ;) => fehlende Fahrtechnik und ein mangel an Selbstvertrauen kann nur bedingt durch Polster kompensiert werden - oder sehen zb. Kletterer auch so aus? Da segelt man auch öfter mal ab :lol:

Mal ehrlich: Man kann sich auch auf dem CCler lang machen und der Fahrer ist bestimmt froh, wenn die nötige Schutzausrüstung ihn vor Schlimmerem bewahrt hat. Ich fahre desöfteren mit Beinprotektoren (seltener auch mit Armprotektoren) und Fullface und bin ziemlich froh darüber. Schließlich schützt das vor größeren und kleineren Verletzungen...

Jo, war mir nicht mehr sicher, ob RS bei den Gravitygabeln nun Schaumstoffringe verbaut oder nicht. Also pack ein bisschen Judy Butter unter die Simmerringe und Motoröl ins Casting und dann hat sich das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück