Aktueller Inhalt von Lockdog79

1. L

On-One Vandal - 29er Titan Hardtail

Hallo und einen schönen guten Abend, nur für euch zur Info. Ich werde kein Vandale. Habe den Rahmen zurück geschickt und die Kosten abzgl Versandkosten erstattet bekommen. Hat alles reibungslos geklappt. Leider sind wir keine Freunde geworden. Ich suche weiter nach einem passenden Titanium...
  2. L

Hallo noch Mal in die Runde hier, wer von euch ist mit dem Vandal schon mal eine längere Tour gefahren. So um die 100 km am Stück. Der Abstand zwischen Achse zu Achse wird größer ausfallen als bei meinem Titus. Ich bin jetzt am überlegen ob ich den Rahmen nicht doch wieder zurück sende an...
  3. L

Ach Mist, Hatte ich Mittag schon bestellt und ist schon auf dem Weg zu mir. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Gruß Stefan
  4. L

Danke Tom für die schnelle Antwort. Grüße Stefan
  5. L

Hallo Tom, benötige noch Mal deine Hilfe. Welchen Steuersatz muss ich verwenden wenn ich eine RockShox R35 Silber einbauen möchte. Kann ich diesen Steuersatz verwenden ? Steuersatz Danke vorab Liebe Grüße Stefan
  6. L

So der Rahmen ist angekommen, bin ein wenig irritiert. Die technischen Daten sollten zu 95 % identisch sein. Der Vandal Rahmen ist aber doch um einiges Größer. Seht selbst. Größe L steht auf dem Vandal Das Oberrohr ist genau von Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelstütze 61 cm mit Zollstock...
  7. L

Dann sollte ich vielleicht noch einmal drauf rum denken ob eine Anschaffung lohnt. Ich bin überhaupt kein Freund von ständig irgendwas Laden damit etwas funktioniert. Rauf aufs Rad und los
  8. L

Den Titus Rahmen habe ich 2019 gekauft bei Planet X. Ob das jetzt aus diesem Jahr auch ist kann ich nicht sagen. Nur das Unterrohr gebogen sieht auch schick aus, gab es damals aber nicht. Hatte damals irgendwas um die 700 Euro bezahlt inklusive aller Kosten. Wenn das Vandal heute kommt, dann...
  9. L

Ich habe da noch eine Frage an die Besitzer einer elektrischen Schaltung, Habt Ihr schon das Problem gehabt das euer Schaltauge verzogen / verbogen ist Aufgrund der Stellkraft der Schaltung. Im Internet findet man hin und wieder diese Berichte. Ich hatte bis jetzt an keinem Fahrrad dieses...
  10. L

Oh Ha, Ein Loch in der Strebe und dann auch noch genau zwischen Hinterreifen und Tretlager. Wenn das mal nicht nach mehr Wartung schreit am Tretlager. Rahmen soll heute kommen laut DHL. Dann gucke ich mir das mal an. Aber lieben Dank Tom für das Foto und die Erklärung. Ist beim auf und...
  11. L

Guten Morgen erstmal, Verstehe ich nicht so ganz wie Du das meinst. Ich gebe Dir Recht das die Optik jetzt nicht ganz so gut ist. Das könnte vorne schon noch ein wenig höher das Titus. Wie ich schon schrieb, hier ist nur flaches Land wo ich Lebe und ich bin fast ausschließlich auf Asphalt...
  12. L

Hast Du den Kabelzug im Rahmen verlegt oder außerhalb am Rahmen von deiner Sattelstütze. Das kann man auf den Fotos nicht erkennen und im ganzen Thread konnte ich nichts dazu finden. Gruß Stefan
  13. L

Hallo Tom, tatsächlich kannte ich es nicht. Vielen Dank. Wie ich schon geschrieben habe, die Geo ist zu 99% identisch. Ich habe mir jetzt schon Mal bei Kleinanzeigen die selbe Gabel geordert. Wenn es nicht wirklich gut aussieht kann ich immer noch auf eine Federgabel umschwenken. Der Abstand...
  14. L

Hallo Tom, kannst Du mir Mal bitte an deinem On One Vandal was ausmessen. Wie groß ist der Abstand zwischen deinem Vorderreifen - Oberkante von der Lauffläche und dem unteren Steuerrohr wo die Gabel hinein geht. Und welchen Abstand hast Du zwischen Unterkante Tretlager ( Rahmen ) und Boden...
  15. L

Hallo Tom, ich habe mir nur den Rahmen bestellt. Möchtes es selber aufbauen. Hab ich mit dem Titus auch gemacht, btw umgebaut vom vorhandenen Focus Raven EVO aus 2018 Hab komplette XT Schaltung verbaut und Bremsen verbaut und günstige Shimano MT500 Laufräder. Mit dem Fireline bin ich jetzt...
Zurück