Rose? Red Bull aber welches

Registriert
6. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
So nachdem ich das letzte mal noch nach Simplon gefragt habe, habe ich das Thema jetzt abgehakt. Überhaupt habe ich das Thema Händlerbike absolut durch. Die k*** mich alle miteinander nur an. Ausser den Katalog mit der Preisliste zu matchen und dabei meinen Preisrahmen so gut wie möglich auszuschöpfen sind sie zu nix fähig (also die bei denen ich jetzt war, und das waren nicht wenige, eine Ausnahme war dabei, aber der hatte leider nichts passendes für mich). Aber ich werde immer schon sehr stutzig wenn die Erste Frage, die nach dem Preis ist, und nicht was ich mit dem Bike machen möchte. Und Testbikes in meiner Rahmengrösse habe ich auch noch nicht gefunden!

Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden!

Also was ich suche ist ein Bike mit sehr breitem Einsatzspektrum. Ich möchte mich sozusagen selbst finden und evtl. später wenn ich weiss was mir wirklich spass macht ein Bike in dieser Klasse zukaufen. Oder ich werde ja mit dem das ich habe schon glücklich.

Also nachdem ich mir gedacht habe eine Preisliste mit meinen Preisvorstellungen zu matchen schaffe ich auch selbst habe ich eben beschlossen beim Versender zu bestellen. Die verlangen wenigstens keinen Aufschlag für nicht vorhandene Beratung und nicht vorhandene Testräder!

An Versendern kommt für mich leider nur Rose in Frage (oder Gott sei dank das schränkt die Möglichkeiten ein) :). Ich wohne in CH also fällt
Canyon weg, das versprochene Versandlager an der Grenze gibts leider noch nicht. Votec und Radon sind bezgl der Lieferung nach CH kompliziert. Der einzige der das eben bürokratiefrei hinbekommt ist Rose. Daher folgende Bikes:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Ein defakto selbst zusammengestelltes Red Bull mit sram:
http://konfigurator.rose.de/configurator.php?view_id=42277

Fragen Dazu: Macht es Sinn da die Rock Shox Relevation gg. eine Fox Talas zu tauschen (müsste man auch Laufräder tauschen und schlagt mit mindestens ca. 550 Euro zu Buche inkl. Gabel und Laufräder), oder gibts andere sinnvolle Tuningmassnahmen.

oder

http://www.roseversand.de/artikel/uncle-jimbo-4-2011

oder
http://www.roseversand.de/artikel/granite-chief-6-2011http://www.roseversand.de/artikel/verdita-green-6-2011-

Welches ist aus eurer Sicht die bessere Wahl? Also bis ca 3000 Euros bin i für Tuningvorschläge offen alles andere sprengt dann mein Vorstellungsrahmen, oder ihr habt noch einen Geheimtipp für mich, was ich mir ansehen solte.
[/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen den Jimbo und dem Chief sind sicherlich die Einsatzgebiete. Chief ist höchstens Enduro und das Jimbo hat sogar ne Bikepark Freigabe.

Ich würde zum Jimbo tendieren,
Evtl. ist das BeefCake FR SL auch interessant.

Wollte auch bei Canyon was bestellen, bin aber mittlerweile auch bei Rose, weil die unkompliziert sind und die Bikes sehr interessant sind.

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Fahr selber ein Jimbo 4 2010 und muss sagen bin super zufrieden mit dem Bike. Kannst gute Tourenfahren und es im DOwnhill auch mächtig krachen lassen.
Insgesamt würde ich sagen, es ist ein Bike welches jede Disziplin ein bisschen beherrscht. Daher würde ich sagen gut für dich, da du ja noch am probieren bist, was dir wirklich liegt. Und wie mein Vorrdener schon sagt, hat es sogar Bikeparkfreigabe, so dass du alles probieren kannst was du möchtest.

Greetz
 
Ok Bikepark steht in meiner Prioliste ganz, ganz, ganz weit unten. Das werde ich vermutlich nie machen, dass heisst wenn nur die Bike Park Freigabe entscheidend für eure empfehlung ist, ist das für mich nebensächlich.
 
Oh, cool danke für die Info! Den Thread habe ich übersehen. Ich frage gerade an wegen den Konditionen wie das genau funktioniert, mal sehen.
 
Antwort ist da, habe sie angehängt. Die Response Zeit finde ich schon mal sehr gut, Rose war zwar auch schnell, aber langsamer!
 
So nachdem das mit Canyon auch zu funktionieren scheint. Ist das Torque alpinist wirklich diese eierlegende Wollmilchsau wie man immer wieder liest, oder sollte man für ein breites spektrum eher zum Nerve greiffen?
 
grüß dich,
ich hab auch das jimbo 4 aber von 09. abgesehen von den offensichtliuchen abfahrtsqualitäten ist das bike verglichen mit meinem alten hardtail auch recht schnell bergauf und macht einfach spass, ist also ein echter allrounder, und wenn du das 4er oder 2er nimmst und dann noch ein bischen was am gewicht machst ist ein tolles enduro für 14kg oder so drin. ich habe noch nix gemacht ausser ordentliche reifen aufziehen und bin bei ca. 15,5kg in größe XL
wie gut das alpinist ist weiß ich nicht aber ich finde sowohldas bike (als eines der wenigen in der größe) schick als auch die philosophie von rose auch wenns um die kundenbetreuung geht.
 
So nach langem lesen informieren und sonstwas habe ich mich auf das Red Bull Factory festgelegt.

Warum: Ich suche kein Bike für den Bikepark oder den Downhill. Für das was die Bikes können hänge ich zu sehr an meinem Leben. Was ich suche ist ein Bike das gut in den bergen zu bewegen ist und dort auch mal nen Trail runtergereten werden möchte. Ich denke für das was ich machen möchte gibt mir da das Factory genug reserven, und es ist auch leicht genug um nach oben zu kommen.

Was mich jetzt noch interessiert:
Was genau bringt eine Fox Talas gegenüber einer Rock Shoxx Relevation RL. Ich suche und suche und finde einfach keine vernünftige Info dazu.

Spricht etwas dagegen XT mit Sram X0 Komponenten zu mischen? Und was genau sind die Nachteile. Ich habe schon gelsen von 1:1 und 1:2 aber ich werde da nicht schlau?
 
Zurück
Oben Unten