Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die RS sind von Haus aus eh immer schlecht bis gar nicht geschmiert...Da habens die Taiwanesen irgendwie nicht so mit dem öligen Zeug ;)

Ach, Fox doch genau so :rolleyes:. In meiner Talas waren insgesamt keine 10ml Schmieröl drin...

... die Typen die dann immer noch motzen sind dann solche die morgens erstmal den Spiegel anmaulen weil da so ein "massiger Schädel" rausschaut...

Aber mal an alle hier => bei den Freeridern auf ihren speziellen Abfahrten sag ich mal nix zur Ausrüstung ... aber ... ein Endurofahrer mit Jimbo sollte in den Bergen nicht daherkommen wie Eduard Lewandowski auf dem Eis(Deutsche Eishockey Liga) ;) => fehlende Fahrtechnik und ein mangel an Selbstvertrauen kann nur bedingt durch Polster kompensiert werden - oder sehen zb. Kletterer auch so aus? Da segelt man auch öfter mal ab :lol:
Mal ehrlich: Man kann sich auch auf dem CCler lang machen und der Fahrer ist bestimmt froh, wenn die nötige Schutzausrüstung ihn vor Schlimmerem bewahrt hat. Ich fahre desöfteren mit Beinprotektoren (seltener auch mit Armprotektoren) und Fullface und bin ziemlich froh darüber. Schließlich schützt das vor größeren und kleineren Verletzungen...
danke, müs! zu buecks info: ich zieh den kram nur an, wenn ich denke, dass es nötig wird (was ab und zu halt doch der fall ist, fahr ja nicht nur auf ausgeschriebenen teerradwegen :p). da ich im gegensatz zu so manchem sesselpuper aber auch zum dh oder was auch immer hin und wieder zurück fahr (deswegen auch ein tourentaugliches enduro), muss ich zwangsläufig auch durch viel von spaziergängern bevölkertes gebiet fahren, die mich dann mit dem kram sehen, wenn ich grad zu faul bin, das nach der abfahrt wieder abzulegen. wenn du das alles mit deinem auto erledigst, herzlichen glückwunsch, darfst mich gerne mal fahren ;), bei menschenleeren trails vor der haustür noch viel herzlicheren glückwunsch. aber ich fahr eigentlich auch ganz gerne einfach durchn wald, bis ich irgendwo ankomm, wo ichs (ohne irgendwen zu gefährden, versteht sich) krachen lassen kann (wers nicht auch mal krachen lässt, unterfordert sein enduro, ist sein gutes recht, aber dann kann man auch n leichteres rad fahren ;)). wenn mich auf dem weg dahin irgendwer trotz gesitteter, abstand haltender, umwelt schonender und rechtzeitig klingelnder (jaaaaa, klingel! sowas hab ich *wunderwunder* was für ein unmensch ich sein muss) fahrweise anmotzt, motz ich auch mal zurück, geb ich ehrlich zu. weiteren motz an meine adresse bitte per pn, wir wolln hier doch keine ernsthaften foren-benutzer langweilen ;), aber ich finds ganz unterhaltsam *g*.

ps: meinen schlimmsten sturz hatt ich mitm rennrad xD, da wär ich über schienenbein- und arm-protektoren auch froh gewesen :lol::lol:, immer schön, in einen zaun gedrängt zu werden... aber diese schutzdiskussion gabs auch schon oft genug, wer mag, machts, wer nicht, nicht. jeder selbst verantwortlich. gut is.

oh xD pps: nen massiger schädel schaut mich höchstens mal sonntag morgens ausm spiegel an xD... dann leg ich mich nochmal hin und alles wird gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Raesfeld

Ich habe an meiner Lyrik bisher nichts gemacht. Nach ca. 15 Single Trail Abfahrten funktionierte sie einwandfrei und wird von mal zu mal besser.

Das muss sich halt erst einfahren. Da spielt das Öl/Schmierung eine untergeordnete Rolle und wird aus meiner Sicht total überbewertet.

@alle
Wenn einer gerne in Badehose einen Downhill fährt, warum nicht. Lasst die Leute doch machen was sie wollen.

@alle wegen treffen
gibt es eine timeline/ablaufplan wann und wo sich getroffen werden soll? ich reise mit meinem kumpel am 16.07. an und es wäre cool, wenn es einen anlaufpunkt für alle gibt.

und rechtzeitig klingelnder (jaaaaa, klingel! sowas hab ich *wunderwunder* was für ein unmensch ich sein muss) fahrweise anmotzt, motz ich auch mal zurück, geb ich ehrlich zu. weiteren motz an meine adresse bitte per pn, wir wolln hier doch keine ernsthaften foren-benutzer langweilen ;), aber ich finds ganz unterhaltsam *g*.

Beste Klingel für Leute die in bevölkerten Gebieten ein bisschen biken wollen, so geht jeder auf die Seite und keiner vergisst Dich :lol:

Anhänge

• 1081789398-20306.jpg
    1081789398-20306.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 28
Passt beim Jimbo aber wieder nur bei den größeren Rahmen in den Halter :lol:

@Lyrik: Am Anfang war meine auch steif. Nach ein paar ordentlichen Trails hat sie sich schon eingeflutscht und läuft wie Butter! Nur das 2Step halt nicht.

wär ich da fänd ich ihn juut...:D

wie weit biste mit der mission kefü?

ich habse dran...heute muss ich nur noch die kurbel aufn 36er plus bashguard umrüsten....

Steht noch, im Moment hat Mission ich brauch neue Dämpferbuchsen Vorrang. Aber dann, dann gehta los. Meine neue Idee, der Bashguard wird aus dem 3. KB der FSA Kurbel gebaut. :p

@ Lyrikproblem: Das ist es ja! Es ist eine gebrauchte, eingefahrene Gabel, also kann es nur an der Schmierung liegen. Und Trigger, die Schmierung ist sehr wichtig! Ohne ist dir die hartanodisierte Schicht in Null Komma nix abgeschmirgelt...

@ MIK: Guter Plan :daumen:.

okkidokki...dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann wenn mein dämpfer nach deiner freeride tour hin und herschlackert:p

die kettenblattkastrierungsidee klingt interessant....sieht ja edel aus dat teil....da kann man nix sagen...

so mein Jimbo kam heute auch endlich! sieht super aus=) Jetzt geht's gleich ans Einstellen der Federelemente und ausrichten der Armaturen=)

Was mch nur wundert ist, dass ich 75€ Aufpreis für ein X.0 Trigger-Set (3fach/9fach) bezahlt habe, aber nur den 9Fach Trigger X.0 bekommen habe. der linke ist X.9!
Vielleicht deshalb weil ich ne Hammerschmidt-Kurbel habe. Aber dafür müsste es doch trotzdem einen X. Trigger geben, oder?!
Werd wohl nochmal mit Rose telefoneiren müssen, aber jetzt wird erstmal eingefahren=)

Hmmm, BG nur wenn du das Ding auch sauber hinbekommst, will heissen entweder ganz rund oder Oktagon draus basteln :D. Die Idee, die beiden Parks zu verbinden gefällt mir auch ganz gut. Soll ich Rose das mal vorschlagen?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist doch Rose eh nur an dem Samstag da oder? Wenn ja, dann ist der Sonntag ja frei verplanbar oder nicht? Dann würde ich Rose auch raus lassen.

Tja, ich such mir mal nen lokalen Dreher, mal gucken ob der das sauber hinbekommt. Die Lösung mit der Flex und dann Attacke hat mir nicht wirklich gefallen. Andersrum tu ich mich auch schwer, ein 40 Euro KB zu zerstören.

Hmmm, ich ging bisher davon aus, dass sie an beiden Tagen vertreten wären, aber besser mal nachfragen :). Vorher stellen wir aber noch den Verlauf auf die Beine. Wenn jeder mit der Kombi Willingen/Winterberg einverstanden ist, leite ich alles weiter.

Vielleicht deshalb weil ich ne Hammerschmidt-Kurbel habe. Aber dafür müsste es doch trotzdem einen X. Trigger geben, oder?!
na dann erstmal glückwunsch :daumen:, viel spaß mit dem teil! bilder immer willkommen :).
soweit ich weiß, wird mit der hammerschmidt tatsächlich nur der x.9-schalthebel angeboten, müsste ja aber auch mit dem x.0er gehen und wenn du schon aufpreis gezahlt hast... fragen kost nichts ;).

Die HS funzt mit jedem konventionellen 2-fachtrigger. Und wie gesagt, kostet fragen nix :).

Paketausgang von meiner Kettenführung :D
Wenn se morgen schon kommt könnt ihr morgen Abend mit einem bebilderten Tutorial rechnen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück