Aktueller Inhalt von lobe

1. L

Speichenlänge Spank Spike EVO, Hope Pro 2 Evo

So, Laufräder sind fertig. Die Felgen in rot haben 630 gr inklusive Felgenband gewogen. Das Band wiegt, glaube ich, 22 gr. Etwas schwerer als gedacht... 254/256 mm Speichenlänge für die Sapim CX Ray passt für die Hope-Naben.
  2. L

Leider hat CRC nach meiner Bestellung die Verfügbarkeit der roten Spike EVO Felgen auf "not in stock" geändert :heul: Die Felgen sind wohl zur Zeit sehr beliebt. Schwarz und weiß ist überall ausverkauft - rot und chrom gibt es z. B. noch bei Bike-Mailorder und fahrrad.de. Speichen wollte ich...
  3. L

Danke für die Info! Mit welchem Programm hast Du die Speichenlänge ausgerechnet? Der Spokomat spuckt mit CX Ray bei mir folgende Werte aus: VR 253,1/255,5 HR 255,1/254,1 Wenn ich den Korrekturfaktor von 3 mm für den ERD aktiviere, bekomme ich VR 254,6/257 HR 256,6/255,5 ... und bin recht nah an...
  4. L

Weiß jemand zufällig den genauen ERD bzw. die Speichenlängen für - Spank Spike EVO, 32 Loch (stimmt der angegebene ERD von 530?) - Hope Pro 2 Evo Naben - Sapim Polyax 14 mm Nippel - 3-fach gekreuzt Ich habe die Felgen noch nicht da und würde gerne die Speichen bestellen. Vielen Dank!
  5. L

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Falls ich keine Tomaten auf den Augen habe, hat das Season kein austauschbares Schaltauge und würde daher für mich ausscheiden.
  6. L

Vinschgau im Februar

Ich war am Wochenende in Kastellbell. Kann bestätigen, dass man bis St. Martin problemlos hochkommt. Nur noch vereinzelte Schneeflecken. Auf den höher gelegenen Wegen liegen noch einige Bäume quer. Passt auf eure Schaltwerke auf, es liegen noch viele Äste rum. Mir hat es das Schaltwerk bis in...
  7. L

Specialized 2010 - neues Enduro, Epic und Stumpjumper!

76 kg nackig. Nein, nur zur E150 und da merke ich keinen Unterschied. Würde aber gerne mal eine Lyrik Coil testen... Geht genauso schnell. Achse reinschrauben und Hebel umlegen. War beim alten Enduro komplizierter. Besten Dank! sun909
  8. L

Ich bin die Gabel jetzt eine Saison gefahren. Leicht, für mich steif genug, null Probleme. Allerdings bin ich mit dem Setup nicht ganz glücklich. Wenn ich sie so einstelle, dass ich den gesamten Federweg nutze, taucht sie mir an Stufen zu weit ab. Erhöhe ich die Druckstufe, wird es etwas...
  9. L

Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Voraussichtlicher Liefertermin war letzte Woche ... und ich warte immer noch...
  10. L

Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Glückwunsch zu dem schönen Rad! Einen ähnlichen Aufbau mit Carbon Rahmen und Durolux hatte ich mir auch überlegt:). Ich habe mich dann doch dagegen entschieden, da die Kosten im Vergleich zu einem Komplettbike doch um einiges höher sind. Bei mir wirds jetzt ein Speci Enduro Pro Carbon mit...
  11. L

Dass der Specialized -Service gut ist, habe ich selber schon erfahren können. Die Frage ist, was passiert, wenn ich durch Eigenverschulden den Rahmen schrotte. Kommt einem da Specialized in irgendeiner Form entgegen? Mir ist schon klar, dass ich keinen Anspruch auf einen kostenlosen...
  12. L

Ich finde den Carbon-Enduro-Rahmen ja vom Gewicht schon sehr reizvoll. Allerdings sind ja Stürze und Beschädigungen gerade bei diesem Einsatzbereich nicht unüblich. Wie verhält sich Specialized, wenn ich durch Eigenverschulden einen Carbonrahmen schrotte? Kann man auf einen vergünstigten...
  13. L

25 mm Steckachse für Specialized Enduro SL Comp ´07

198 gr. auf meiner Küchenwaage.
  14. L

Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Ich war am Sonntag oben. Ab 1250m liegt immer noch ziemlich viel Schnee. Man muss ca. 150 hm/ 30 min. schieben. Den Weg zur Neugläger Alm bin ich nicht runter. Gruß, Martin
  15. L

Suche oline-Shop mit Löffler-Colibri Jacken! Hat jemand einen guten Shop?

Ich habe keinen direkten Vergleich zur Colibri-Jacke, aber nachdem das Material das gleiche ist, wird vom Gewicht und Packmaß nicht viel Unterschied sein. Bei der Berghaus ist ein kleines Netzsäckchen dabei in dem man die Jacke verstauen kann. Ca. 13 cm lang, 6 cm Durchmesser. Ich habe mit Visa...
Zurück